Womit fahren eigentlich unsere Österreichischen Top Enduristen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Womit fahren eigentlich unsere Österreichischen Top Enduristen ?



    Du wolltest schon immer wissen mit welcher Übersetzung dein Österreichisches Enduro-Idol unterwegs ist ? Welche Reifen verwenden unsere Six Days Nationalteamfahrer ? Wie kann der lange Tiroler Rudi Pöschl mit einem Serienmotorrad fahren ? Wie trainieren diese Fahrer ? Enduro-Austria hat einer Gruppe von 13 Fahrern und einer Fahrerin 8 kurze Fragen zu den wichtigsten Elementen gestellt. Überraschenderweise wird an deren Motorrädern gar nicht mal so viel rumgeschraubt. Anbei findest du die Liste der Fahrer mit einem kurzen Trainingstip.
    Wer fährt womit ?
    Die Einstellungen der Top Fahrer zu kopieren wird alleine vielleicht nicht immer genügen, es könnte aber ein Schritt in die richtige Richtung sein. Am Ende liegts bei jedem Fahrer selbst...
    Vielen Dank an die teilnehmenden Fahrer für ihre Mitwirkung an der Umfrage.

    Klicke auf das Bild um zu erfahren wer mit welchem Material unterwegs ist, bzw. 2012 unterwegs war:

    Ein Service von www.enduro-austria.at

  • #2
    Man hätte jeden Hobbyfahrer fragen können und hätte ähnliche Spreizungen in den Ergebnissen.
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      Lenker: Renthal Twinwall
      Wieviele Versionen gibt es davon?
      Nicht wirklich aussagekräftig, hilfreich, noch nicht mal interessant, dadurch dass es so schwammige Aussagen sind.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        wieso sollte das auch hilfreich sein ?! jeder hat seinen eigenen Geschmack und der rest ict training talent und der persönliche wahnsinn
        scheißegal welcher reifen lenker übersetzung mopped !!!:holy:
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
          wieso sollte das auch hilfreich sein ?! jeder hat seinen eigenen Geschmack und der rest ict training talent und der persönliche wahnsinn
          scheißegal welcher reifen lenker übersetzung mopped !!!:holy:
          Die fahren doch sowieso die Reifen die die Gratis bekommen.
          Alles andere ist Geschmacksache sowie hier auch.:kratz:
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
            Die fahren doch sowieso die Reifen die die Gratis bekommen.
            Alles andere ist Geschmacksache sowie hier auch.:kratz:

            das mach ich aber auch so :craz: also falls jemand mir reifen schenken will schickt mir ne pn !!!:taste1:
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
              das mach ich aber auch so :craz: also falls jemand mir reifen schenken will schickt mir ne pn !!!:taste1:
              Kannst meine abgefahrenen haben und mein Altöl leg ich auch noch drauf.:craz:
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #8
                Das die Feinheiten nicht offen rausposaunt werden, ist klar.
                Es stimmt schon, Lenkerhöhe, Sitzbank und selbst die Übersetzung sind uninterressant.
                Wirklich rausziehen kann man nur, welche Reifenmodelle der jeweiligen Hersteller herausgezogen werden und daß der 4T Anteil recht hoch ist.

                Neben Angaben zum Motor, fehlt leider das Wichtigste: Was wurde von wem am FW optimiert.
                Pöschl z.B. fährt mit nem Sölva Fahrwerk, Lindner fährt in der Suzi mit nem WP Traxx/CV Fahrwerk, dazu arbeitens direkt mit GET zusammen und entwickeln mit recht großem Aufwand die diversen Efi Programme aus.

                Auch wären die Jahres BH am Moped interressant. TW hört man von 500+ pro Jahr.

                Kommentar


                • #9
                  Schade, ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Was bringt mir das Gewicht ohne zu wissen welche Federn, welches oder wieviel Öl sie fahren? Oder die Größe ohne zu wissen wie lang Arme, Torso, Beine, Schrittlänge sind - in Zusammenhang mit Sitzhöhe bzw. Lenkerhöhe? Wann fahren sie welches Setup, welche Übersetzung für welche Strecke? Was ist mit Reifendimensionen?

                  Den Artikel hätte sich Enduro AT wirklich sparen können

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mpmarv Beitrag anzeigen
                    Schade, ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Was bringt mir das Gewicht ohne zu wissen welche Federn, welches oder wieviel Öl sie fahren? Oder die Größe ohne zu wissen wie lang Arme, Torso, Beine, Schrittlänge sind - in Zusammenhang mit Sitzhöhe bzw. Lenkerhöhe? Wann fahren sie welches Setup, welche Übersetzung für welche Strecke? Was ist mit Reifendimensionen?

                    Den Artikel hätte sich Enduro AT wirklich sparen können

                    Na du willst es ja genau wissen:)),was würden dir die genauen Infos den bringen?Besser fahren kannst du mit solchen Informationen auch nicht,höchstens einen relativ sinnlosen Vergleich ziehen.
                    Die Setups werden oft vor Ort auf die Geschwindigkeit der Strecke/Bodenverhältnisse und der Schwierigkeit/Beschaffenheit der Hindernisse angepasst,um so einen passendes Setting für die Veranstaltung zu finden.
                    Oder möchtest du eine Studie über die Vorlieben von Profi Fahrern machen:kratz:.
                    Wir haben vor ein paar Wochen mal das neue und das alte Bike von Graham Jarvis unter die Lupe nehmen dürfen und dabei festgestellt,das es eigentlich nicht festzustellen gab.Ein verbessertes Fahrwerk von Dragon,die neuen weichen Pellen von GT,ein Zeta Lenker und fertig,wir konnten keine Umbauten,versteckten Gadgets oder Pimperparts entdecken.Interessant und auffällig waren für uns nur die total unergonomisch und für Enduro untypisch eingestellten Amaturen(eher wie beim Trialer),aber das ist wahrscheinlich nur eine persöhnliche Vorliebe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      Interessant und auffällig waren für uns nur die total unergonomisch und für Enduro untypisch eingestellten Amaturen(eher wie beim Trialer),aber das ist wahrscheinlich nur eine persönliche Vorliebe.
                      Vorliebe?

                      Das hat was mit der Erreichbarkeit in bestimmten Fahrsituationen zu tun. Besonders in steilem Gelände, oder überfahren von Bäumen oder Stufen. Immer dann wenn der Arsch weit hinten hängt ;)

                      Für den normalen Waldkutscher ist so eine Position sicher etwas unbequem-gewöhnungsbedürftig
                      .

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja man muss es doch genau wissen, wenn man das Setup eines anderen Fahrers ausprobieren will. Beim Kumpel kann man das Mopped einfach mal leihen und sieht welche Veränderungen gemacht wurden, bei den Bikes der Profis geht das weniger.

                        Man kann es sich sicherlich auch Schritt für Schritt erarbeiten, macht nur mehr Aufwand und dauert länger, als wenn man auf ein Setup aufbauen kann, was einem in der Substanz schon zusagt.

                        Und gerade wenn man sieht, dass die Mopped der Profis keine Überteile sind mit unbezahlbaren 10.000€ Gabeln, ist es umso interessanter zu wissen, welche Settings sie bei welchen Bedingungen fahren :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine Meinung ist, das die letzte Spalte in der Tabelle das wichtigste ist was da aufgeführt wurde.
                          Weil du kannst irgendeinen Lenker oder irgendein Fahrwerk drin haben, das Gleichgewicht und Gefühl beim fahren ist auf jedem Bock wie auch immer abgestimmt gleich. Wenn du kein Gefühl für das Moped entwickelst, in welche Richtung dein Arsch muß, in welcher Fahrsituation, das ist worauf es ankommt.
                          Wenn man dann das Hirn noch halbwegs abschalten kann und seine Angst überwindet, dann kann man das auch alles noch schnell fahren.

                          Sind wir doch mal ehrlich, im Gegensatz zu den Profis hat von uns doch keiner Zeit sich den ganzen Tag auf den Bock zu setzen, weil wir alle unser Geld verdienen müssen. Wenn wir alle die Möglichkeit hätten, wäre sicherlich auch der Eine oder Andere aus dem Forum vorne mit dabei.

                          Aber bei den meisten geht es doch um den Spaß und das ist doch die Hauptsache.:Bier:
                          Ich erfreue mich auch an den Fahrkünsten eines Jarvis und wie sie alle heißen, aber man darf nie vergessen die machen den ganzen Tag nicht viel anderes.

                          Kommentar


                          • #14
                            was mir als erstes auffällt....alle 450 ,500er...300er.....also power

                            nix kleines:gut2:
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              was mir als erstes auffällt....alle 450 ,500er...300er.....also power

                              nix kleines:gut2:
                              Weil die kleinen Hubräume zu kompliziert sind für die Pros...viel zu anstrengend:))
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X