Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du warst das also! :-)
    Bei mir war er am Sonntag. Echt netter Kerl, hat sogar nen Kaffee abgelehnt
    Krass war das "Zubehör"...Kickstarter in die Hand gedrückt, zwei Rückspiegel und ne CD mit dem Handbuch drauf! :D
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • Spiegel hab i bekommen in ner Kiste :) er hat gesagt er findet sie nicht cool aber i find se witzig :) (die Runden)

      Handbuch auf cd haben wir vergessen auszutauschen.... Hab vergessen nachzufragen. Ist aber nicht so schlimm ist derzeit eh noch das von vor 2013...

      Ich hab ihnen a Trinkgeld gegeben für caffee war keine zeit :) ih hab's ihm in die hand gedrückt aber er hat gesagt es ist nicht notwendig.... Haben's mit dem Service aber verdient finde ich.

      Is die cd wichtig ? Oder steht eh das gleiche wie im Web !

      Ps: mein Goldstück im Garten ;) https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater auf ihrer Facebook Seite geshared :)

      Lg

      Kommentar


      • Zitat von endurofan1234 Beitrag anzeigen
        Spiegel hab i bekommen in ner Kiste :) er hat gesagt er findet sie nicht cool aber i find se witzig :) (die Runden)

        Handbuch auf cd haben wir vergessen auszutauschen.... Hab vergessen nachzufragen. Ist aber nicht so schlimm ist derzeit eh noch das von vor 2013...

        Ich hab ihnen a Trinkgeld gegeben für caffee war keine zeit :) ih hab's ihm in die hand gedrückt aber er hat gesagt es ist nicht notwendig.... Haben's mit dem Service aber verdient finde ich.

        Is die cd wichtig ? Oder steht eh das gleiche wie im Web !

        Ps: mein Goldstück im Garten ;) https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater auf ihrer Facebook Seite geshared :)

        Lg
        Der Jan hat mir geschrieben, dass es ein neues Handbuch (2013) für ein kleines Entgeld gibt- fahre morgen wahrscheinlich hin und dann bin ich schlauer. Hab dort auch einen größeren Motorschutz geordert (glaube, der ist sogar aus Kohlefaser).
        Zum Thema "COC in Austria": Der Kaiser muss hoffentlich nicht auch noch persönlich unterschreiben?:kratz:

        Kommentar


        • Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
          Der Jan hat mir geschrieben, dass es ein neues Handbuch (2013) für ein kleines Entgeld gibt- fahre morgen wahrscheinlich hin und dann bin ich schlauer. Hab dort auch einen größeren Motorschutz geordert (glaube, der ist sogar aus Kohlefaser).
          Zum Thema "COC in Austria": Der Kaiser muss hoffentlich nicht auch noch persönlich unterschreiben?:kratz:
          Sag mir bitte bescheid wegen dem Handbuch... Das bestelle ich mir dann ggf auch noch wenns gut ist. Und über Fotos von dem Motorschutz würd ich mich freuen ;)

          Ob der Kaiser noch unterschrieben muss weiss i net aber ich würds uns zutrauen

          Lg Endurofan

          Kommentar


          • Zitat von endurofan1234 Beitrag anzeigen
            Sag mir bitte bescheid wegen dem Handbuch... Das bestelle ich mir dann ggf auch noch wenns gut ist. Und über Fotos von dem Motorschutz würd ich mich freuen ;)

            Ob der Kaiser noch unterschrieben muss weiss i net aber ich würds uns zutrauen

            Lg Endurofan
            Mach ich gerne! Und nehm das mit dem Kaiser bitte nicht persönlich! Hatte nur auch schon "Kontakt" mit österr. Behörden- KOPFSCHÜTTEL ...

            Kommentar


            • Na du passt eh alles... Es ist nur echt ärgerlich manchmal mit den Behörden :)

              Habe grade mit streetmoto telephoniert. Sie werden heute noch mit AJP reden und sich um "(EU)österreich COC" papiere bemühen....

              Kommentar


              • Endurofan, ich habe irgendwo noch die komplette COC Abnahme, das sind ca. 60 Seiten (incl. Blinker, Lampen usw..) für die PR5 mit Luftkühlung als pdf, schick mir mal deine E-Mailadresse als PN da suche ich das raus und schicke es dir.
                Es scheint mir so als ob die Portugiesen bei der COC Übersetzung etwas ungenau vorgehen. In Deutschland ist das kein Problem, in Österreich (musste dort schon importierte Fahrzeuge zulassen) wird aber jeder Buchstabe auf die Goldwaage gelegt.

                Österreichische Behörden ? LIKE ?!?!

                Falls Ihr Ersatzspiegel braucht, bei Polo gibt des Spiegel von der XT 500 für 5,99 Euro !
                Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                Kommentar


                • Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                  Endurofan, ich habe irgendwo noch die komplette COC Abnahme, das sind ca. 60 Seiten (incl. Blinker, Lampen usw..) für die PR5 mit Luftkühlung als pdf, schick mir mal deine E-Mailadresse als PN da suche ich das raus und schicke es dir.
                  Es scheint mir so als ob die Portugiesen bei der COC Übersetzung etwas ungenau vorgehen. In Deutschland ist das kein Problem, in Österreich (musste dort schon importierte Fahrzeuge zulassen) wird aber jeder Buchstabe auf die Goldwaage gelegt.

                  Österreichische Behörden ? LIKE ?!?!

                  Falls Ihr Ersatzspiegel braucht, bei Polo gibt des Spiegel von der XT 500 für 5,99 Euro !
                  Hab dir meine mail per PN geschickt :) Ich werd mir das mal anschauen vielleicht klappts dann mit nem Einzelgutachten :)

                  Kommentar


                  • so, gestern hab ich es endlich geschafft mal in Pias/Lousada im werk vorbei zu fahren und hatte ein ausgiebiges gespräch mit carlos figueiredo den export sales manager bei AJP. als erstes mal, gibt es seit drei tagen einen weiteren händler in deutschland nämlich crossover cycles in olpe (www.crossover-cycles.de).
                    dann zu dem rätsel um die neue nockenwelle, es handelt sich um einen prototypen, der sich in der erprobung befindet, die erprobung wurde jetzt jedoch erst einmal unterbrochen, da sie vor aufträgen überlaufen und alle manpower in die momentane produktion stecken.
                    d.h. der neue motor läuft mit zwei klassischen nockenwellen.
                    ich konnte mir jedoch den neuen kopf und die nockenwelle genaustens auf dem prüfstand anschauen, im mittellager sind nuten eingefräßt, in denen die schlepphebel laufen, dadurch, daß sie in einer "nocke" laufen wird das gewicht, sowie die oszillierenden massen reduziert, zusätzlich wird durch die geschlossene führung die rückstellung der ventile erleichtert und es kann mit feineren federn(geringeres gewicht) gearbeitet werden.
                    für die 240er liegt noch keine homologation vor, dementsprechend gibt es diese noch nicht auf dem europäischen markt.
                    die pr5 gibt es als basic enduro und als extreme, die mit den roten anbauteilen, beide sind eu-homolgiert, für zwei-mann-betrieb zugelassen und mit dem wasser gekühlten motor ausgerüstet-> es gibt keine luftgekühlte 250er mehr.
                    dafür fühlt sich der neue motor nach mehr als 27ps an.
                    mir wurde gesagt, daß man eine einladung an die enduro-redaktion gesendet hat, leider bisher ohne resonanz, es könnte jedoch unter umständen demnächst einen test der produktpalette geben.
                    mit denm händler in hamburg ist man auch im werk nicht so sonderlich zufrieden, da auch dort bemerkt wird daß in ellerbek wenig enthusiasmus entwickelt wird.
                    I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

                    Kommentar


                    • Zitat von corroder Beitrag anzeigen
                      so, gestern hab ich es endlich geschafft mal in Pias/Lousada im werk vorbei zu fahren und hatte ein ausgiebiges gespräch mit carlos figueiredo den export sales manager bei AJP. als erstes mal, gibt es seit drei tagen einen weiteren händler in deutschland nämlich crossover cycles in olpe (www.crossover-cycles.de).
                      dann zu dem rätsel um die neue nockenwelle, es handelt sich um einen prototypen, der sich in der erprobung befindet, die erprobung wurde jetzt jedoch erst einmal unterbrochen, da sie vor aufträgen überlaufen und alle manpower in die momentane produktion stecken.
                      d.h. der neue motor läuft mit zwei klassischen nockenwellen.
                      ich konnte mir jedoch den neuen kopf und die nockenwelle genaustens auf dem prüfstand anschauen, im mittellager sind nuten eingefräßt, in denen die schlepphebel laufen, dadurch, daß sie in einer "nocke" laufen wird das gewicht, sowie die oszillierenden massen reduziert, zusätzlich wird durch die geschlossene führung die rückstellung der ventile erleichtert und es kann mit feineren federn(geringeres gewicht) gearbeitet werden.
                      für die 240er liegt noch keine homologation vor, dementsprechend gibt es diese noch nicht auf dem europäischen markt.
                      die pr5 gibt es als basic enduro und als extreme, die mit den roten anbauteilen, beide sind eu-homolgiert, für zwei-mann-betrieb zugelassen und mit dem wasser gekühlten motor ausgerüstet-> es gibt keine luftgekühlte 250er mehr.
                      dafür fühlt sich der neue motor nach mehr als 27ps an.
                      mir wurde gesagt, daß man eine einladung an die enduro-redaktion gesendet hat, leider bisher ohne resonanz, es könnte jedoch unter umständen demnächst einen test der produktpalette geben.
                      mit denm händler in hamburg ist man auch im werk nicht so sonderlich zufrieden, da auch dort bemerkt wird daß in ellerbek wenig enthusiasmus entwickelt wird.
                      Hat die "Extrem"-Enduro eigentlich auch mehr Power oder "nur" schicke rote Teile verbaut? Die soll ja auch preislich in ganz andere Sphären vordringen- gibt's da eine genauere Info?
                      Interessant wäre bestimmt für eine ganze Menge potentieller Käufer ein Händler in Süd- bzw. Mitteldeutschland. Aber immerhin, schon mal einer mehr !

                      Grüße

                      Kommentar


                      • Zitat von corroder Beitrag anzeigen
                        ..... die pr5 gibt es als basic enduro und als extreme, die mit den roten anbauteilen, beide sind eu-homolgiert, für zwei-mann-betrieb zugelassen und mit dem wasser gekühlten motor ausgerüstet-> es gibt keine luftgekühlte 250er mehr......
                        Jaja die EU. Solange man nicht in Österreich ist scheint das zu stimmen :)

                        Lg endurofan

                        EDIT:

                        Hurra neue hoffentlich für Österreich passende COC Papiere sind unterwegs

                        Kommentar


                        • @hoerb02: es ist in beiden modellen der gleiche motor verbaut, nur die anbauteile und die abgasanlage ist eine andere.
                          I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

                          Kommentar


                          • Irre da wollte ich einen Händler im Ruhrgebiet und jetzt hab ich einen direkt vor der Tür!!Jetzt heißt es eisern sparen!! Oder auf eine Vorführ warten!

                            Hab ich das richtig verstanden ,einen Kickstarter gibt es auch??
                            On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                            Kommentar


                            • also ich bin da 2stunden durch die heiligen hallen stolziert aber nen kicker hab ich nirgends gesehen, sorry...jedenfalls nicht an der 250er.
                              I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

                              Kommentar


                              • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                Du warst das also! :-)
                                Bei mir war er am Sonntag. Echt netter Kerl, hat sogar nen Kaffee abgelehnt
                                Krass war das "Zubehör"...Kickstarter in die Hand gedrückt, zwei Rückspiegel und ne CD mit dem Handbuch drauf! :D
                                Ich dachte aufrgrund dieses Zitates es gäbe vielleicht einen Kickstarter zum nachrüsten?



                                Ach so für eine PR5 LC Probefahrt brauch man nicht mehr nach Hamburg ,das geht jetzt auch in Olpe!
                                Hab eine Antwort auf meine Mail erhalten: "Ja wir waren in Portugal,haben getestet,sind überzeugt und erhalten spätestens nächste Woche eine PR3 200 Standard und eine PR5 LC Extreme/Edition.Beide Bikes können Probe gefahren werden,schauen sie doch einmal rein." Crossover cycles
                                On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X