Muskelaufbau/Ausdauer-training etc...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Könnte mir vorstellen das Hometrainer geht, casi. Frag doch mal deinen Arzt oder Fysio. Wenn man acht Wochen garnix macht ist das sicher nicht toll aber auch nicht so tragisch. Kommt sehr schnell wieder die Kondi und auch der Muskel. Trotzdem Mist sohne Verletzungspause!
    http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

    Kommentar


    • #47
      der eine arzt meinte ich soll nix machen und der andere meint im rahmen der orthese freigegeben winkel kann ich alles machen

      momentan baue ich wieder einwenig muskelatur an dem betroffenen bein auf mit leichten gewichten im fitness-studio, habe gestern mal den crosstrainer probiert, das war noch unangenehm im knie also warte ich noch ein paar wochen

      Kommentar


      • #48
        Hatte im August Kreuzband OP vorn. Tenor aller Ärzte war, so schnell wie möglich wieder bewegen. Schon im KKH wurde versucht das knie "mobil" zu halten. War übrigens eine Spezialklinik für Knie und Schultern.

        Interessant fand ich die Reha. Hier wurde darauf geachtet, dass die sog. schnellen Muskeln trainiert werden. Außerdem gab Rezi Training, was meiner Meinung nach absolut Sinn für unseren Sport macht.
        "The Roof is on Fire"


        - Bloodhound Gang -

        Kommentar


        • #49
          Zitat von casicool Beitrag anzeigen
          hat jemand ne ahnung, wie lange es dauert bis eine antrainierte kondi wieder flöten geht ??? durch meinen innenbandabriss kann ich längere zeit (+-8 wochen ) kein konditionstraining machen und letztes jahr hatte ich mir eine ziemlich gute kondi antrainiert
          hab jetzt nicht alle antworten durchgelesen. Aber falls du deine kondi behalten willst und kein Sport machen darfst wo das knie belastet/bewegt wird, dann schlag ich dir schwimmen vor. Top fuer die kondi und muskelaufbau in armen und oberkoerper. Ohne die beine dabei zu bewegen tut's das gleich noch erschweren, spricht sich aber positiv auf die kondi aus. :Auge2:
          possunt quia posse videntur

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
            hab jetzt nicht alle antworten durchgelesen. Aber falls du deine kondi behalten willst und kein Sport machen darfst wo das knie belastet/bewegt wird, dann schlag ich dir schwimmen vor. Top fuer die kondi und muskelaufbau in armen und oberkoerper. Ohne die beine dabei zu bewegen tut's das gleich noch erschweren, spricht sich aber positiv auf die kondi aus. :Auge2:
            Ohne bewegen der Beine vielleicht,ja. Aber mit Bruststiel ist ja ma´garnicht wie ich vor Jahren mal mit überdehnten Bändern feststellen musste. Neenee, die stabiele scharnierende Bewegung de Kniees scheint mir das beste. Hometrainer. Ausser wenn der Arzt anderes behauptet natürlich.:holy:
            http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

            Kommentar


            • #51
              Naja,

              mir gehts grade ähnlich bin letzten Donnerstag am Menikus operiert worden. Mein Arzt (Knie und Schulterexperte) meint ich sollte 4 Wochen aufs Radfahren verzichten. Kann aber da dran liegen daß er mich sehr gut kennt und weiß das ich mich da wohl eher nicht dranhalte deshalb werde ich nächste Woche mal locker den Heimtrainer wieder nutzen aber nur wenns nicht wehtut oder unagenehm ist.

              gruass Claus
              Leben und leben lassen !

              Nimm die Menschen wie sie sind,
              es gibt keine Anderen!

              Kommentar


              • #52
                Klar, Übung macht den Meister. Aber was wohl auch sehr wichtig ist sind die Regenerationsfasen. Kann mich aus meiner Radrennzeit vage an Begriffe wie Topstimulanz und Superkompension erinnern. Inzwischen gehen bei mir Reha und Training meist gleitend ineinander über:isi:
                Würde mich mal interressieren wielange ihr euch so ausruht vor einem schweren Einsatz.
                ( sieben Jahre auf dem Samowar kann ich mir in meinem Alter nicht mehr leisten:weg:)
                http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                Kommentar


                • #53
                  Fitness

                  Also aus meiner Sportskanonenzeit (Ultimate-Frisbee) kann ich nur sagen, nach zwei Wochen Pause hat es ungefähr zwei Monate gedauert bis ich wieder auf dem selben Leistungsstand war. Man sollte die Zeit des Nichtstuns so kurz als möglich halten, denn das schlägt dich immer wieder weit zurück und dauert halt dadurch umso länger, das Fitnesslevel wieder zu erreichen das man davor hatte und gewöhnt war.

                  Kommentar


                  • #54
                    Um mich auf die nächsten Rennen vorzubereiten, gehts halt nicht ohne muckistupp.Und hier merke ich ganz schnell wo die Defizite liegen.
                    Fürs moped fahren meine ich sind besonders Rücken, Nacken, Schulter (Arme hoch) Triceps und Bauch wichtig.Für nen sauberen Fahrstil brauchst du den Rumpf mehr als man denkt.Die Beine(Oberschenkel) ist eh der größte Muskel.Schau dir mal den Fahrstil nach mehreren Stunden harten fahren an.
                    Meistens hängts am oberkörper. Die Arme hängen unten und führen nicht mehr . der Blick geht nicht weit vors rad und der arsch kommt nicht schnell genug nach vorn .man hängt zwar noch aufm bock, aber das ist weder schnell noch irgendwie sicher.
                    Also erst mal aufbauen und dann ausdauer.

                    Kommentar


                    • #55
                      Hi geiler, du hast alles richtig erkannt aber deine Schlussfolgerung sollte relativiert werden...
                      Die Muskelgruppen die du nennst sollten tatsächlich trainiert werden aber nicht auf max. Kraft ( hohes Gewicht wenige Wiederholungen) sondern auf Wiederstandskraft. Relatief niedriges Gewicht aber viele Wiederholungen, bis in den anäroben Bereich.
                      Wenn ich Kniebeugen machen kann mit 250 kg hilft mir das beim Mopped fahren nicht, ausser wenn ich es 300 mal kann vielleicht....
                      http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                        Hi geiler, du hast alles richtig erkannt aber deine Schlussfolgerung sollte relativiert werden...
                        Die Muskelgruppen die du nennst sollten tatsächlich trainiert werden aber nicht auf max. Kraft ( hohes Gewicht wenige Wiederholungen) sondern auf Wiederstandskraft. Relatief niedriges Gewicht aber viele Wiederholungen, bis in den anäroben Bereich.
                        Wenn ich Kniebeugen machen kann mit 250 kg hilft mir das beim Mopped fahren nicht, ausser wenn ich es 300 mal kann vielleicht....
                        od. du mit ner gold wing in bilstain rumfährst:D:D:gut2::gut2::schwärm:
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                          Hi geiler, du hast alles richtig erkannt aber deine Schlussfolgerung sollte relativiert werden...
                          Die Muskelgruppen die du nennst sollten tatsächlich trainiert werden aber nicht auf max. Kraft ( hohes Gewicht wenige Wiederholungen) sondern auf Wiederstandskraft. Relatief niedriges Gewicht aber viele Wiederholungen, bis in den anäroben Bereich.
                          Wenn ich Kniebeugen machen kann mit 250 kg hilft mir das beim Mopped fahren nicht, ausser wenn ich es 300 mal kann vielleicht....
                          jupp das stimmt man sollte tatsächlich die krauftausdauer trainieren und das geht so bei gewichten im bereich von 35-45% der maximalkraft und dann mit vielen wiederholungen und mehreren trainingseinheiten hintereinander :gut2:
                          habe das Thema Trainingslehre zur zeit in der Schule in Sporttheorie ... ich glaube ich sollte da mal aufpassen dann kann ich in naher zukunft bestimmt noch weitere einzelheiten berichten
                          Pavian Parade ruled:trara:

                          Kommentar


                          • #58
                            Hi...
                            Also ich bin immernoch auf dem Stand das ich 2 mal die Woche in Mc Fit gehe und halb halb Ausdauer Muskelaufbau mache und mir 1 mal am Tag noch nen Eiweißshake geb...
                            Nun hab ich gestern mal wieder Pulver gekauft und da meinte er nur ob ich denn auch Aminosäuren hätte, ohne das würde ich ja sowieso alles was Muskelaufbau wäre beim Ausdauertraining wieder neutralisieren und die sollt ich ja unbedingt dazu nehmen...
                            Also, klär mich mal bitte jemand unbefangenes bezüglich Aminosäuren auf, bis dahin schau ich mal im Wiki...
                            Grüße Jens


                            Rock n`Roll !!!

                            !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                              Hi...
                              Also ich bin immernoch auf dem Stand das ich 2 mal die Woche in Mc Fit gehe und halb halb Ausdauer Muskelaufbau mache und mir 1 mal am Tag noch nen Eiweißshake geb...
                              Nun hab ich gestern mal wieder Pulver gekauft und da meinte er nur ob ich denn auch Aminosäuren hätte, ohne das würde ich ja sowieso alles was Muskelaufbau wäre beim Ausdauertraining wieder neutralisieren und die sollt ich ja unbedingt dazu nehmen...
                              Also, klär mich mal bitte jemand unbefangenes bezüglich Aminosäuren auf, bis dahin schau ich mal im Wiki...

                              Ich trainiere schon seit etwa 6 Jahren im Studio 3-4 mal in der Woche und habe am Anfang auch Proteinshakes in meine Figur geschüttet. Irgendwann mal war die Dose leer und ich habe mir gedacht wartest du mal ab was passiert.

                              Was soll ich sagen... ob ich Protein zusätzlich trinke, oder nicht macht fürs Muskelwachstum bei mir keinen Unterschied.

                              Muskelmassen nutzen beim Enduro eh nicht viel. Sicherlich ist eine gute Rücken und Armmuskulatur von Vorteil, aber wesentlich ist vor allem die Ausdauer und da hilft vor allem Laufen, Laufen und Laufen.

                              Zweimal in der Woche zu trainieren ist aber auch nicht gerade viel.
                              Was trainierst du denn für einen Split? Trainingsplan?
                              Fleisch ist mein Gemüse
                              ©Heinz Strunk

                              Kommentar


                              • #60
                                ich geb kein Geld für sone drinks aus....mir reicht 4x die woche Fußball:schwärm:
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                                :holy:Dirtbike Squirrels!

                                http://vimeo.com/25669395

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X