Kurven in tiefem Geläuf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kurven in tiefem Geläuf...

Servus!
    Ok, mein Flat Twin ist nicht der Leichteste, aber ich denke es liegt doch eher an der Fahrtechnik:

Woran liegt's?

Gas zu spät auf? Zu wenig Gewicht auf`m Vorderrad? Zuviel?

Für Tipp's dankbar verbleibt,

der Foschkönig
    Zuletzt geändert von Froschkönig; 08.04.2011, 22:47. Grund: foto

Versuchs mal mit beiden Händen am Lenker :) ;)

Anhand von Fotos ist das schwer zu sagen, erst recht wenn es nur eins ist bei dem man schon am Boden liegt.
    Hast du eine Fotoserie?
    Druck aufs Vr. ist in Mernes grundsätzlich richtig und kann nie zuviel sein.
    Zu weit vorne wirst du also wohl ehr nicht gesessen sein.

Kommentar

Bei tiefem Untergrund gibts nur Gas oder Bremse also ein Rollen in der Kurve ist meist tödlich und ne Bodenprobe ist die Folge. Und wie schon gesagt, relativ weit vorne auf den Tank und das ganze kurveninnere Bein nach vorn und Druck auf die äußere Raste! Und wenn ich das Alles selber immer drauf hätte würd ich DM Fahren:))
      Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

Kommentar

sieht an der Stelle für mich nach zu wenig Gas aus. Da sollte der Hahn schon offen sein! Vielleicht mal am Scheitelpunkt etwas langsamer, den Knick enger und dann Gas auf!
        Belastung vorn/hinten dürfte hier nach meinen bescheidenen Erfahrungenn egal sein!

edit: die Spur sieht nach geeiere aus. Also mach deine Kurve als Knick weiter aussen, dann wird das schon!
        Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

Kommentar

naja, wennst das gas einfach auf machst steigt das vorderrad oder das hira bricht aus.
          a bisserl mit zug wennst die kurve so rund fährst, aber nicht wild das gas auf.
          bzw ich fahr sowas (wenn ich mich drauf konzentrier) mit vollgas, kupplung und hibremse.
          die hintere stabilisiert die fuhre, die drehzahl im oberen bereich und die kupplung zügelt die ps.

von der haltung sitz ich satt im sattel und hab die augen überm lenker.
          wobei das nur bei sehr langen kurven so is, bei engeren fahr ich rein, brems wie ein depp, stell die fuhre quer (mit gas) weil nur quer bist wer...
          und dann spitz raus.
          wobei dabei wieder die kupplung den drift stoppt.
          dabei bin ich aber mit dem oberkörper (brust) überm lenker um hinten leichter zu werden bzw. vorne stabiler.

leider funiktioniert das bei mir auch nur wenn ich die kurve 10x fahr.
          auf anhieb sinds zu viele sachen worauf ich mich konzentrieren muss.
          aber es wird immer besser:gut2:
          grias di - pfiad di

Kommentar

Servus,
            Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
            leider funiktioniert das bei mir auch nur wenn ich die kurve 10x fahr.
            Nach 7 Runden war beim mir die Kondition auf der Strecke geblieben
            Danke für die Tipp's, im Kopp hätt ich's jetzt, Schau mer mal ob ich`s auch umsetzen kann....

Gruß, Froschkönig

Kommentar

Lädt...
            X