ajp fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ajp fahrer

    hallo zusammen,

    ich eröffne diesen thread , damit sich hier die leute eintragen die eine ajp ihr eigen nennen und ihre erfahrungen berichten.

    die anderen ajp-threads sind ja ein bischen "zerredet".

    erzählt dochmal was ihr so fahrt ( modell ) wo ihr fahrt ( wandern, wettbewerb, strasseß).

    wie km bzw. stunden eure ajp´s bereits zurückgelegt haben.

    schäden?
    ect.

    haut in die tasten.

    vg

    alex
    YOLO
    DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

  • #2
    ...Hallo ich fahre inzwischen zusätzlich eine AJP PR 4 200,
    Ziel Endurowandern etc.

    Bisher habe ich Dr 650 Se gefahren, ich bin gespannt, ob mir die AJP leistungsmäßig reicht.

    LG

    Kommentar


    • #3
      Fahr mit der neuen PR5 jetzt fast ein Jahr und über 1000km. Davon ca. 700 über Stock und Stein. Anfänglich war die Einspritzung noch nicht ganz willig. Die Suche nach dem Leerlauf war manchmal zum Ko... Beides funktioniert jetzt aber prima. Ansonsten bislang nur fahrbedingte Schäden (verbogener Kühler, Lenker etc.).
      Umbauten: gescheite Handschützer, Motorschutz der "Extreme", kürzer übersetzt, Lenkererhöhung, bessere Kupplungsarmatur, AJP-Kühlerschutz. Das war's
      Fazit: bis jetzt fast jedes WE Spaß wie die Sau.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
        Fahr mit der neuen PR5 jetzt fast ein Jahr und über 1000km. Davon ca. 700 über Stock und Stein. Anfänglich war die Einspritzung noch nicht ganz willig. Die Suche nach dem Leerlauf war manchmal zum Ko... Beides funktioniert jetzt aber prima. Ansonsten bislang nur fahrbedingte Schäden (verbogener Kühler, Lenker etc.).
        Umbauten: gescheite Handschützer, Motorschutz der "Extreme", kürzer übersetzt, Lenkererhöhung, bessere Kupplungsarmatur, AJP-Kühlerschutz. Das war's
        Fazit: bis jetzt fast jedes WE Spaß wie die Sau.
        Hallo Heorb,
        ich wollte mich auf diesem Weg für deine Hilfe nochmals bedanken.
        Meine PR5 läuft jetzt wie Schmitz Katze, einfach Klasse jetzt.
        Ich habe jetzt auch den Motorschutz der Extrem montiert.
        Eine Frage wo hast denn den Kühlerschutz gefunden, war mir nicht bekannt das es da was gibt. Ich bin im April mit ThoWAF in den Vogesen unterwegs. Bin schon sehr gespannt mal die PR4 zu sehen und hoffentlich darf ich auch mal ein Stückchen fahren. Wir hatten dabei mal angedacht ein kleines AJP Treffen anzuleiern. Herr Kinzel würde da auch gerne mal was machen wollen.
        Wäre zum Erfahrungsaustausch doch mal ganz nett.
        Mittlerweile sind wir ja schon recht viele geworden.
        Wenn das so weiter geht ist bald Schluß mit dem Exotendasein. :craz:

        Gruß Volker

        Kommentar


        • #5
          AJP Treffen

          Also ich hätte auf jeden Fall richtig Lust auf ein Treffen.
          Mir wird hier auch manchmal etwas zu viel diskutiert als gefahren ;).
          Und dann auch noch von nicht AJPlern. Tss tss. Die AJPs fahren doch super.
          Das könnte gerne mal diskutiert werden. Im Süden Europas fahren AJPs in einer ganz anderen Liga. Von wegen nur bisschen Hobby.

          Volker wir sind schon 25 Jahre nur in Deutschland Exoten!
          Schau mal bei Facebook unter diversen AJP-Seiten. Da geht richtig was.
          Ich habe auf jeden Fall richtig gut gekauft und liebe die Pr5 Extreme und hoffe
          Wir lassen vielleicht sogar mit in einer kleinen Serie die Schlammbrocken fliegen.
          CrossOver Cycles ist mit Sicherheit dabei. Das weiß ich. Wäre super.
          Endlich mal wieder Bewegung in der Szene!
          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

          Kommentar


          • #6
            ....also ich bin schon AJP gefahren, da dachten die meisten noch das sei eine Bremsarmatur ! :Laugh:
            Aber es stimmt, es werden mehr und mehr und mehr ..........
            Der frühe Vogel fängt den Wurm !
            Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Extrialer Beitrag anzeigen
              Hallo Heorb,
              ich wollte mich auf diesem Weg für deine Hilfe nochmals bedanken.
              Meine PR5 läuft jetzt wie Schmitz Katze, einfach Klasse jetzt.
              Ich habe jetzt auch den Motorschutz der Extrem montiert.
              Eine Frage wo hast denn den Kühlerschutz gefunden, war mir nicht bekannt das es da was gibt. Ich bin im April mit ThoWAF in den Vogesen unterwegs. Bin schon sehr gespannt mal die PR4 zu sehen und hoffentlich darf ich auch mal ein Stückchen fahren. Wir hatten dabei mal angedacht ein kleines AJP Treffen anzuleiern. Herr Kinzel würde da auch gerne mal was machen wollen.
              Wäre zum Erfahrungsaustausch doch mal ganz nett.
              Mittlerweile sind wir ja schon recht viele geworden.
              Wenn das so weiter geht ist bald Schluß mit dem Exotendasein. :craz:

              Gruß Volker
              Hallo Volker,

              freut mich, dass das Mot. jetzt gut läuft. Habe übrigens jetzt auch meine ersten Teile in Olpe geordert (hatte die Bremsscheibe verbogen). Keine Woche gedauert! Der Kühlerschutz ist auch von AJP.
              Schade, dass momemtan die (noch) wenigen AJPler auf das ganze Bundesgebiet verstreut sind. Wäre an einem Erfahrungsaustausch vor Ort auch sehr interessiert.

              Grüße, Mario

              Kommentar


              • #8
                Hallo Mario! Was kosten denn die Kühlerschützer? Hast du sie vom Händler?
                Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
                  Hallo Mario! Was kosten denn die Kühlerschützer? Hast du sie vom Händler?
                  Ca. 70€- habe die vom Händler(Streetmoto) aus Pilsen/Tschechien.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                    ....also ich bin schon AJP gefahren, da dachten die meisten noch das sei eine Bremsarmatur ! :Laugh:
                    Aber es stimmt, es werden mehr und mehr und mehr ..........
                    also ich hatte schon eine 96er AJP...



























                    Kupplungsamatur:weg:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                      also ich hatte schon eine 96er AJP...
                      Kupplungsamatur:weg:

                      ....oder Bremsarmatur, Radnaben usw... Jogi you are the man !!
                      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
                        Hallo Volker,

                        freut mich, dass das Mot. jetzt gut läuft. Habe übrigens jetzt auch meine ersten Teile in Olpe geordert (hatte die Bremsscheibe verbogen). Keine Woche gedauert! Der Kühlerschutz ist auch von AJP.
                        Schade, dass momemtan die (noch) wenigen AJPler auf das ganze Bundesgebiet verstreut sind. Wäre an einem Erfahrungsaustausch vor Ort auch sehr interessiert.

                        Grüße, Mario
                        Hallo Mario,
                        hast du Lust vom 24-27.April in die Vogesen zu gehen?
                        Wir wären dann schon 3 AJP Fahrer.

                        Gruß Volker

                        Kommentar


                        • #13
                          ...ein Treffen wäre ja z.B. in Bilstain in Belgien mal interessant....da kann man dann zusammen mal etwas testen...Ich freu mich schon auf die Vogesen...

                          Der Michael Kinzel von Crossovercycles,...ist ja persönlich auch schon GasGas usw gefahren, ich denke er weiss warum er selbst auch gerne AJP fährt.

                          Gruß Torsten

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Extrialer Beitrag anzeigen
                            Hallo Mario,
                            hast du Lust vom 24-27.April in die Vogesen zu gehen?
                            Wir wären dann schon 3 AJP Fahrer.

                            Gruß Volker
                            Hallo Volker,

                            klingt gut, aber muss das noch klären- sind (leider) gute 600km bis dahin. Wären da auch Anhänge dabei geduldet/gewünscht (also Frau/Freundin etc.), bzw. mit einkalkuliert? Wenn ja, dann steht dem fast nix im Wege:holler:...

                            Grüße, Mario

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                              ....oder Bremsarmatur, Radnaben usw... Jogi you are the man !!
                              genau ich habe ganz viel AJP an meiner Gasi:))

                              bald ist euer Exotenstatus weg, dann seit ihr Massenware wie wir GasGaskutscher:isi:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X