Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich hab zwar keine AJP, aber du kannst dir hier mal ansehen, was mit "mageren" 27PS alles möglich ist.

    Kommentar


    • So jetzt gibts wohl auch die 240er.





      Ampertiger tolles Video mit der 250er ! Aber ganz schön meditaren für Deutschland! Ha ha . Für 80% des gezeigten reichen auch die 10PS meiner Fantic Trial .
      On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

      Kommentar


      • ajp pr5 - die richtige wahl?

        ich such was günstiges, das ich auch im (einfachen) gelände gut und leicht bewegen kann. mit meiner gs ist das etwas schwer und da ich meist allein herumtucker ist es dann oft so dass ich wege nicht fahr, weil ich nicht wüsste wie ich sie da wieder hoch und rauskriegen sollt :(

        ich bin aber 183 / 100 gross / schwer ... ist vlt. doch zuviel?

        ich will auch weitere reisen mit dem teil unternehmen ... also mal 1 monat schottland oder so ... nur nebenstrassen, aber schon auch mal mit gut 110 (120) ne strecke hinter mich bringen.

        geht das mit der ajp? pr5 250 trial wäre meine wahl ...

        bin wie gesagt grad auf der suche ... und vlt. könnt ihr mir ja helfen?

        grutzel!

        (ach ja - bin neu und suchend - sagte ich schon, oder?)

        Kommentar


        • Nimm lieber ne DRZ oder ne TT fuer sowas, wuerde ich sagen.

          Kommentar


          • Oh, oh, also ich hab mal mit der PR5 eine Wochenendtour an die Nordsee gemacht, das waren so 300 km Landstraße am Tag.
            Mein Hintern tut mir heute noch weh ! Ich bin den kompletten Rückweg im stehen gefahren ! Und der Michelin Comp III war auch runter.
            Aber ich wollte einfach mal wissen ob das geht, die Antwort lautet : Nein es geht nicht !!
            Die DRZ, DR, XR oder andere könnten da besser funktionieren und vor allem durch die breitere Sitzbank den Hintern nicht so quälen !
            Meine Antwort auf das Problem lautet : KTM 640 Adventure, beim Reisen in Ordnung, mit leeren Tank auch im Gelände gut fahrbar. Wobei der Motor schon recht rappelig ist. Aber KTM bringt ja keinen Nahfolger, leider
            Der frühe Vogel fängt den Wurm !
            Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

            Kommentar


            • @onkelreini
              da hat slow einerseits Recht, eine AJP ist sicher nix, um damit in Schottland 4 Wochen Singletrails zu fahren, dafür taugt deine BMW besser oder eben die genannte 640er Adventure. Die wiederum kannst vergessen, wenn du damit in schwererem Gelände (was immer das ist) mit niedriger Drehzahl Endurowandern willst. Dafür wäre die AJP (aber die 240er eher) geeigneter.

              Kommentar


              • Ne für längere Straßentouren ist die nur bei sehr hoher Leidensfähigkeit geeignet (Unwucht der Räder und nervendes lautes Ansauggeräusch bei hohen Drehzahlen),das Bike selber hälts aber locker aus was die "AJP ler" ja schon im Marathon Selbstversuch mit einer 200er bewiesen haben mit großer Tankkapazität und Straßen tauglichen Reifen. Der englische Touratech ist bei den AJPs ja stark angagiert was PR Aktionen und Probefahrten anbetrifft.Es soll ja sogar (laut Ami Forum) irgend ein Honda Sechsganggetriebe reinpassen (Gerüchteküche).

                WR250R oder was mit mehr Hubraum aus der japanischer Großserie.Zum Beispiel DR 350,DRZ 400,TT 600 Belgarda,XR 650L auch abgespeckte 600er XTs sind durchaus geeignet.

                Zum "rumspielen oder Grenzen austesten" dürften die AJPs aber hervorragend geeignet sein.Im schlimmsten Fall hat man auch kein Vermögen "verbogen".
                Ist man total ausgepowert kann man das 100kg Gerät immer noch aufrichten ,und ankicken (was einem sonst die Letzte Kondition raubt) braucht man auch nicht mehr!:gut2:

                Ich steck auch noch in der Zwickmühle der Entscheidung zwischen KLX S und PR4 240. :taste1::taste2::mauer::craz:


                Bis zur endgültigen Entscheidung transportiert Mich noch meine treue KLR!

                http://up.picr.de/16485714sj.jpg
                On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                Kommentar


                • Danke!

                  Danke für eure Antworten!

                  Ich bin onkelreini - wollte zumindest mal danke sagen, da mein erstes mail vom forum vom anderen acc noch immer nicht da ist, dachte ich ich probiers nochmal. selbiges kam wieder kein mail.

                  Konnte aber gestern genau 1 Beitrag schreiben - daher jetzt auch ... dieses Danke!

                  lg und vlt. klappt es ja doch mal ;)
                  onkelreini

                  Kommentar


                  • ausführlichere antwort

                    memos zu den vorschlägen

                    KTM
                    * 640 Adventure -gefällt mir so gar nicht, ist aber sicher ein tolles moped!

                    Suzuki

                    * DRZ 400 - die sind noch etwas teuer und viele (gebrauchte) sind supermoto
                    * DR 350 - wäre nett denke ich, fangen erst bei ca. 1k€, kann ich damit etappen mit 120 fahren ohne probleme?
                    * DR 500 - die haben Trommelbremsen, oder? zumindest die günstigen die ich bei mobile gefunden hab.
                    * DR 600/650 - hm. auch ca. 180 kg. aber billig :) und schauen bequem aus
                    * DR BIG - sind mir zu schwer, da kann ich gleich bei meiner GS 1150 bleiben

                    Honda
                    * XR 600 - gibt es seltener (zumindest jetzt gerade eben und die die es gibt schauen ums gleiche geld abgef**kter aus als die suzis
                    * XR 650 L - bisserl teuerer als die anderen …

                    Yamaha
                    * WR 250 R - warum die und die AJP nicht?
                    * TT 600 - wäre nett
                    * XT 500 und 600 - wären auch nett

                    Kawasaki
                    * KLR 600, 650 - würden mir auch noch gefallen

                    somit würde überbleiben:
                    1. Kawasaki KLR 650 (600) ... die haben ein nettes forum und sind auch die billigsten ;)
                    2. Yamaha XT 500, 600, TT 600
                    3. Suzuki DR 650 (600)


                    was ich machen will … ne billige maschine (gerne auch 2 wegen e_teilen) suchen und diese holen. muss nicht gleich fahrtauglich sein, aber technik sollte einfach und gut sein, sowie ersatzteillage sollte gut sein.
                    dann alles zerlegen (motor nur wenn es sein muss, z.b. DOO), rahmen beschichten lassen, alle teile putzen und schön und heile machen … eben wirklich zu 95% restaurieren … so als winter und feierabendprojekt. dann auf den reisezug und 4-5 wochen schottland oder portugal, oder … jedenfalls ne nette kleine tour mit ein wenig mehr geländeanteil als mir mit der 1150er möglich ist eben ;)

                    damit weiss ich dann ob mir das taugt, tut es das nicht, dann hab ich 1. ja noch immer meine gs, 2. schraubererfahrung gesammelt und 3. ein moped das ich vlt. verkaufen kann

                    will aber diesen thread nicht missbrauchen (falls das wonaders jetzt passender wäre?) … ne ajp wird dann auch mal kommen, mir gefällt einfach was ich da lese. aber eben nicht mehr 2014.

                    grutzel!

                    Kommentar


                    • Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
                      Bis zur endgültigen Entscheidung transportiert Mich noch meine treue KLR!

                      http://up.picr.de/16485714sj.jpg
                      siehste...und damit kommst du anscheinend auch überall hin :D...
                      Geht alles und mit dem modernen Zeugs wäre das doch alles viel zu einfach ..

                      Kommentar


                      • Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
                        Ne für längere Straßentouren ist die nur bei sehr hoher Leidensfähigkeit geeignet (Unwucht der Räder und nervendes lautes Ansauggeräusch bei hohen Drehzahlen),das Bike selber hälts aber locker aus was die "AJP ler" ja schon im Marathon Selbstversuch mit einer 200er bewiesen haben mit großer Tankkapazität und Straßen tauglichen Reifen. Der englische Touratech ist bei den AJPs ja stark angagiert was PR Aktionen und Probefahrten anbetrifft.Es soll ja sogar (laut Ami Forum) irgend ein Honda Sechsganggetriebe reinpassen (Gerüchteküche).

                        WR250R oder was mit mehr Hubraum aus der japanischer Großserie.Zum Beispiel DR 350,DRZ 400,TT 600 Belgarda,XR 650L auch abgespeckte 600er XTs sind durchaus geeignet.

                        Zum "rumspielen oder Grenzen austesten" dürften die AJPs aber hervorragend geeignet sein.Im schlimmsten Fall hat man auch kein Vermögen "verbogen".
                        Ist man total ausgepowert kann man das 100kg Gerät immer noch aufrichten ,und ankicken (was einem sonst die Letzte Kondition raubt) braucht man auch nicht mehr!:gut2:

                        Ich steck auch noch in der Zwickmühle der Entscheidung zwischen KLX S und PR4 240. :taste1::taste2::mauer::craz:


                        Bis zur endgültigen Entscheidung transportiert Mich noch meine treue KLR!

                        http://up.picr.de/16485714sj.jpg
                        Ach ja, da war doch der Portugiese der 2010 während der WM mit einer PR 4 200 von Portugal nach Südafrika gefahren ist. Der hatte bis auf einen gerissenen Kupplungszug keine Probleme. Aber der hatte auch eine andere Sitzbank montiert :gut2:
                        Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                        Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                        Kommentar


                        • So falls es außer mir noch Jemand intressieren könnte ,hab in einer älteren ENDURO einen Test der PR4 200 gefunden mit folgenden angegebenen Getriebeabstufungen. 2,77;1.88;1.40;1.13;0,96 das entspricht der XL 185 und der XL 200 mit der sie auch in etwa die Fahrleistungsdaten gemeinsam hat.
                          Auffällig ist bei den PR3 und 4 Modellen das relativ kleine Kettenrad (im Verhältnis zur PR5) obwohl der Erste trotzdem noch zum klettern taugt erreicht man doch ein Tempo von ca 110 kmh im Fünften.
                          On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                          Kommentar


                          • Ja nun es ist doch bekannt dass die PR3 und PR4 die XL200 Motoren drin haben...?

                            Kommentar


                            • Die haben mitnichten "den" XL Motor sondern lediglich einen Lizenz Nachbau bei dem diverse Bauteile anders sind. Zufällig wurden wohl die Getriebestufen übernommen.Würde nicht drauf wetten das alle Honda Ersatzteile passen könnten.
                              On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                              Kommentar


                              • Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
                                Hab beim surfen das hier entdeckt :

                                AJP Ultrapassar 240

                                first test ride of the production Ultrapassar bike from AJP Visit AJP Motos UK @ http://www.ajpmotos.co.uk/"AJP are a Portuguese brand of motorcycle, thi...


                                Ist das AJP's Antwort auf die Freeride ?

                                Das grün würde sich gut neben der Explorer machen...:))

                                Leider nichts davon auf der Homepage, in England schon : http://www.ajpmotos.co.uk/ajp-news-a...x?itemid=29610
                                Jetzt doch in Deutschland erhältlich laut mobile.de ab Februar für 4390,- € hat hier jetzt schon jemand den 240er Motor gefahren ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X