wie Schlammlöcher durchfahren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie Schlammlöcher durchfahren ?

    Hi

    wie geht Ihr es an wenn Ihr an eine unbekanntes Schlammloch kommt ?

    a. komplett umfahren

    b. am Rand umfahren- vorsichtig oder volle Lotte

    c. mittig durch- vorsichtig oder volle Lotte

    ich mach es je nach Intuition und Laune mal so mal so

  • #2
    Da habe ich was für dich




    Unter anderem steht da auch drin wie man Schlamm durchfährt

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
      ... wie geht Ihr es an wenn Ihr an eine unbekanntes Schlammloch kommt ?
      c. vorsichtig mittig durch :D

      95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        na da würde ich differenzieren.
        Im Link von oben heisst es GAS, aber da wird von "Crossern"
        gesprochen. Mit dem "Dickschiff" verhalte ich mich zumindest anders.
        Bei Sand... heisst es Gas, aber bei Schlamm bin ich da eher sachte.

        Unsere Wasserdurchfahrt mit derzeit 100meter Schlammanfahrt
        habe ich im letzten Jahr viel zu schnell angegangen und das hat
        mich dann gleich aus der Spur gezogen.
        Im mässigen Tempo, bei tiiiifem Matsch auch mit Fusseinsatz,
        bin ich da spielend und SICHER rüber.
        So long,

        Michael
        alias TwinMichel

        Kommentar


        • #5
          HMM

          Das ist wohl auch ansichtssache und jeder macht es wie er sich traut.

          Grudsätzlich sollte man schon etwas Geschwindikeit drauf haben. Das Vorderrad sucht sich den Weg dann selber.

          Wenn man zu langsam ist, geriet man schnell ins straucheln und bekommt Angst und dann stützt man wieder mit den Füßen und das sieht Technisch nicht elegant aus.

          Also Hinstellen und Gas geben aber nicht so viel. Das Maß muss man so zu sagen finden

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            Kommt ganz drauf an wie lang es ist.
            Wenn ich die Tiefe des Loches nicht kenne und dieses die 2,5fache Fahrzeuglänge überschreitet (nein, nicht nachgemessen nur geschätzt), dann ist es zu lang um mit "entlastetem VR" drüberweg zu ziehen.

            Wenn es z.B. 5m lang ist, ich mit leichtem VR ankomme, das HR eintaucht, ich Schwung verliere, kann es mich zerrütteln und schmeissen. wenn das Loch dann noch tief ist, kann ich ganz schnell in der "shice" stecken..

            Also auf Wegen, denke ich, gibt es keine 1m tiefen Schlammlöcher die Mopeds fressen, aber auf Rückewegen oder mitten im Wald bin ich eher vorsichtig und würde die Variante "langsam am Rand vorbei" wählen, auf einem Weg ein 3-5 m Schlammloch würde ich das Gewicht nach hinten verlagern, am Kabel ziehen und mit dem VR erst wieder festen Boden berühren.So ungefähr....

            Am sichersten ist immer die Variante: Lass Deinen Kumpel vorfahren und schau genau hin was passiert.....:evil:
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              ... Grudsätzlich sollte man schon etwas Geschwindikeit drauf haben. Das Vorderrad sucht sich den Weg dann selber.

              Wenn man zu langsam ist, geriet man schnell ins straucheln und bekommt Angst und dann stützt man wieder mit den Füßen und das sieht Technisch nicht elegant aus.

              Also Hinstellen und Gas geben aber nicht so viel. Das Maß muss man so zu sagen finden
              jepp, auf die Art bin ich bei Wuppenduro auch am besten durchgekommen.
              95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

              Kommentar


              • #8
                HEHE Ja genau das ist immer gut!

                Lass immer den anderen Fahrer bei solchen Sachen vor! Auch bei Bachdurchfahrten.

                Bei der letzten Bachdurchfahrt bin ich vor gefahren und habe sie voll versenkt

                Aber aus Fehlern lernt man ja :evil:

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                  ...... Auch bei Bachdurchfahrten.

                  .......


                  effeff: Petzi, meinste da unten kann man durch?
                  Petzi: ka, probieren wir einfach mal....blubbblubb...

                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    @effeff
                    Spamst Du hier etwa rum?

                    Ich bin bei Schlammlöchern immer vorsichtig gewesen. Bin schon 2mal wegen zu wenig Gas im Schlamm stecken geblieben. Im Herbst und Winter gibt es da einige von bei uns in der Gegend. Das war echt nicht schön.
                    Entweder am Rand dran vorbei oder mit Gas durch. Der Rest geht meistens schief bei Schlamm.
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                      effeff: Petzi, meinste da unten kann man durch?
                      Petzi: ka, probieren wir einfach mal....blubbblubb...


                      JAJA das kenne ich ! Aber muss man halt machen damit man es beim nächsten mal weiß

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        ich halt vor schlammlöschern immer an und tütl da vorher mitm ast durch,könnt ja noch einer drinne sein





                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bevorzuge auch die "langsam am Rand vorbeifahr"- Methode.
                          Liegt unter anderem daran, daß ich nur ungern meine Zeit beim Moppedputzen vertrödel
                          Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                          Kommentar


                          • #14
                            tach ock
                            wenns nicht vorbei geht gibs nur ein gang runter und gas
                            aber man sollte bei 190 tife aufhören da der fahrer nicht mehr rausschauen kann
                            gruß schmuddel
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei Vollgas wäre es hier vorne über den Lenker gegangen:

                              Grüsse,
                              Tom

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X