Baumstämme - Falsch angegangen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baumstämme - Falsch angegangen???

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass man es soooo nicht unbedingt macht?

    Über siehiieben Bäume müsst ihr fahrn. Ca. 100 stollenbereifte Menschliche überqueren Holzstämme ...., Motorrad-Fun Video: Über siehiieben Bäume müsst...
    Gruß

    Cimme

    =======================================
    Schon Konfuzius wusste wie Dreck schmeckt!!!
    =======================================
    www.eastbiker.de

  • #2
    hmmm da stimme ich wohl zu...
    sieht ja nich gerade so elegant aus
    Pavian Parade ruled:trara:

    Kommentar


    • #3
      ich glaube das die meisten bei diesen baumstämmen da nicht so elegant drüber kommen. eher vorher schon das handtuch schmeißen. das sind schon fast mamutbäume. wer da rüber kommt
      ohne umzufallen allen :respect:
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die sind doch drüber ... :daumen:
        Mit Schwung geht alles!!!
        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


        #DasAltePack

        Kommentar


        • #5
          Dat sin aber auch Oschis! Aber lustig siehts echt aus, aber glaube die die hinter mir herfahren lachen sich auch jedes mal einen ins Hemd.:angst:
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            So,jetzt muss ich mich aber mal ereifern:

            Ich fahre nun seit fast 30 Jahren Enduro und bin wirklich schon extreme Sachen gefahren in unzähligen Wettbewerben und auf Enduroreisen in aller Herren Länder. In den Letzten Jahren ist aber ein Trend zu beobachten der mich aufregt.
            :azrael:KÜNSTLICHE HINDERNISSE:azrael:

            Sinn des Endurofahrens war es doch ursprünglich, eine bestimmte Strecke in einer bestimmten Zeit zu bewältigen. Alle natürlichen Hindernisse wie umgefallene Bäume mussten vom Fahrer bewältigt werden. Die Entscheidung ob man drüber oder vorbei fuhr hatte jeder selbst zu treffen.
            Heute wird man gezwungen sich seine Rahmenunterzüge bzw.Motorschutz oder bei 2-Taktern die Auspuffbirne zu ruinieren.

            Natürlich haben die Veranstalter immer mehr Probleme attraktive Strecken genehmigt zu bekommen,aber mit ein paar alten Schlepperreifen oder Betonklötzen oder Baumstämmen ist es nicht getan.
            Alle Anstrengungen müssten zum Ziel haben ansprechende Streckenprofile mit einer Vielzahl natürlicher Hindernisse zu bekommen,also richtige Endurostrecken.

            ich habe fertig
            Die grösste Gefahr ist, dass man zu vorsichtig ist.

            Alfred Adler

            Kommentar


            • #7
              sehe ich genauso, die ganze künstliche scheisse um die zuschauer zu belustigen geht garnicht

              Kommentar


              • #8
                Sehe das ähnlich wie Kay.
                Hier und da mal ein Baumstamm, oder Reifen ist kein Thema zB beim Gelderland fand ich das in Ordnung. Aber derartig dicke Bäume dort hin zu werfen damit man sich möglichst publikumswirksam hinlegt finde ich unnötig reißerisch.
                Fleisch ist mein Gemüse
                ©Heinz Strunk

                Kommentar


                • #9
                  ich finds gut

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde grad die extremen Sachen haben den Sport wieder etwas medientauglicher gemacht und Interesse geweckt.

                    Die Jungs machen es gar nicht so schlecht. Wenn das die Endphase von einem 3 Stunden Rennen ist, dann ist das meiner Meinung nach sogar richtig gut. :respect:
                    ________________
                    www.enduro-society.com

                    Citius, altius, fortius, coitus.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, man sollte dann aber schon unterscheiden:

                      Extreme-Enduro: Da is das völlig ok...alle die da Teilnehmen wissen im vornhinein, dass es hart wird und dass die Mopeds oder Knochen was abbekommen können.

                      Klassisches Enduro: Da sollte das nicht übertrieben werden. Ein Reifenfeld oder ein paar "natürlich gewachsene" Baumstämme ok...aber nichts was nur zur Belustigung der Massen dient!

                      Ich finde beides geil...
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von kaysktm Beitrag anzeigen
                        So,jetzt muss ich aber mal ereifern:

                        Ich fahre nun seit fast 30 Jahren Enduro und bin wirklich schon extreme Sachen gefahren in unzähligen Wettbewerben und auf Enduroreisen in aller Herren Länder. In den Letzten Jahren ist aber ein Trend zu beobachten der mich aufregt.
                        :azrael:KÜNSTLICHE HINDERNISSE:azrael:

                        Sinn des Endurofahrens war es doch ursprünglich, eine bestimmte Strecke in einer bestimmten Zeit zu bewältigen. Alle natürlichen Hindernisse wie umgefallene Bäume mussten vom Fahrer bewältigt werden. Die Entscheidung ob man drüber oder vorbei fuhr hatte jeder selbst zu treffen.
                        Heute wird man gezwungen sich seine Rahmenunterzüge bzw.Motorschutz oder bei 2-Taktern die Auspuffbirne zu ruinieren.

                        Natürlich haben die Veranstalter immer mehr Probleme attraktive Strecken genehmigt zu bekommen,aber mit ein paar alten Schlepperreifen oder Betonklötzen oder Baumstämmen ist es nicht getan.
                        Alle Anstrengungen müssten zum Ziel haben ansprechende Streckenprofile mit einer Vielzahl natürlicher Hindernisse zu bekommen,also richtige Endurostrecken.

                        ich habe fertig

                        und das mußtest du dir erstmal von der seele reden???

                        mir ist es egal... ob stock od. stein... ob gummi .....
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Motorräder sind besser geworden, die Fahrer bestimmt auch nicht schlechter. Ich finde den Trend Richtung Extrem gut. Acht Stunden auf dem Bock sitzen und ´zwischendurch auf ´ner Crossstrecke mal richtig blasen ist manchmal auch ganz witzig. Aber ich freue mich schon auf (für mich) sehr spannende Sachen wie Lux-extrem, maxi freeride und demnächst das indoor vom Stefan. Ob andere finden das ich dabei blöd aussehe ist mir doch egal.
                          http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                            Die Motorräder sind besser geworden, die Fahrer bestimmt auch nicht schlechter. Ich finde den Trend Richtung Extrem gut. Acht Stunden auf dem Bock sitzen und ´zwischendurch auf ´ner Crossstrecke mal richtig blasen ist manchmal auch ganz witzig. Aber ich freue mich schon auf (für mich) sehr spannende Sachen wie Lux-extrem, maxi freeride und demnächst das indoor vom Stefan.
                            Absolutes


                            Ob andere finden das ich dabei blöd aussehe ist mir doch egal.
                            3 fach

                            Wir sehen uns beim Stefan in der Halle...

                            possunt quia posse videntur

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, man sieht ja vorher was auf einen zu kommt. Ich würde da allerdings glatt verweigern. Weiß jetzt auch nicht, was das für eine Veranstaltung war. Aber wenns auch für "normalos" gedacht ist, fänd ichs nicht schlecht, wenn man einen längeren / langsameren / Warmduscherumweg einbauen würde.

                              Bei dem Video ist mir aber ne Frage an die Cracks hier eingefallen: Wer von Euch nutzt denn bei sowas einen "Unterfahrschutz - Eierbecher - Suspensorium" oder wie die Dinger sonst so genannt werden?
                              Ich hatte den Eindruck, dass solche Hindernisse an Stellen weh tun müssen, die hier im Protektorenbereich eher weniger diskutiert werden? Oder seid Ihr aus dem Alter alle schon raus? :kratz:
                              Christian
                              www.lange-koeln.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X