Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf dem Moped wirkt deine Frau ja richtig groß, oder ist sie noch gewachsen
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
      So Leute, hier isse!
      Hat sich bisschen verzögert weil Jan, der Chef von Streetmoto, kurzfristig ins Krankenhaus musste und mein Moped nicht verschicken konnte.
      Hab dann nachgefragt und da hat mir sein Kollege Vladimir das Teil kurzerhand PERSÖNLICH mit nem Hänger am SONNTAG zu mir geliefert! :daumen:

      Fertig zusammengebaut (naja, paar Sachen muss ich noch nachziehen)...schickes Moped.
      Neugierig wie ich war gleich mal Schlüssel rein und E-Start und sprang direkt an...cooler Sound. Enduro Pro-Version mit Sportausspuff...kleines Goodie ab Werk.

      Läuft für 18 PS super, fühlt sich kräftiger an, klingt wie min. 400ccm, extrem schmal und superklein....19/17 Räder....passt ideal zu meiner Frau! :gut2:


      Bringst du die kleine am Wochenende mal mit,nur zum gugge:schwärm:

      Kommentar


      • @Xoreg1:die 250er gibt es ausschließlich als wasserkühler, eine 200er und eine 240er gibt es noch luftgekühlt, die 250er ist nur in der enduro pro "anniversary" version mit rot eloxal versehen, die normale enduro, ist weiterhin ganz normal bestückt

        @Psycho: Glückwunsch, es sieht fast so aus als würden sich die jungs aus pilsen richtig mühe geben, sollte man den mann von quad und cross mal zur lehre hinschicken
        I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

        Kommentar


        • Hoerb das mit der MwSt. Ist ärgerlich ;) das haben mir die Behörden in Österreich wenigstens von Anfang an gesagt :)

          Ich hab jetzt nur Grade Probleme mit den COC Papieren in Österreich.... Heute Anruf bekommen: 3 Dinge passen nicht.... Ich hab ihnen vor mehr als 1 Woche eine Kopie von den COC Papieren ( die ich per Mail bekommen hab ) gegeben aber sie können die nicht prüfen lassen.... Am Samstag hab ich das Bike + original COC bekommen gestern in der früh hab ich ihnen Originale COC abgegeben ....

          Hätten sie die Kopie gecheckt hätte ich vielleicht im Vorfeld schon Probleme beseitigen koennen ....

          Mal schauen vielleicht bin ich mit ner einzelgenehmigung schneller ...

          Aber geiles Bike :)))))

          Kommentar


          • Zitat von endurofan1234 Beitrag anzeigen
            Hoerb das mit der MwSt. Ist ärgerlich ;) das haben mir die Behörden in Österreich wenigstens von Anfang an gesagt :)

            Ich hab jetzt nur Grade Probleme mit den COC Papieren in Österreich.... Heute Anruf bekommen: 3 Dinge passen nicht.... Ich hab ihnen vor mehr als 1 Woche eine Kopie von den COC Papieren ( die ich per Mail bekommen hab ) gegeben aber sie können die nicht prüfen lassen.... Am Samstag hab ich das Bike + original COC bekommen gestern in der früh hab ich ihnen Originale COC abgegeben ....

            Hätten sie die Kopie gecheckt hätte ich vielleicht im Vorfeld schon Probleme beseitigen koennen ....

            Mal schauen vielleicht bin ich mit ner einzelgenehmigung schneller ...

            Aber geiles Bike :)))))
            -----> STIMMT

            Was hatten die denn auszusetzten? Hatte mit dem COC-Dokument bei uns in Deutschl. ausnahmsweise mal keine Probleme. Was kostet denn eine Einzelabnahme in Austria?

            Kommentar


            • Laut https://www.help.gv.at/Portal.Node/h...te.061610.html kostest mit coc maximal 180 Euro...

              Ohne coc rund 150€ jedoch traue ich denen da bei dem preis nicht.... Und ich muss das Bike noch zu ihnen hinbringen und das kostet auch was...

              Was sie stört bei coc weiß ich morgen früh genau. Da hole ich die coc ab und sie sagen mir nochmal genau was nicht passt. Per Tele hat er was gesagt von:
              1) max Speed muss 60 statt 70 sein...
              2) gearbox(type) passt nicht. Bei mir steht M im coc keine Ahnung was er will.
              3) sollte ih ihn richtig verstanden habe ging es da um Rechtsverkehr den wir in Österreich haben... Aber laut coc passt das Bike ohne Probleme für rechts / links Verkehr.... Abwarten ....

              I würd halt gerne fahren ;)

              Lg endurofan

              Kommentar


              • Zitat von endurofan1234 Beitrag anzeigen
                Laut https://www.help.gv.at/Portal.Node/h...te.061610.html kostest mit coc maximal 180 Euro...

                Ohne coc rund 150€ jedoch traue ich denen da bei dem preis nicht.... Und ich muss das Bike noch zu ihnen hinbringen und das kostet auch was...

                Was sie stört bei coc weiß ich morgen früh genau. Da hole ich die coc ab und sie sagen mir nochmal genau was nicht passt. Per Tele hat er was gesagt von:
                1) max Speed muss 60 statt 70 sein...
                2) gearbox(type) passt nicht. Bei mir steht M im coc keine Ahnung was er will.
                3) sollte ih ihn richtig verstanden habe ging es da um Rechtsverkehr den wir in Österreich haben... Aber laut coc passt das Bike ohne Probleme für rechts / links Verkehr.... Abwarten ....

                I würd halt gerne fahren ;)

                Lg endurofan
                Ja, ja, die Össis, die machen immer Probleme, egal ob PKW, LKW oder Möp.
                Endurofan ich kann dir nur eins empfehlen, komm nach Deutschland, oder zieh in die Schweiz, denn selbst da ist es einfacher


                @Psycho : Wetten das du die AJP mehr fährst als deine Frau !!!

                Ich hab jetzt so ein bisschen den Überblick verloren wer alles AJP fährt und welches Modell , allen viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal !:schwärm:


                @hoerb : Ich fahre Freitag für eine Woche in die südliche Toskana, da sind es 20 Grad und die weiße Sch..ße kann mich mal ! :gut2:
                Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                Kommentar


                • Ich verfolge den Fred jetzt schon seit längerem. Anfangs war ich nicht wirklich angtan von dem Moped. Wenn man von `ner "Superduper-EXC" mit einem Megaangebot an Teilen kommt (schon 2 Jahre ohne Möp) und auf einmal mit einer AJP konfrontiert wird, wirk das erst mal nach gaaanz leichter Kost. Aber je mehr ich lese und je mehr ich mich im Netz informiere, umso mehr komme ich auf den Trichter, dass die AJP die für mich eierlegende Wollmilchsau ist. Bisschen Endurowandern (mehr kann ich eh nicht mehr), den ein oder anderen Steinbruch beackern und dann noch sonntags damit zum Bäcker und wann auch immer mal zum Biergarten, dass reicht doch allemal aus!

                  Ich glaub ich bin angefixt.

                  Ich sehe bei einigen Möps Beifahrerfussrasten. Sind die generell für 2 Personen zugelassen? Nicht dass das wichtig wäre, würde mich nur mal interessieren.
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • Ich hab meine ajp jetzt leider noch nicht fertig anmelden können da es in Österreich scheinbar eben noch die oben genannten Probleme mit den coc papieren gibt, aber gegen die 2 personenzulassung in den coc haben sie nichts gesagt.

                    Lg endurofan

                    Kommentar


                    • @Germi: soweit ich weiß, sind alle ajp mit 2mann zulassung und was die eierlegende wollmilchsau angeht, ich seh sie als direkten nachfolger der dr/drz nur mit einem etwas schwächerem motor, dafür aber das bessere fahrwerk
                      I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

                      Kommentar


                      • Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                        Ich verfolge den Fred jetzt schon seit längerem. Anfangs war ich nicht wirklich angtan von dem Moped. Wenn man von `ner "Superduper-EXC" mit einem Megaangebot an Teilen kommt (schon 2 Jahre ohne Möp) und auf einmal mit einer AJP konfrontiert wird, wirk das erst mal nach gaaanz leichter Kost. Aber je mehr ich lese und je mehr ich mich im Netz informiere, umso mehr komme ich auf den Trichter, dass die AJP die für mich eierlegende Wollmilchsau ist. Bisschen Endurowandern (mehr kann ich eh nicht mehr), den ein oder anderen Steinbruch beackern und dann noch sonntags damit zum Bäcker und wann auch immer mal zum Biergarten, dass reicht doch allemal aus!

                        Ich glaub ich bin angefixt.

                        Ich sehe bei einigen Möps Beifahrerfussrasten. Sind die generell für 2 Personen zugelassen? Nicht dass das wichtig wäre, würde mich nur mal interessieren.
                        Das hat mich seinerzeit auch zu AJP gebracht, das sind nicht irgendwelche Kopien von KTM sondern die gehen ihren eigenständigen Weg (Holschwinge, Alugussrahmenteile usw...) wichtig waren für mich dann auch noch folgende Punkte :
                        - 2 Jahre Garantie
                        - relativ lange Serviceintervalle
                        - Motoren mit viel Schwungmasse
                        - früher fand ich die 2 Personenzulassung auch noch ganz gut, ist aber nicht wichtig
                        - einfache Technik (keinen "Trend" schnick schnack)
                        - eigentlich immer völlig Easy zu fahren (im Gelände von zart bis hart)
                        - wirklich Konditionsschonend

                        Ich habe derzeit meine zweite und wie es aussieht wird es auch nicht die letzte gewesen sein ....

                        ( AJP PR5 250 LC :schwärm: )
                        Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                        Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                        Kommentar


                        • Zitat von endurofan1234 Beitrag anzeigen
                          Ich hab meine ajp jetzt leider noch nicht fertig anmelden können da es in Österreich scheinbar eben noch die oben genannten Probleme mit den coc papieren gibt, aber gegen die 2 personenzulassung in den coc haben sie nichts gesagt.

                          Lg endurofan
                          Und da sagen Leute die Deutschen Behörden sind schlimm.
                          Wie kommen die bei euch dazu das COC nicht zu akzeptieren, das ist das Dokument für die Fahrzeug Zulassung in der gesamten EU, es gilt für jedes EU Land, also müssen die das auch bei euch anerkennen. Zu irgend was muss die EU ja gut sein und in dem Punkt ist es so das sich alle an die gemeinsamen Regeln zu halten haben.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • Okay also ich war gerade COC Papiere abholen:
                            Hier die Probleme:
                            Laut e9*2002/24*0423*00
                            Muss beim 44. Maximum Speed 60 km/h anstelle von 70 stehen.

                            Weiters muss bei Punk 29 Getriebeübersetzung der Rt Wert stehen und nicht der R1 Wert. (Wobei sie darüber hinwegschauen könnten weil man die Werte auch nehmen kann jedoch soll ich sie korrigieren lassen, weil ich so und so ein neues coc Papier brauche )

                            Das Fahrzeug soll fuer den Rechtsverkehr und nicht fuer rechts sowie Linksverkehr zugelassen sein. Ich habe deshalb nocheinmal mit der coc überprüfungsstelle telephoniert und Scheinwerfer passt doch. Er ist symmetrisch was aus irgendwelchen Unterlagen die nicht öffentlich vorliegen hervorgeht.....

                            Also mal mit Tschechien / Portugal wegen max Speed sowie gezriebeübersetzung reden.

                            Dann warten bis ich die originalen Papiere in der Hand hab, denn ein Fax ist ja ungultig :( ....
                            Und dann nochmal bangen und hoffen dass sie bei den neuen coc nicht wieder was finden

                            Einzelgutachten ist scheinbar kompliziert weil ich alle Fahrzeug spezifischen Sachen in Erfahrung bringen muss sowie jeden Wert....

                            Bin gespannt ob ich das Jahr noch fahren kann :((((

                            Kommentar


                            • @endurofan: KAnn es sein dass Dir der Vladimir das Bike auch persönlich geliefert hat? Er meinte zu mir er war kürzlich erst in Österreich ein Bike ausliefern! ;-)
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar


                              • Ja am Samstag :) sehr nette Leute ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X