AJP-Ersatzteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Nach dem was ich gemessen habe, sind hinten diese Beläge drin:

    TRW aftermarket supplies replacement car parts for passenger cars and commercial vehicles to the independent aftermarket and vehicle manufacturer service networks. We are a global leader in the automotive aftermarket.


    oder die hier:

    Kommentar


    • #77
      Top! :-)


      Gruss
      www.reiseendurofestival.de

      Kommentar


      • #78
        Alles - wie immer - ohne Gewähr! :-)

        Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann hat die PR5 (zumindest MY2014) hinten die gleiche Bremzzange (von Braktec) wie die GasGas Cami EC 250.
        Das bedeutet die Beläge der GG passen auch.

        Kommentar


        • #79
          Im Onlineshop von EBC Brakes http://www.ebc-brakes.de/start.php5?...vi_shop&Shop=2 kann man sein AJP Modell auswählen und bekommt ganz gute Infos zur Größe der verwendeten Bremsbeläge und was die Dinger ungefähr kosten. Wenn man sich dann z.B. mit der EBC Teilenummer FA346TT (HR) in der Bucht umschaut, dann sieht man z.B. das diese Beläge auch bei einigen Honda CRx Modellen benutzt werden.

          Kommentar


          • #80
            Und hier habe ich noch was gefunden: https://www.catalyst-findit.co.uk/in...t=listing&p=16

            Ich sage nicht das man dort kaufen soll !! Aber ich persönlich finde es gut wenn ich jederzeit online mal nachschauen kann was Ersatzteile so kosten.
            Bisher geht das - zumindest bei mir - immer per Email über den Händler und das kann schon mal dauern... So habe ich zumindest mal einen Anhaltspunkt und das finde ich gut !
            Bei anderen Marken gibt es sowas ja auch... (Shop mit "Listenpreisen")

            Kommentar


            • #81
              Es gibt auch Kataloge mit Mustern. Aber ich komme irgendwie mit den originalen von AJP gut zurecht. Preislich auch ok. Viele Sintermetallbeläge nutzen auch die Scheibe bedenklich stark ab.
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • #82
                Luftfilter:

                Die originalen sollen ja von TwinAir sein. Ich habe daraufhin bei TwinAir nachgefragt und es gibt den passenden Luftfilter unter folgender Produktnummer:

                Vielleicht interessiert es ja wen denn ich habs hier im Forum noch nicht gefunden.

                The part number you will need for the AJP PR5 will be 158180.
                For Austria please contact our distributor Auner, for Germany please contact Zupin.

                AUNER GMBH
                TEL: (43) 2252-259-459
                FAX: (43) 2252-259-459-30
                auner@aon.at
                www.auner.at

                ZUPIN MOTO-SPORT GMBH
                TEL: (49) 8669-848-0
                FAX: (49) 8669-848-590
                info@zupin.de
                www.zupin.de

                Preis ist derzeit um die 17 € +/- ein paar cent je nachdem ob in Deutschland oder Österreich bestellt wird :)

                Sieht wie folgt aus:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 158180-b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,1 KB
ID: 903411Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 158180-f.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,3 KB
ID: 903412

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von endurofan1234 Beitrag anzeigen
                  Luftfilter:

                  Die originalen sollen ja von TwinAir sein.
                  Sind sie! War nämlich bei meinem originalen LuFi auch aufgedruckt (TwinAir). Nur war er etwas "grünlicher"...

                  Gut zu wissen das es eine "Second Source" gibt!
                  Obwohl meine ErsatzLuFi von AJP waren m.E. nicht viel teurer - ich meine ich hätte auch unter 20€ dafür gezahlt...

                  Kommentar


                  • #84
                    Neue Sinter Bremsbeläge FT 4063 von "brenta" für vorne. Bin mal gespannt... Sind angeblich speziell für Off-Road Einsatz...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Brenta-Sinter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,5 KB
ID: 903519

                    Kommentar


                    • #85
                      Ja, bitte Info. Etwas mehr Bremsleistung würde meiner holden gefallen


                      Gruss
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • #86
                        Ich werde berichten! :)
                        Habe die eigentlich nur gekauft weil die org. Beläge vor 2 Wochen in Bilstain bei der "Schlammschlacht" stark gelitten hatten. Die Bremskraft war bei dem Matsch immer noch absolut ausreichend! :))

                        Kommentar


                        • #87
                          Könnte hier einer die Dateien von Cross Over - Ersatzteillisten (pdf Dateien) mal hier einstellen. Bei mir öffnen sich die Dateien nicht.... bzw der Link funktioniert nicht. Vor allem die Liste der PR4 Enduro wäre für mich interessant. Danke

                          Kommentar


                          • #88
                            Findest du hier: http://www.ajpmotos.com/index.php/en/worldwide/support

                            Kommentar


                            • #89
                              Danke

                              Immer schön das Lackierte nach oben

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                                Ja, bitte Info. Etwas mehr Bremsleistung würde meiner holden gefallen


                                Gruss
                                Also ich bin die neuen Beläge jetzt ein paar Tage gefahren...
                                Allerdings nur bei trockenem Wetter (Tendenz auf staubig). Ich bin sehr zufrieden mit der Bremsleistung, könnte jetzt aber nicht direkt sagen das sie besser ist als vorher. Ich war vorher schon zufrieden...
                                Aber dein "Risiko" ist ja nicht sehr groß - 19€

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X