Start !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Start !

    Hi
    Wir haben letztens so Hobby mässige Rennen in Klüsserath gefahren .
    Das war für mich das erste mal am Gater .
    ....So hats auch ausgesehen :-(:tuete:
    In welschem Gang Startet ihr 1. oder 2. ?

    Währe für ein paar Tips dankbar .
    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

  • #2
    2. Gerade bei deinem Hubraum. Ordentlich Gewicht nach vorn bringen. Den Rest mit der Kupplung machen. Vorne bleiben, Arsch nach hinten wennste Grip hast.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      also mit meiner alten yz 125 bin ich auch im 2ten Gang gestartet und das hat auch recht gut geklappt aber jetzt mit der wr 250 starte ich immer im 1ten Gang und das funktioniert echt super und man is ziemlich schnell weg muss halt nur fix einen hochschalten und dann biste bis zur ersten kurve auf jeden fall vorne mit dabei :D
      Pavian Parade ruled:trara:

      Kommentar


      • #4
        2-ten. Egal ob es mitd er 125er 2T war oder mit der 300er 2T. Rest mit Kupplung. Vorteil ist das man sich nicht ums schalten in den 2ten kümmern muss und man kann sich auch nicht verschalten was wiederum ein nachteil wäre weil der Vortriebsverlust sehr stark ist wenn man im 1ten anfährt.(Meine Meinung )
        Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

        Kommentar


        • #5
          welchen Gang Du beim Start in MX Manier wählst kommt auch immer darauf an welche Übersetzung Du zu welchem Motorenkonzept fährst





          Kommentar


          • #6
            Geht mir eigentlich nicht ums Mx
            aber hatte halt gedacht mit der 360 gegen lauter 250 und ne 125 er müßte ich auch ohne Erfahrung besser weck kommen wies der Fall war

            Fahre zu 85 % Enduro und ich denke auch da ist ein guter Start nix schlechtes wobei es da ja schon eher um den Rest geht
            dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

            Kommentar


            • #7
              bei zuckersand bin ich auch schon im 3. gestartet;)


              dein gedanke ist teilweise richtig aber du musst auch bedenken das die 360er viel mehr durchdreht und weniger grip aufbaut...dakann ein guter 125er starter dich schnell abziehen!

              wie gesagt 2.gang und am start kupplung fliegen lassen und dann bisschen mit der rechten hand bzw. der kupplung nachregulieren:)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
                bei zuckersand bin ich auch schon im 3. gestartet;)


                dein gedanke ist teilweise richtig aber du musst auch bedenken das die 360er viel mehr durchdreht und weniger grip aufbaut...dakann ein guter 125er starter dich schnell abziehen!

                wie gesagt 2.gang und am start kupplung fliegen lassen und dann bisschen mit der rechten hand bzw. der kupplung nachregulieren:)
                manche fahrn auch im 6ten Rückwärts an weil die Karre bei Frontantrieb mehr Traktion hat





                Kommentar


                • #9
                  1. 2ter Gang
                  2. nach vorne Sitzen und Oberkörper nach vorne beugen
                  3. beide Beine auf den Boden stellen damit das Moped gerade steht und sich nicht so leicht weg drehen kann.
                  4. die Füße vor den Fußrasten stellen und Moped gut zwischen Knie klemmen..
                  5. wenn die 5 Sekunden Tafel gezeigt wird, Halbgas und mit Kupplung den Schleifpunkt suchen und halten
                  6. Sobald das Gatter fällt > Vollgas und mit Kupplung den Vortrieb regeln.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Stegs Beitrag anzeigen
                    1. 2ter Gang
                    2. nach vorne Sitzen und Oberkörper nach vorne beugen
                    3. beide Beine auf den Boden stellen damit das Moped gerade steht und sich nicht so leicht weg drehen kann.
                    4. die Füße vor den Fußrasten stellen und Moped gut zwischen Knie klemmen..
                    5. wenn die 5 Sekunden Tafel gezeigt wird, Halbgas und mit Kupplung den Schleifpunkt suchen und halten
                    6. Sobald das Gatter fällt > Vollgas und mit Kupplung den Vortrieb regeln.

                    das hört sich ja mal richtig gut an :gut2:
                    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Black Pitt Beitrag anzeigen
                      das hört sich ja mal richtig gut an :gut2:
                      Aber nur wenn man nicht selber die Kupplung bezahlen muss
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Aber nur wenn man nicht selber die Kupplung bezahlen muss
                        hört sich auch gut an wenn man die selbst zahlen muss, jedoch ehrgeiz beim rennen hat:psy:
                        Pavian Parade ruled:trara:

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja so oft übe ich das Starten auch nicht ausserdem denke ich das die Kupplung sowieso soviel genutzt wird beim Enduro da kommt es auf ein start denke ich auch nicht mehr an

                          und ich habe seit ca 8 Monaten ein Kupplungssatz hier rumm liegen bin aber zu Faul sie einzubauen und ne Rutschkuplung bei der 360 lässt sich ganz gut fahren:D
                          dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                            hört sich auch gut an wenn man die selbst zahlen muss, jedoch ehrgeiz beim rennen hat:psy:
                            .......
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Stegs Beitrag anzeigen
                              5. wenn die 5 Sekunden Tafel gezeigt wird, Halbgas und mit Kupplung den Schleifpunkt suchen und halten
                              6.
                              Wenn die 5 Sekunden Tafel gezeigt wird, geht der Blick zur 1. Kurve, man zählt bis 5 und fährt los!
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X