Immer Weit nach vorn schauen und ordentlich am Hahn drehen.
Wenn du in die Rinne schaust versuchst du Krampfhaft der Rinne zu folgen und das klappt nicht. du musst dem Motorrad den Weg suchen lassen.
Das ganze Natürich im Stehen und das Vorderrad endlasten.
Ich habe das Problem auch noch manchmal, aber es wird immer besser
Hab da auch mal ne Frage wenn ihr so inner Kurve mit spurrillen fahrt, schaut ihr dann auf die spurrillen und versucht eine zu treffen oder schaut ihr einfach zum ausgang und hofft das es eich so hinläuft?
habs in Delmsen letztes We auch wieder gehabt, Vorderrad und Hinterrad versetzt in 2 verschiedenen spurrillen,..irgendwann steh ich quer und Plumps...
wo waren da Rinnen
ansonsten in der Theorie, rinne anpeilen und dann ans ende und wichtig, mit zug durch.
Das ganze Natürich im Stehen und das Vorderrad endlasten.
typisch enduristy, kurven fahren im stehen :evil: ich würd eher aufem lenker rutschen und gas geben...
Adrenalin
[Vermittelt eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchien und eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven]
Hab da auch mal ne Frage wenn ihr so inner Kurve mit spurrillen fahrt, schaut ihr dann auf die spurrillen und versucht eine zu treffen oder schaut ihr einfach zum ausgang und hofft das es eich so hinläuft?
Adrenalin
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finde dass gerade Hindernisse im Endurobereich fast nur Kopfsache sind
stimmt, nur bei den Spurrillen will es einfach nicht klappen da eier ich immer viel zu langsam und unsicher durch. Ich hab oftmals (speziell auf der Cross- Strecke) das Gefühl, wenn ich genauso schnell durch die Passagen knallen würde, ich unweigerlich auf der Fresse landen würde.
Und jedes Mal, wenn ich all meinen Mut zusammennehme und die Sache mit Schmackes angehe pack ich es dann doch nicht und bin am zaubern um mich nicht langzumachen. Derart verunsichert fahr ich dann weiter zu langsam und unsicher durch.
stimmt, nur bei den Spurrillen will es einfach nicht klappen da eier ich immer viel zu langsam und unsicher durch. Ich hab oftmals (speziell auf der Cross- Strecke) das Gefühl, wenn ich genauso schnell durch die Passagen knallen würde, ich unweigerlich auf der Fresse landen würde.
Und jedes Mal, wenn ich all meinen Mut zusammennehme und die Sache mit Schmackes angehe pack ich es dann doch nicht und bin am zaubern um mich nicht langzumachen. Derart verunsichert fahr ich dann weiter zu langsam und unsicher durch.
Geht mir in manchen Situationen genau so, ich denke man denkt zu viel darüber nach. Einfach Kopf ausschalten und feuer
stimmt, nur bei den Spurrillen will es einfach nicht klappen da eier ich immer viel zu langsam und unsicher durch. Ich hab oftmals (speziell auf der Cross- Strecke) das Gefühl, wenn ich genauso schnell durch die Passagen knallen würde, ich unweigerlich auf der Fresse landen würde.
Und jedes Mal, wenn ich all meinen Mut zusammennehme und die Sache mit Schmackes angehe pack ich es dann doch nicht und bin am zaubern um mich nicht langzumachen. Derart verunsichert fahr ich dann weiter zu langsam und unsicher durch.
Dies liegt wohl daran dass du nicht in die ferne schaust sondern direkt vor's Vorderrad, so fängt nämlich das geeiere an.
Bei Anliegern und Spurrilen in Kurven ist es dasselbe, einfach mal den inneren Schweinhund überwinden (ja ich weiß das ist schwer) und nicht direkt vors Vorderrad schauen sondern da wo man hin will!!
Dann fährt man wie auf Schienen durch die Rillen. :)
Wenn die Kozentration nachlässt hab ich auch noch damit zu kämpfen, ich muss einfach noch zu sehr dran denken NICHT direkt vors Rad zu schauen.
Kopf ausschalten und Feuer ist in Verbindung mit "direkt vors Vorderrad blicken" nicht gerade die beste Lösung, das wird schnell gefährlich und von außen schaut's aus als wärst du nur Passagier.
Mir sind da keine wirklichen engen rinnen im 3. Lauf aufgefallen
hast du da nicht das Wort nicht vergessen
@ ghost, nach dem Sprung ging es links über die "teerstraße" und dann wirder rechts, 3kurven vor dem ziel. und da waren spurrillen , dierekt nach der kurve und da bin ich dann immer hängengeblieben.
@Caterrallus, das isses! Ich schau immer aufs vorderrat und veruch krampfhaft die rille zu treffen und schlidder da hin und her...werds nächses mal versuchen mit anch vorn schauen.....
eine frage noch, gewicht nach hinten? oder ganz normal?
:respect:
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
fahr mal mehr cross robbe ! gewicht aufem tank und gas !
nicht vergessen: vietze-elbow !
Adrenalin
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