AJP PR7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    PR7 First Look Video


    So langsam sind die Details zu sehen.
    Die Maschine in dem Video rollt auf TKC80. Die Farbe der Gabel erinnert an Marzocchi, aber angeblich wird in der endgültigen Version eine Sachs Gabel (CC?) verbaut werden

    Kommentar


    • #47
      Die Gabel im Video ist von Marzocchi. Von Sachs gibt es mittlerweile ebenfalls ne CC (siehe Racing Betas ab 2016!)
      Tacho ist von Koso (gibts ebenfalls beim Louis)

      Am Video sieht es mir nach ner sehr gelungenen Rally Abwandlung aus. Also mir gefällt das Ding!

      Hätt ich die Kohle und die Zeit um Rally zu fahren, die würd ich mir holen. Unkaputtbarer Yamsel Motor mit genug Druck unten raus. (Mit bisschen Abstimmungsarbeit ein sehr freudiger Geselle!)
      Optisch Ansprechend, was will man mehr?

      Kommentar


      • #48
        Sorry - der Yamsel Motor ist Geschichte! Da ist jetzt ein 600ccm SWM (ex. Husqvarna) drin...

        Kommentar


        • #49
          Wenn man sich das Video betrachtet, dann sieht man "interessante" Dinge!

          - Kupplungsarmatur ist m.E. Magura! Und zwar genau die gleiche die ich auch am Moped habe! ;-)
          - die Bremsarmatur (Braktec) sieht genau so aus wie die der 2016er PR5
          - Lenker und Klemmblöcke sind wieder von Reikon
          - Handschützer von Acerbis
          - der Alurahmen sieht etwas "glatter" aus. Bessere Form? Oder nur für die Testmaschine bearbeitet?
          - die Schinge ist ebenfalls hochglanzpoliert
          - vordere Scheibe sieht aus als wäre sie von Galfer...
          - Auspuff von Doma - der wird wohl so nicht bleiben...


          was der kleine schwarze Behälter vor dem Motor sein soll - keine Ahnung...

          Kommentar


          • #50
            Öha.... Warum ned mehr der Yamsel Motor? Der hat wenigstens Laufleistung ohne Ende.

            Kommentar


            • #51
              [QUOTE=Southbound;537475]PR7 First Look Video


              Stark!
              http://www.psychoparts.de

              Kommentar


              • #52
                Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                Öha.... Warum ned mehr der Yamsel Motor? Der hat wenigstens Laufleistung ohne Ende.
                Wahrscheinlich weil Yamaha das Ding nicht mehr herstellt. Deshalb braucht ja GG auch einen neuen Motor. Der alte 5 Ventilier aus der WR ist Geschichte bei Yamaha. Wobei unkaputtbar war das ding auch nicht, wenn der auf den Kopf bekommen hat und richtig belastet wurde oder man nicht genau auf die Steuerkette geachtet hat wurde es Teuer. Aber ein recht robuster Motor der auch mit erstaunlich wenig Wartung überlebt war er wirklich. Wobei das mache doch einige andere Motoren auch. Der 1. EXC Motor ist erstaunlich robust und Steckt so einiges an Misshandlung und Wartungsschlampereien ein. Der alte Husky Motor ist glaube ich auch recht robust und langlebig. Muß also nicht der schlechteste sein wenn die jetzt beim Nachbau in China alles richtig machen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich weil Yamaha das Ding nicht mehr herstellt. Deshalb braucht ja GG auch einen neuen Motor. Der alte 5 Ventilier aus der WR ist Geschichte bei Yamaha. Wobei unkaputtbar war das ding auch nicht, wenn der auf den Kopf bekommen hat und richtig belastet wurde oder man nicht genau auf die Steuerkette geachtet hat wurde es Teuer. Aber ein recht robuster Motor der auch mit erstaunlich wenig Wartung überlebt war er wirklich. Wobei das mache doch einige andere Motoren auch. Der 1. EXC Motor ist erstaunlich robust und Steckt so einiges an Misshandlung und Wartungsschlampereien ein. Der alte Husky Motor ist glaube ich auch recht robust und langlebig. Muß also nicht der schlechteste sein wenn die jetzt beim Nachbau in China alles richtig machen.
                  Yamaha hat den Motor m.E. schon lange nicht mehr hergestellt. Nach meinen Kenntnissen wurde der in Italien in Lizenz gebaut (Name des Herstellers fällt mir grad nicht ein).
                  Der Yamaha Motor hatte für AJP wohl ein paar Nachteile: sehr schwer, wenig Bums und die WaPu lag wohl an sehr exponierter Stelle.
                  Wo der SWM Motor gebaut wird entzieht sich meiner Kenntnis - ich dachte in Italien (aber das ist nur ne Vermutung...)

                  Edit: Der Motor wurde/wird (?) bei Minarelli gebaut http://www.minarelli.com/pdfeng/xt660.pdf

                  Kommentar


                  • #54
                    Wenn mich meine Erinnerung nicht Täuscht gehört Minarelli zu Yamaha, aber ganz sicher bin ich mir da gerade nicht.
                    SWM bezieht so wie zu lesen war die Motorteile wohl aus China von der Firma der sie gehören.
                    BMW last ja auch schon seit Jahren Motoren in China fertigen, die können also auch Qualität bauen wenn sie denn wollen und sollen.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Wenn mich meine Erinnerung nicht Täuscht gehört Minarelli zu Yamaha, aber ganz sicher bin ich mir da gerade nicht.
                      Oder so...

                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      SWM bezieht so wie zu lesen war die Motorteile wohl aus China von der Firma der sie gehören.
                      Hmmm... okay, würde schon Sinn machen...

                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      BMW last ja auch schon seit Jahren Motoren in China fertigen, die können also auch Qualität bauen wenn sie denn wollen und sollen.
                      Yep. Bei Zongshen. Wie Piaggio, AJP und wohl auch manche Motoren von Harley.

                      Kommentar


                      • #56
                        Wo bleibt die PR7?
                        Bei der EICMA wurden heuer ja zahlreiche Adventurebikes <800ccm vorgestellt. Wäre doch klug, diesen kleinen Hype zu nützen und den Verkauf der PR7 zu starten. [emoji1417]

                        Kommentar


                        • #57
                          Stimmt, da war ja mal was!

                          Projekt doch eingestampft? Wäre schade, das Teil könnte richtig gut werden....

                          Kommentar


                          • #58
                            AJP YouTube Channel checken... vor 2 Wochen kam mal wieder etwas: https://www.youtube.com/channel/UC-i..._Rw-pJe7eAdmEw

                            Mal schauen, solange bis was kommt mal ein Auge auf die S(tadt) W(erke) M(ünchen) Super Dual werfen... die kann man jetzt kaufen... :))
                            ______________________
                            Dolor hic tibi proderit olim!

                            Kommentar


                            • #59
                              Im AJP Forum UK ist die Homologation für die EU von der PR7 gestern gepostet worden. Leider ist das Foto so mies, dass es nicht wirklich lesbar ist.
                              Angeblich ist auch schon ein Zongshen-Motor für eine PR6 ausgewählt.... lassen wir uns überraschen.

                              Die PR7 kommt also demnächst! :gut2:
                              VG Gudrun
                              Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                              Kommentar


                              • #60
                                Danke für die Infos :gut2:
                                "Sales start in November" steht in einem der YouTube Videos als Antwort direkt von AJP Motos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X