Literatur ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Literatur ...

    Ich weiß Theorie ist nicht Alles, aber gehört für mich auch dazu und da
    die Tage ja nun wieder kürzer werden und man mehr Zeit hat was zu lesen,
    hab mal ein wenig rumgesucht um geeignete Literatur zu finden und bin
    dabei unter anderem auf folgende Bücher gestoßen ...




    Hat die einer von euch oder weiß welches gut ist ?

    .
    95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

  • #2
    Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
    Ich weiß Theorie ist nicht Alles, aber gehört für mich auch dazu und da
    die Tage ja nun wieder kürzer werden und man mehr Zeit hat was zu lesen,
    hab mal ein wenig rumgesucht um geeignete Literatur zu finden und bin
    dabei unter anderem auf folgende Bücher gestoßen ...




    Hat die einer von euch oder weiß welches gut ist ?

    .
    Hab beide, und muss ehrlich sagen das sie mir unheimlich viel gebracht haben. Ich fand das Offroad perfekt besser, da es mehr Enduro lastig ist. Aber das von Donnie Bales kann ich auch empfehlen.
    Sagen wir mal so, Offroaf perfekt, technick fuer's schwierige Gelaende. Offroad von Donie Bales, Technick fuer's schnelle Fahren.
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #3
      Das mit Gerry semics hab ich auch, viele Hilfreiche tipps....

      und ne reihe gutgemeinter warnungen bezüglich fahren im Busch....justierung equipment und Moped, erläuterungen der Grundkenntnisse. etc.

      Hat mir persönlich was gebracht.
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
        Hab beide, und muss ehrlich sagen das sie mir unheimlich viel gebracht haben. Ich fand das Offroad perfekt besser, da es mehr Enduro lastig ist. Aber das von Donnie Bales kann ich auch empfehlen.
        Sagen wir mal so, Offroaf perfekt, technick fuer's schwierige Gelaende. Offroad von Donie Bales, Technick fuer's schnelle Fahren.
        Thx Isi & effeff,

        dann fang ich mal mit Offroad perfekt an,
        das andere Buch kommt dann später ... ;)
        95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

        Kommentar


        • #5
          ich hab andere Fahrtechnik- Bücher und mir haben Sie grob überschlagen nix großartig gebracht. Vielleicht bin ich aber auch nur lernresistent ....

          Kommentar


          • #6
            Mein "Offroad Perfekt" ist heute gekommen. Nach kurzem einlesen und durchblätter find ichs schonmal recht gut. Verständlich geschrieben und mit vielen Bildern.
            Ich denke, dass es gerade für Anfänger (wie mich) schon Sinn mach, mal zu sehen, wie das eigentlich alles aussehen sollte. Sich alles selber beizubringen, ohne ne Ahnung zu haben wie das alles gehen soll ist denkbar schwer und man macht dann denk ich mal vieles falsch.
            Werd aber zusätzlich noch nächstes Jahr im Frühjahr n Endurotraining machen, mal schaun was das so bring.

            Kommentar


            • #7
              Das ist relativ neu, aber eher für Enduroreisende gedacht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von choice Beitrag anzeigen
                Das ist relativ neu, aber eher für Enduroreisende gedacht.
                Jedenfalls sind schöne Foto´s drinn. ;-)
                http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab alle drei - und find alle drei ganz gut. Obs was bringt hängt auch sehr davon ab, was man schon kann. Ich muß Sachen immer erst mal verstehen, bevor ich sie ausprobiere. Deswegen neige ich dazu, mir das nächste, was auf den Markt kommt, auch zuzulegen. Aber in der Praxis sehe ich, dass so ein Buch einen Lehrgang oder Training nicht ersetzen kann. Beim Buch vom Guido finde ich gut, dass es gut zu seinen Lehrgängen passt und nett bebildert ist. Ist halt mal ein anderer Style. Das mit den Lehrgängen kann ich sonst nicht vergleichen, aber nach dem Aufbautraining bei ihm hat man das meiste, was im Buch steht zumindest ansatzweise drauf.
                  Christian
                  www.lange-koeln.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                    Hab beide, und muss ehrlich sagen das sie mir unheimlich viel gebracht haben. Ich fand das Offroad perfekt besser, da es mehr Enduro lastig ist. Aber das von Donnie Bales kann ich auch empfehlen.
                    Sagen wir mal so, Offroaf perfekt, technick fuer's schwierige Gelaende. Offroad von Donie Bales, Technick fuer's schnelle Fahren.


                    Gibt es eigentlich eines für Trialfahren? Es hat anscheinend mal ein ganz gutes gegeben. Das kann man aber nicht mehr kaufen. Falls da einer einen Tip oder pdf hat.
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X