Probleme mit Haltung am langen Steilhang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    Allerdings weiß ich nicht genau was ihr für Hänge fahrt. Da müsste ich wohl mal probieren. Ich probier übrigens auch meistens nen Hang so lange bis ich ihn bezwungen habe weil ich verliere ungern:evil:
    ich rede von Hängen und nicht von Hügel
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
      ich rede von Hängen und nicht von Hügel
      HAHAHA ICh auch!

      Bei uns gibt es zwar keine Berge aber dafür tiefe Löcher

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
        194cm ist der nicht und ich habe ja auch grad geschrieben dass man mit dem Maß auch Vorteile hat.
        Zudem besteht Enduro nicht nur aus Hängen
        Aber die Enduros sind von der Geometrie einfach für ca 75 bis 80 Kg und für ca 175cm bis 185cm gemacht.
        Und genau da drin liegst du Rolf und kannst dich schlecht in 194cm versetzen oder du versuchst es mal mit Pömms



        ich hab 197 und das ist echt n problem
        ich machs meinstens so das ich mich mit m knie an die tankspoiler press und den rest soweit nach vorn wie halt geht
        quasi so:


        wenn ich das "heck" zuweit nach hinten halte passiert das hier worschti zu feste am lenker zerren und dann......

        quasi so:



        ich denke in unserer größe worschti, quasi in männergröße wären tiefere rasten gut nur woher nehmen
        wollte mit lauter mal was fräsen aber bin ich noch nicht zu gekommen
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

        Kommentar


        • #34
          guckst du hier



          und hier

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          od. hier siehst du gut wie groß er ist

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #35
            Mensch Rolf

            du redest hier net mit David Knight sondern mit Ü 194cm Leuten die wohl offensichtlich ein Problem mit ihren langen Armen beim Hangfahren haben

            stell dir doch mal deine Arme 10cm klänger vor ( ich hab zB 110 bei Anzügen denn das ist ne Sondergröße für Langarmige) und dann nimm deine Bilder und addiere die 10cm zu deinen Armen und überleg wo dann dein Schwerpunkt ist !!

            klar kann man mit Technik viel machen , und genau deshalb wird hier drüber geschrieben
            Fakt ist dass es anscheinend Berg runter Vorteile hat, lange Arme zu haben und Berg hoch Nachteile denn der Schwerpunkt ist einfach wesentlich weiter hinten
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #36
              Fakt ist dass es anscheinend Berg runter Vorteile hat, lange Arme zu haben und Berg hoch Nachteile denn der Schwerpunkt ist einfach wesentlich weiter hinten

              ist nicht richtig. nur wenn du ne kackhaltung einnimmst

              die schaniere in den armen nennt man ellbogen.
              wenn du dk nicht willst nimm nen anderen zbsp. joke der ist genauso groß wie du...spitzenfahrer, aber einfach sagen :weil ich zu groß od. klein bin komme ich da nicht hoch und habe nachteile ist quatsch. der frank ist auch groß und fährt überall hoch.

              von wem willst du dir denn was abschauen wenn nicht von guten fahrern?
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #37
                aber welche Ausrede soll ich denn sonst nehmen ?

                zuwenig Hubraum kann i ja net sagen...
                hast ja recht, man muss halt üben , üben , üben........

                PS: eigentlich find ich ja meine langen Arme ganz gut und Katja freut sich auch immer, da ich überall hinkomme
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von hr worscht Beitrag anzeigen
                  aber welche ausrede soll ich denn sonst nehmen ?

                  Zuwenig hubraum kann i ja net sagen...
                  Hast ja recht, man muss halt üben , üben , üben........

                  Ps: Eigentlich find ich ja meine langen arme ganz gut und katja freut sich auch immer, da ich überall hinkomme
                  ich schicke dir ne pn
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #39
                    das macht richtig spaß den Jung's zu zuschauen

                    ich bin gleich groß und fahre mit viel Gewalt und schlechter Technik, muß noch üben, aber Gas hilft meistens und frei von Angst
                    Wer Gas gibt wird belohnt

                    :panik:

                    Kommentar


                    • #40
                      Technik?...watt ist Technik???:kratz:
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                        Technik?...watt ist Technik???:kratz:
                        Frank du hast vielleicht keine Technik .

                        Aber wie du die Berge hochkommst :areit:
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Frank du hast vielleicht keine Technik .

                          Aber wie du die Berge hochkommst :areit:
                          danke...aber andere nennen das Enduro-Wandern....schön,oder schnell,ist das nicht....
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                            danke...aber andere nennen das Enduro-Wandern....schön,oder schnell,ist das nicht....
                            #

                            Aber super geil
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #44
                              Also bis jetzt die besten Bilder wie es auszusehen hat sind hier vom afr drin. Da kann man schön sehen wie er aus neutraler Stellung immer nach vorne oder hinten wandert, je nachdem ob er Traktion braucht oder das Rad Steigen will. Auch sieht man schön das er drück von oben auf die Rasten bringt und nicht sich selber von den Rasten nach hinten drückt wie der Hr Worscht. Übrigens ist etwas zug am Lenker in der auffahrt absolut in Ordnung, das bringt einen auch nach vorne. Das wichtige ist halt das man sich erst mal neutral auf dem Moped befindet und nicht wie eine Fahne am Lenker hängt. Das das auch für große gilt zeigt der DK ja nun mal am besten, der müsste auch so ca. 195cm sein.
                              Wenn es richtig Steil wird kann es schon mal sein das man auf dem Moped steht als ob man in den Tank pinkeln will.
                              Also Hr Worscht du hast gelenke in Armen und Beinen nutze sie.

                              Ach um es gleicht zu sagen, ich kann das nur in der Theorie, in der Praxis komme ich nirgends hoch und überhaupt man kann auch Viel im Sitzen fahren .
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                Aloa,
                                muss dem Rolf nahezu uneingeschränkt zustimmen. Wenn der Hang steil und ohne Unebenheiten ist, kann man im Stitzen hocheimern. Aber wie wollt Ihr über Steine, Wurzeln, Gasgas und anderes Zeugs drüber kommen?, ohne ausgehebelt zu werden?
                                Ist doch mal fast wurscht, wie groß Du bist, Dir stehen drei Angriffspunkte am Mop zur Verfügung: Raste, Lenker und im Fall der Fälle, die Sitzbank. Nu erklär mir bitte mal jemand, welchen Unterschied es macht, ob nun ein 145cm Rolf oder ein 216cm großer Valujew auf der Raste steht und sich am Lenker festhält. Allein der Abstand Raste Lenker zwingt die Langen in eine Kackposition, die sich aber in den meisten Fällen mit einer Lenkererhöhung in den Griff bekommen lässt.
                                Tatsächlich sehe ich bei großen Jungs im Enduro mehr Vor- als Nachteile.

                                binn übrigens selbst 196 cm (wenn ich am Wochenende mit meinen Pömps am Bahnhof stehe):azrael:.
                                Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X