Auspuff wird sehr sehr heiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuff wird sehr sehr heiß

    Folgendes unsere Ajp pr 5 wird bei längerem fahren am Auspuff so heiß, dass der Auspuff rot glüht, also so richtig glüht (siehe Bild)

    Frage, ist das bei euch auch so, oder ist da was faul?

    Hab mal nach dem Kühlflüssigkeitsstand geschaut der ist auch nicht mehr so prickelnd. Also ich denke das wird der erste Schritt sein, mal schauen obs hilft.

  • #2
    Der glüht ja bis zum Schalldämpfer oder täuscht das auf dem Bild!!
    Ich nehme auch an das ist direkt nach fahren und nicht nach langem Laufen im Stand, oder?

    Was ich beisteuern kann ist das (soweit ich weiß) der gleiche Motor (Zongshen NC250) in meiner Megelli den Auspuff definitiv nicht zum glühen gebracht
    Ich hatte die Vergaserversion und in einem Strassenmotorrad

    Gruss von downunder
    Mike

    Kommentar


    • #3
      Wahrscheinlich ist beim Übergang zum Schalldämpfer noch irgendein Sieb oder Kat für die Zulassung drin welches man illegal rausnehmen muss.
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        Hmm, bei meiner Asiawing mit gleichem Motor, Kat und Vergaser glühte da bisher noch nie was.
        Auch nicht nach langer Vollgasfahrt oder viel Klein-Klein.
        Bin fast da...

        Kommentar


        • #5
          Die wird zu mager laufen. Macht die mal abrupt aus, lass sie runterkühlen und schau dir die Kerze an. Die wird sicher schön weiss sein.
          Da kann u.U. Lanbdasonde gehimmelt sein und die ECU reduziert die Einspritzmenge.
          Ich geh mal davon aus Du hast nix am Mapping gefummelt!?
          Was natürlich auch sein kann, deine Einspritzdüse ist nahezu verstopft.
          Die bekommst Du mit Düsenreiniger und Druckluft wieder sauber.

          LG
          Kalle

          Kommentar


          • #6
            Jawohl hatte ich damals an meiner Honda FMX 650 auch, weil im Leerlauf zu mager. Springt dann auch bei kalten Temperaturen nicht besonders gut an...
            Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
            Schmerz und Zerstörung!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X