ich hatte letztes Jahr meine PR3 in der (Honda) Werkstatt, da sie bei allem Zureden einfach nicht mehr anspringen wollte.
Dort stellte man fest, dass der Vergaser wohl ziemlich verschmutzt war. Kein Dreck, sondern Klumpen/Flocken wie von schlechtem, verharztem Sprit.
Nach Ultraschall und einstellen, lief die Kleine wieder wie ein Brummkreisel.
Jetzt stand sie den Winter über im Keller und bekam ihren Winterservice, mit dem Ergebnis, dass sie wieder einmal nicht anspringen will.
Neuer Sprit, Zündkerze okay, Zündfunke da, alles gut nur anspringen ist nicht. Jetzt vermute ich wieder mal den Fehler im Vergaser.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Muss man wenn sie mal ein paar Wochen steht irgendwas besonderes machen, damit sie danach noch geht?
Was macht ihr denn damit der Vergaser nicht "klumpt"?
Viele Grüße vom Wartungs-Legastheniker!
Julia
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