AJP 240 Ultrapassar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Schaut einfach mal auf die Seite des UK Händlers (Facebook).Mehr Webung extra Probefahrten Events und Unterstützung durch Toura Tech UK geht ja wirklich kaum noch! :gut2:

On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
      Schaut einfach mal auf die Seite des UK Händlers (Facebook).Mehr Webung extra Probefahrten Events und Unterstützung durch Toura Tech UK geht ja wirklich kaum noch! :gut2:

https://www.facebook.com/pages/AJP-M...48895668523561
      Ist ja prima- für die Engländer. Die Thematik "AJP" ist beim Hamburger doch noch zu finden- unter der Rubrik "Über uns" steht noch was von "AJP Importeur".
      Ansonsten würde ich die Aussagen von Kette auch nicht überbewerten. Andere Fahrzeughersteller hatten vor Jahren auch ihre mehr oder weniger großen Probleme, von Fahrzeugmängeln bis Skandalen auf Vorstandsebene. Und?- Die Leute kaufen trotzdem.

Kommentar

Ich wollte lediglich Aufzeigen das die Kundschaft diese Art Motorrad freudig an nimmt. Ohne Promotion wird AJP hier zu Lande ein Nischen Produkt bleiben,was hoffentlich nicht zum aussterben führt.
        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

Almächt! Jetzt hat es Threads für jeden Hersteller. Sehr cool :-)

Ok, hatte ich schon geschrieben, dass die Ultrapassar 240 den Rahmen der PR4 hat?

Kommentar

@ Otto.
            Steht nicht auf der AJP homepage, daß die Ultrapassar den PR3 Rahmen hat?
            Oder ist es vielleicht so, daß die 240er im Gegensatz zur 200, die diese wohl ablöst, den größeren PR4 Rahmen hat? Reine Vermutung meinerseits.

Gruß Martin

Kommentar

Zitat von mqp Beitrag anzeigen
              @ Otto.
              Steht nicht auf der AJP homepage, daß die Ultrapassar den PR3 Rahmen hat?
              Oder ist es vielleicht so, daß die 240er im Gegensatz zur 200, die diese wohl ablöst, den größeren PR4 Rahmen hat? Reine Vermutung meinerseits.

Gruß Martin
              So isses. Haben die mir so geschrieben. Habe mal gefragt ob sie niedriger ist ...

Kommentar

PR3 Rahmen mit gekappten Fedewegen dafür große Räder.

Kommentar

PR3 Rahmen mit gekappten Fedewegen dafür große Räder.
                  Laut AJP bei der 240er nun Pr4 Rahmen. Früher PR3.

Kommentar

Ok da hab ich mich geirrt ,hatte nur die alte Info! Also brauch ich doch nur die PR4 240 um mir wahlweise eine Ultrapassar "zu basteln":gut2:!

Kommentar

Also brauch ich doch nur die PR4 240 um mir wahlweise eine Ultrapassar "zu basteln":gut2:!
                      Die Frage stelle ich mir auch gerade. Eine 240er Extreme nehmen und dann noch einen zweiten Radsatz? Allerdings blicke ich das nicht - haben die Reifen nen anderen Durchmesser oder ist da nur nen anderer Schlappen hinten drauf?

Kommentar

Otto, wenn du die Extrem nimmst ist der Gabeldurchmesser zu groß, mit der normalen Telegabel und ein wenig durch Hitze verformter Abdeckungen hast du vom Feeling her quasi ein Trial Moped !! Frag mal den Maulwurf, der hat das meines Wissens nach an seiner neuen PR4 auch so gemacht und ist ob der Wendigkeit begeistert.
                        Bei meiner alten PR4 hatte ich damals dadurch auch einen extrem kleinen Wendekreis.:gut2:
                        Mit der Extrem geht das zwar bis zu einem gewissen Maße auch aber halt nicht so radikal.
                        Und bei der Ultrapassar geht es euch doch vorrangig um Wendigkeit, oder nicht ?
                        Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                        Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

Ok da hab ich mich geirrt ,hatte nur die alte Info! Also brauch ich doch nur die PR4 240 um mir wahlweise eine Ultrapassar "zu basteln":gut2:!
                          da hast du einen Denkfehler. Die Ultrapasssar 2014 hat als Unterschied zur PR 4 nur noch kürzere Federwege. Die Räder sind schon immer gleich.
                          21 und 18 Zoll.

Kommentar

Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                            Otto, wenn du die Extrem nimmst ist der Gabeldurchmesser zu groß, mit der normalen Telegabel und ein wenig durch Hitze verformter Abdeckungen hast du vom Feeling her quasi ein Trial Moped !! Frag mal den Maulwurf, der hat das meines Wissens nach an seiner neuen PR4 auch so gemacht und ist ob der Wendigkeit begeistert.
                            Bei meiner alten PR4 hatte ich damals dadurch auch einen extrem kleinen Wendekreis.:gut2:
                            Mit der Extrem geht das zwar bis zu einem gewissen Maße auch aber halt nicht so radikal.
                            Und bei der Ultrapassar geht es euch doch vorrangig um Wendigkeit, oder nicht ?
                            Danke für die Frage Slowrider. Ab und an vergisst man worum es ging :-) Um ein leises, leichtes, handliche Spassmobil für Wiese und im Wald :-) Eher sehr geringe Geschwindigkeit.
                            Extreme dachte ich weil die Federung ja wohl top ist. Früher bin ich ab und an die EXC eines Freundes gefahren. Und die bügelte am Feldweg jedes Loch weg. Hat man gar nichts gemerkt. Bei meiner 690er habe ich weniger Federweg und subjektiv bügelt die die Löcher nicht so gut weg. Einzige Sorge ist die Höhe. Könnte mir aber vorstellen die Extreme federt tiefer ein wen man drauf sitzt. Bei der EXC hatte ich kein Probleme mit der Höhe - bei der 690er, die eigentlich viel niedriger sein sollte, habe ich ab und an Probleme. Denke die federt im Stand weniger ein.

Kommentar

Otto, meine alte PR4 mit normaler Telegabel war seinerzeit meiner Meinung nach etwas überdämpft, aber wie geschrieben, frag den Maulwurf, der kann dir das sicher für die neue PR4 beantworten.
                              Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                              Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                                Otto, meine alte PR4 mit normaler Telegabel war seinerzeit meiner Meinung nach etwas überdämpft, aber wie geschrieben, frag den Maulwurf, der kann dir das sicher für die neue PR4 beantworten.
                                Der Maulwurf gräbt sich mit ner 200er durch den Acker :-)

Kommentar

Lädt...
                                X