Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HI,

    die tech. Daten von FB zu den 2013 er AJP-Modellen!



    Wenn der Preis passt und evtl. noch der ein oder andere Händler in DE dazu kommt fänd ich die neue 250 er schon interessant.

    Grüße

    Kommentar


    • Ajp pr 5 mj2013

      So, für 2013 wird die 250'er einen wassergekühlten Motor mit 27,5 PS bei nur 8000 U/min bekommen.
      Die Enduro Version wird sonst so bleiben wie gehabt, also mit Einspritzung usw... Auch das Gewicht bleibt gleich, der Preis wird wohl bei 5500,00 Euro liegen.
      Es wird eine "Trail" Version geben diese wird andere Federelemente und eine niedrige Sitzhöhe haben, die Version soll wohl im Bereich KTM-Freeride wildern.
      Auch der neue Motor wird die große Schwungmasse haben und somit weiterhin wie ein Trecker mit niedriger Drehzahl den Berg hoch klettern.

      Die PR 3 und PR 4 mit 125, 200 und eine Version als 240'er bleiben weiterhin Ölgekühlt.

      Nun noch die schlechte Nachricht, es wird evtl. keine 2 Jahre Garantie mehr geben !?. Das wäre nicht so schön..... Aber die haben den Absatz in den letzten 2 Jahren wohl mehr als verdoppelt und denken jetzt wohl das dieses Verkaufsargument nicht mehr nötig ist ?!?.:kratz:
      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

      Kommentar


      • gibts schon techn. Daten vom 240er Motor, bzgl. Bohrung und Hub und Leistung ?

        Falls ( was ich annehme - Baukastenprinzip) der 200er und 240er Motor den gleichen Motorblock haben dann könnte man ja die 200er aufrüsten.:D


        Gruß
        Beda

        Kommentar


        • Zitat von xrumburak Beitrag anzeigen
          HI,

          die tech. Daten von FB zu den 2013 er AJP-Modellen!



          Wenn der Preis passt und evtl. noch der ein oder andere Händler in DE dazu kommt fänd ich die neue 250 er schon interessant.

          Grüße
          Maulwurf, die Daten für den 240'er findest Du hier ! Pimp your AJP
          Der frühe Vogel fängt den Wurm !
          Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

          Kommentar


          • 2013 wird wohl auch ne PR3 200 ins Haus kommen...gibts ja mittlerweile wieder in D.
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • erster Testbericht zur neuen PR5 R

              Hallo, bin seit einiger zeit auf der suche nach einem alltagstauglichererem ersatz für meine husaberg und die AJP ist dabei mittlerweile zu meinem object of desire avanciert. und dann hab ich heute bei einer weiteren recherche einen ersten testbericht zur 2013er R-version gefunden, den ich euch natürlich nicht vorenthalten will und der mich noch mehr darin bestärkt auf den exoten umzusteigen. da ich aller vorrausicht nach anfang februar eh nach porto komme, werde ich wohl mal versuchen im werk in lousada einen blick auf das neue modell zu werfen.
              der testbericht ist übrigens hier zu finden: http://www.bikescatalog.com/test-ajp...l#comment-4458
              I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

              Kommentar


              • habe hier ein paar bilder vom neuen modell bei der vorstellung in portugal gefunden:





                das sieht ziemlich gut aus, was die portugiesen da bauen
                I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

                Kommentar


                • Die brauchen einen engagierten Importeur aus der Szene, möglichst zentral in Deutschland mit bereitgestellten Vorführmaschinen.
                  Gruss Thomas

                  Kommentar


                  • Sieht wirklich sehr geschmeidig aus!

                    Die sollen noch eine 350er bauen...

                    Kommentar


                    • Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigen
                      Die brauchen einen engagierten Importeur aus der Szene, möglichst zentral in Deutschland mit bereitgestellten Vorführmaschinen.
                      Gruss Thomas
                      Thomas, in Hamburg hat sich schon einiges geändert, der hat nun immer einige AJP's auf Lager und auch Vorführer zugelassen !! Und mit den 2013 Modellen wird sich noch mehr ändern ! Er hat bemerkt das die AJP's gut laufen wenn man sich darum ein wenig mehr kümmert
                      Ich für meinen Teil werde mir wohl die PR5 250 als 2013'er holen. Allerdings nicht als Trailversion mit "dünner" Gabel usw. wie auf den Bildern oben sondern als Enduro Pro mit der 48'er Sachs Gabel.:))
                      Die AJP's werden auch weiterhin 2 Jahre Garantie haben !
                      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                      Kommentar


                      • Slow-rider:...Trailversion mit "dünner" Gabel usw. wie auf den Bildern oben...
                        bist du dir sicher, daß das die trailversion auf den bildern ist??? nach dem was ich aus den testberichten gelesen habe ist auf den bildern die PR5 Racing version zu sehen mit einer rot eloxierten marzocchi gabel, dem wassergekühlten triebling und wie es scheint auch nur noch mit ein-mann-zulassung.
                        also jedenfalls habe ich das aus diesem test herausgelesen:
                        In spite of the crisis and craft dimensions of the factory, AJP are not afraid to go from the front one. Thus for its 25th birthday, the brand Portuguese reveals us the last generation of its motorcycle of Enduro leisure: the AJP 250 PR5 2013. bikescatalog was on the spot to eat cake accompanied by staff, […]

                        sollte es mit porto/lousada im nächsten monat klappen, werde ich auf jeden fall versuchen etwas klarheit in die sache zu bringen. dort werde ich auch mal versuchen herauszubekommen, was für ein motor der wassergekühlte ist.
                        I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

                        Kommentar


                        • Motor : Seit 2007 immer von Zongshen, in diesem Fall der ZS177MM siehe hier :



                          Der läuft in 100.000 Crossern in Brasilien, China, Taiwan usw.... Leider passt beim AJP Rahmen der Kickstarter nicht :-(

                          Die AJP Jungs machen einen anderen Kopf drauf und setzen wie gewohnt die Delphi Einspritzung davor, schon hat das Ding gut 28PS. Der Motor wird aber von Zongshen mit bis zu 32PS angeboten.
                          Die 48'er Gabel ist von Sachs und schwarz, die 41'er ist halt von marzocchi, aber die auf den Bildern könnte evtl. wirklich etwas "dicker" sein ?!

                          Sonst find ich die neue 250'er auch SUPER !

                          Fehlt nur noch die Info wann die 2013'er auf den Markt kommen ???! Dann werde ich sie kaufen....
                          Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                          Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                          Kommentar


                          • ...wenn ich das richtig übersetze, scheint es bei der 250er einen, zum patent angemeldeten, eigenentwickelten Zylinderkopf zu geben, irgendwas mit "innercam", das ganze funktioniert mit nur einer einzigen Nockenwelle , die sowohl einlass als auch auslass steuert und jeder schlepphebel bedient jeweils zwei ventile gleichzeitig. das ganze dürfte der gewichtsreduzierung und der reduzierung der rotierenden massen zugute kommen, hier die dazugehörige technische cad-zeichnung
                            I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

                            Kommentar


                            • Corroder, das soll auch der Grund sein warum der Motor etwas mehr Dampf hat als von Zongshen angegeben.

                              Aber wenn du aus Portugal wieder da bist hast du ja die "hot News" ich bin auf jeden Fall schon gespannt was du raus bekommst !! Frag doch mal wann die neue 250'er endlich nach Deutschland kommt.

                              Wäre schön wenn du die Infos bekommen könntest :gut2:

                              Viel Spaß !!!
                              Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                              Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                              Kommentar


                              • so gerne ich das tun würde, muß ich doch noch etwas vertrösten, habe gestern in der vorabinfo meines dienstplans gesehen, daß ich nicht zum angegebenen zeitpunkt frei bekommen habe, d.h. das verlängerte wochenende porto ist erstmal verschoben, ich hoffe ich bekomme es irgendwie im märz hin.
                                I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X