Anbringen Bergeschlaufe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    TATATATA!!!!!

    Lutz mein Schatz, sag mit doch bitte mal den Umfang deines Gabelholms, oder hast du ne KTM, dafür habe ich die Maße!
    Er hat eine KTM aber über den Durchmesser seines persönlichen Gabelholmes braucht man kaum reden
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #92
      Zitat von baer Beitrag anzeigen
      Er hat eine KTM aber über den Durchmesser seines persönlichen Gabelholmes braucht man kaum reden
      womit mal wieder bewiesen ist,...ihr Männer hört einfach nicht zu.

      ich habe nach dem Umfang gefragt.....
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #93
        :kratz: Naja wenn der Durchmesser nur 1cm beträgt ist der Umfang im Verhältnis zu 5cm Durchmesser halt weniger, auf jedenfall meistens:who:
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
          TATATATA!!!!!




          Lutz mein Schatz, sag mit doch bitte mal den Umfang deines Gabelholms, oder hast du ne KTM, dafür habe ich die Maße!

          Na klar ne 10er KTM Was den sonst :kratz:
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #95
            Zitat von baer Beitrag anzeigen
            Er hat eine KTM aber über den Durchmesser seines persönlichen Gabelholmes braucht man kaum reden
            Ja nee ist klar :craz:
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #96
              Danke Ilona :gut2:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #97
                Da ich meinen Kotflügel vorne geschredert habe war die Befestigung der Berge-Schlaufe zu sehen und ich habe meine Lösung geknipst. Beim Frost musste es ohne Putzen gehen
                Bei der Befestigung mit den Schrauben in der Gabelbrücke ist der Gurt nicht im Konflikt mit der Bremsleitung und abschleppen geht auch gut.
                Ist halt noch eine weitere Variante die man selber gut hin kriegt
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #98
                  Hinten sind die Schrauben der Sitzbank durch den Gurt. Löcher mit was spitzem rein und mit einem dicken Kreuz-Schlitz weiten.
                  Die Enden habe ich mit ner Flamme verschweißt.
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #99
                    wie ich sehe ist das sitzbankbezugproblem bei den gasen wohl ein geläufiges. hätten auch 1/1 bilder von meiner sein können.

                    @gaso: habe nun den neuen heckkoti etwas tiefer gebohrt, dann scheuert die sitzbank nicht am koti beim drauf sitzen hinten am ende.

                    Kommentar


                    • Hier mal meine Ausführung aus Resten von einem Spanngurt an meiner SX-F:





                      Any landing you can walk away from, is a good one.

                      Kommentar


                      • Das ist gut gelöste ...denke werde ich so übernehmen !!!

                        :daumen:
                        Gruß, superflydrive

                        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                        Kommentar


                        • Ich wollte mal wie die Profis machen und habe mir die Powerparts Bergegurte bestellt. Dazu nun mal zwei Fragen:
                          1)
                          Benötige ich den hinteren überhaupt, wenn ich doch Griffmulden am Moped (EXC 200 - 2014) habe?
                          2)
                          Warum steht in der Montageanleitung des vorderen Gurts, dass ich die Gabelholme ausbauen soll, wenn die Gurte doch unter die untere Brücke kommen?

                          Gruß
                          Erik :taste1:

                          Kommentar


                          • Zitat von noname Beitrag anzeigen
                            1)
                            Benötige ich den hinteren überhaupt, wenn ich doch Griffmulden am Moped (EXC 200 - 2014) habe?
                            Auf jeden Fall!
                            Die Griffmulden sind starr und können nicht in jedem Winkel angefasst werden. Ein Gurt ist besser greifbar, da flexibel. Und auch Helfer müssen sich dann nicht "die Hand verbiegen", um in eine Griffmulde zu greifen, sondern packen einfach den Gurt.
                            Außerdem kann man da auch mal ein Seil festmachen...
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • Zitat von noname Beitrag anzeigen
                              Warum steht in der Montageanleitung des vorderen Gurts, dass ich die Gabelholme ausbauen soll, wenn die Gurte doch unter die untere Brücke kommen?

                              Ich weiß ja nicht, wie die PP Gurte aussehen.
                              Aber wenn die vom Prinzip wie meine selbstgebauten sind, muss die Gabel schon aus der Brücke heraus, um die Gurtschlaufen dort drüber zu bekommen.

                              Any landing you can walk away from, is a good one.

                              Kommentar


                              • Ne, die aus den powerparts sind anders aufgebaut und durch Gummieinsatz dehnbar. Letztendlich war die Montage mit Ausbau der holme doch einfacher (über den Bremssattel gehen sie dann doch nicht). - meine Frage war wohl ein Schnellschuss.
                                Übrigens finde ich Preis / Leistung gut!

                                Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
                                Gruß
                                Erik :taste1:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X