Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo siehst du da eine Kurvenbahn, ich sehe da nur ein normales Nockenprofil und wenn ich mir das anschaue und den abgewinkelten Hebel dann wird so wie es da gezeichnet ist das Ventil zum Öffnen entlastet, oder sehe ich das falsch.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • Die Betätigung der Ventile ist aus meiner sicht in sofern falsch als das die Ventilfedern den Hebel nicht gegen sondern von der Nocke weg drücken. Somit ist die Funktion laut der Zeichnung nur mit einer zweiten Feder möglich.

      Der Hebel müsste auf der jeweils anderen Seite an der Nocke
      anliegen, so würde der Kipphebel, mit der mittlerer Aufhängung arbeiten wie eine Wippe und dann wäre bei entsprechender Anpassung der Nocke zumindest die Funktion gegeben.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

      Kommentar


      • Zitat von corroder Beitrag anzeigen
        der Nocken, der den schlepphebel betätigt ist außen an dem großen, ich schätze mal führungsrad???, angesetzt, ich hab daß mal per pfeil markiert, wo der eigentliche nocken sitzt


        mehr weiß ich aber auch nicht...:kratz:


        jungens guck doch mal da im rechten bild da ist n bolzen der den schlepphebel mit der wange der nockenwelle verbindet was heisst eine umdrehung und alles mus
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

        Kommentar


        • Gajet, du hast Recht ! Ich habe das nicht gesehen, quasi "mit der Nocke verbunden" durch die Kante oben. Aber durch die Federn wird der Hebel doch gegen die Kante und nicht gegen die Nocke gedrückt ?!?? Oder sehe ich das in diesem Fall wieder völlig falsch ?
          Der frühe Vogel fängt den Wurm !
          Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

          Kommentar


          • über den nocken geht der aber nur so weit bis er dann auch noch an der welle ankommt und dann machts peng es sei denn der weisse punkt soll sonst was darstellen dann nehm ich alles zurück
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • Bei Desmodromik mit Federunterstützung stellt der Konstrukteur grundsätzlich den zuverlässigen Betrieb SELBST in Frage :-)
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • Der weise Punkt dürfte ein Loch sein und ich kann da immer noch keine Kurvenbahn entdecken. Die Welle ist außen "Dicker" und dann ist innen das Nockenprofil. Aber das ist auch egal, selbst wenn es eine Kurvenbahn wäre, wäre das Nockenprofil so das der Hebel in der Position gezeichnet ist in der die Ventile betätigt sind und durch das Profil dann entlastet werden. Nur das Profil ist so gezeichnet aus ob es anders herum sein müsste.
                Also da stimmt etwas nicht, so gibt es einen Motor der nicht wirklich Läuft.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • Zweimannbetrieb AJP PR5

                  Hallo, fahre Beta Alp 4.0, soweit so gut-aber zu schwer für den Wald. Möchte mir nun eine AJP PR5 zulegen. Hat da jemand mit der schlechte Erfahrungen gemacht? Und wie Soziustauglich ist die? Gedacht ist die für 70% Wald und 30% Straße und da eben auch mal zu zweit.

                  Gruß, Mario

                  Kommentar


                  • die neue, wassergekühlte hat, soweit ich das auf den fotos erkennen konnte, keine sozius fußrasten, dem entsprechend wohl nur eine ein-mann-zulassung, die luftgekühlte ist zwei-mann-fähig, spaß dürften aber beide auf der straße nicht machen, durch die bereifung dürfte der komfort insbesondere zu zweit eher besch....eiden sein.

                    edith sagt: habe gerade nochmal die bilder auf der homepage gesehen, auch die neue hat soziusrasten...

                    noch mal edith:
                    Slow-rider:
                    Ich für meinen Teil werde mir wohl die PR5 250 als 2013'er holen. Allerdings nicht als Trailversion mit "dünner" Gabel usw. wie auf den Bildern oben sondern als Enduro Pro mit der 48'er Sachs Gabel.:))
                    du scheinst recht zu haben, die mazocchi gabel wird auf der homepage mit 40mm angegeben, die sachs mit 48mm, irgendwie geht mir die modellpolitik der portugiesen n icht in den kopf:kratz:
                    I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

                    Kommentar


                    • Bisher waren alle AJP's mit Soziusraten, nur auf PR Bildern haben die keine. Für kurze Distanzen funktioniert das auch recht gut. Allgemein schließe ich mich der Meinung von Corroder an, mit dem Michelin Comp.3 macht das auf Asphalt auch mit nur einer Person schon nicht wirklich Spass.
                      Aber man kann halt mal jemanden "bergen" und dann mitnehmen.

                      Sonst liegen die Rasten meiner 250'er in der Werkstatt.

                      Und ja, die Modellpolitik erschließt sich nicht jedem sofort, aber die haben trotzdem stark steigende Verkaufszahlen (sogar in Deutschland !)
                      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                      Kommentar


                      • @Slow-rider:
                        gibt es eigentlich einen unterschied zwischen der enduro und der enduro pro version, die du schon einmal angeführt hast oder nur einen unterschied zwischen der trail und der enduro version, wie es auf der homepage angegeben ist?
                        I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

                        Kommentar


                        • Und ja, die Modellpolitik erschließt sich nicht jedem sofort, aber die haben trotzdem stark steigende Verkaufszahlen (sogar in Deutschland !)[/quote]

                          Dann könnten die ja mal das Händlernetz vergrößern!
                          On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                          Kommentar


                          • Wenn ich ein Neu-Motorrad in Deutschland erstmalig zulassen will, reicht wirklich nur die COC-Bescheinigung? Frage nur deshalb, weil die neue AJP 250 PR5 offiziell in Deutschland noch nicht angeboten wird und ich mir die nun im Ausland besorge. Leider, denn der Hamburger Händler konnte (???) letzte Woche noch nicht sagen, wann das wassergek. Modell überhaupt auf Markt kommt (etwas mehr Offenheit hätte da wirklich nicht geschadet...)

                            Grüße, Mario

                            Kommentar


                            • besorgst du die bei streetmoto? haben die die neue schon im angebot? und wenn ja, was rufen sie denn dafür auf?
                              I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

                              Kommentar


                              • Zitat von corroder Beitrag anzeigen
                                besorgst du die bei streetmoto? haben die die neue schon im angebot? und wenn ja, was rufen sie denn dafür auf?
                                Ja, genau bei denen und ab März lieferbar- die Enduro soll so ca. 5200€ und die Trial 4700€ kosten. Fahre diese Woche am Donnerstag dahin- falls Interesse besteht, fahr ab Erlangen 14 Uhr dahin .

                                Grüße, Mario

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X