AJP 240 Ultrapassar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Federweg reduzieren wäre das geringere Problem ,allerdings verliert man dann auch 40mm Bodenfreiheit! Kein Denkfehler wenn man das Fahrwerk etwas weicher einstellt und die Reifen ändert ,dann noch den "Lenktrick" und die spar Freeride ist perfekt also eine fast Ultrapassar.Also die Rahmen sind ja gleich (ich wurde jetzt aufgeklärt) nur die Schwinge ist etwas kürzer und die Gabel hat reduzierten Federweg bei der PR3.
    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

    Kommentar


    • #32
      Hallo!
      Gerade zufällig eure Beiträge gelesen.
      Ihr wisst dass die neue ULTRAPASSAR erst seit 2014 in Deutschland ist und anders als die in UK ist! ?
      Wieso informiert ihr euch denn in Uk??
      Glaub da führt die Ultrapassar sogar die Trialmeisterschaft an.
      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

      Kommentar


      • #33
        Die UK Trialmeisterschaft führt sie ganz sicher nicht an. Du meinst sicher die " Long distance trial "Meisterschaft. Wenn man das überhaupt eine Meisterschaft nennen kann. Ist so etwas wie Trialwandern als Wettbewerb halt. Relativ einfaches Niveau. Kann ich mit meiner XT 250 auch.
        Find ich trotzdem sehr interessant. Dazu gibts haufenweise Videos auf youtube zu sehen.

        Gruß Martin

        Kommentar


        • #34
          AJP als Katastrophenschutz Fahrzeug für freiwillige Helfer in Japan! Zu dem die Japaner wohl voll auf AJPs allgemein abfahren,da ein Japaner kein "Hard Endurofahrer" Image braucht,nein die haben einfach "nur" Spaß am Gelände fahren!



          Ohne Ende positive Test und Fahrberichte in japanischen Fachmagazinen wohlgemerkt im Land von den großen "vier". Mac Morales seines Zeichens Profi Endurist von Weltklasse ist der Importeur in Frankreich ich glaube bei so viel Referenz kann man fast nix falsch machen! :gut2: Ich sehe die AJP weniger als Hard Enduro sondern mehr als Geländespaßgerät für fast Jedermann.

          Die Portugiesen bauen eine Ultrapassar für den europäischen Markt mit dem PR4 Fahrwerk als Basis.So sagt der UK Importeur.
          On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

          Kommentar


          • #35
            ...mit welcher Sitzhöhe ist die Ultrapassar denn jetzt eigentlich angegeben?

            Ich habe jetzt eine PR 4 200 und suche eine niedrigere Maschine für meine Frau...

            Gruß Torsten

            Kommentar


            • #36
              Wo ist den jetzt die offizielle Informationsquelle für die Ultrapassar. Modell Deutschland. PR3 oder PR4 Rahmen ? Interessant währen für mich
              Preis, Sitzhöhe, welches Fahrwerk ( Federweg und Durchmesser).

              Nach dem ganzen UK hat andere blick ich nicht mehr durch. Leider habe ich nur die UK Seite mit brauchbaren Infos gefunden.

              Kommentar


              • #37
                Die Ultrapassar wird wohl im Werk auf Bestellung zusammen gestellt.

                Da kann man sich für technische Daten nur an Crossover telefonisch wenden ,er hat wohl erst eine Ultra verkauft.Ich tippe mal auf einen PR4 Rahmen mit ca 4cm weniger Federweg (Sitzhöhe). Wer was vergleichbares sucht kann ja auch mal die Gas Gas Cami in augenschein nehmen.Hab gerade ein Prospekt davon bekommen. Federweg vorn/hinten 220/195 95mm Sitzhöhe.
                On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                Kommentar


                • #38
                  Sitzhöhe wohl 950mm ? ist aber ganz schön hoch.

                  die Ultrapassa auf PR3 basis wie hier beschrieben http://www.ajpmotos.co.uk/ajp-locator-new.aspx

                  hat nur eine Sitzhöhe von 840mm.

                  Die Cami hat laut GG HP 920mm. Das sind immerhin 8 entscheidende cm. Preis habe ich bisher nur knappe 5000€ gefunden. Währe auch eine ganze Ecke mehr als die AJP und nur 500€ weniger als die X-Ride.

                  Ich werd wohl morgen mal telefonieren.

                  Kommentar


                  • #39
                    Die GasGas Cami hat bei weitem nicht den Lenkeinschlag wie die Ultrapassar und ist viel schwerer.....
                    Die Ultrapassar ist ja gerade wegen dem trialartigen Fahrverhalten so interessant !!:gut2:
                    Außerdem ist selbst die AJP PR5 mit gleichem Motor wie die Cami leichter, hat mehr Federwege, niedrigere Sitzhöhe und einen größeren Tank ! Die Cami ist wohl eher was für Schwellenländer, da wurde sie ja bisher auch nur angeboten.
                    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                    Kommentar


                    • #40
                      die Cami ist uninteressant. die ist nur 3cm tiefer als die enduro. da kann ich auch meine Gasgas EC behalten.

                      die ultrapassar ist da schon eher sowas was ich suche. schau mir die woche mal ene pr3 an, da kann man ja zumindest schon mal den motor und die verarbeitung etc begutachten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X