Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leider noch keine PN von ihm bekommen. Seine Probleme sind echt schwer zu erkennen bei Rechtschreibung

    Ich glaube Krümer werden nie irgendwo angeschraubt - nur vorne am Zylinder und dann an der Tröte selbst. Wenn der bei AJP am Rahmen angeraucht ist, würde ich einfach die schraube raus drehen und gut ist

    Kommentar


    • Bei meiner yzf is der motor auch ohne gummis verschraubt und die komplette abgasanlage auch ;)

      Soll deswegen der Rahmen zerreisen oder was meint er?

      Und das mit der Achse mein er wohl so, das bei zu festem anziehen, die Achse auf der gegenseite sich durchs weiche material der schwinge oder sowas zieht.

      Kommentar


      • So, ich hab mir mal die Beiträge des Herrn "kette" durchgelesen, muß sagen ordentlicher geistiger Dünnschiss....
        1. Er behauptet die Modelle werden nach wie vor gleich gebaut( seit 2001), stimmt nicht, mittlerweile ist der Tank unter der Sitzbank und zu seiner Zeit war der Tank vor der Sitzbank oben.
        2. Ich wüsste jetzt nicht welcher Einzylindermotor im Mopped Gummigelagert ist ?? Er verwechstelt das wahrscheinlich mit Automotoren auf silentblöcken...
        3. Wenn die Karre einfedert wird die Kette auch nicht lockerer oder gespannter als bei allen anderen Moppeds die ich habe...
        4. Der Krümmer ist am Zyliderkopf verschraubt ( wie viele andere auch) und in die Endtröte gesteckt und dort mit einer Schelle befestigt...

        Wenn der Herr "kette" ein finanzielle Problem mit AJP hat dann soll er es intern lösen und nicht wie Waschweiber auf dem Marktplatz rauströten...

        Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner AJP und es wird auch so bleiben...

        Gruß
        Beda

        Kommentar


        • Und Alurahmen hatten die damals doch auch noch nicht oder?

          Kommentar


          • Zitat von konglabi Beitrag anzeigen
            Und Alurahmen hatten die damals doch auch noch nicht oder?
            Rischtidsch...war damals noch Stahlrohrrahmen...

            Gruß
            Beda

            Kommentar


            • Er hat mir nur seine Telefonnummer per PN geschickt :who:

              Als ob ich da jetzt anrufe - aber falls jemand interesse an einem Erfahrungsbericht aus erster Hand hat

              ich ticker ihn nochmal an, dass er mal seine Mängelliste rüber schickt.

              Kommentar


              • Der "Händler" schreibt außerdem, in 2001 hätte in Deutschland ein Händlernetz von über 100 Händlern bestanden. :kratz: Jetzt kenne ich gerade mal zwei.
                Ist doch alles recht merkwürdig.

                Gruß Martin

                Kommentar


                • Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                  Moin,

                  mal eine Diskussion aus einem anderem Forum dazu:



                  Da pöbelt ein ehemaliger Händler ganz schön gegen AJP
                  Einige Anmerkungen :
                  -bis 2005 wurden die Motoren aus Taiwan bezogen, danach von Zong Shen
                  -die "alte" Schwinge und der Rahmen werden seit 2008 nicht mehr verbaut
                  -ich hatte bei meiner alten PR4 keines dieser Probleme
                  -Seit 2006 war soweit alles ok


                  Warum diese Mitteilung in dem Forum, nach 10 Jahren ? Dazu ist die Schreibweise doch recht grenzwertig, oder ?. Das die Unterstützung der Importeure durch AJP nicht so überwältigend ist ist ja bekannt und bei anderen Marken wohl auch nicht anders.
                  Man muß allerdings sagen das AJP seit 2008 einen starken Finanzinvestor hat und seit dem auch wohl ISO zertifiziert ist.

                  Fragt mal den Corroder, der war schon in Portugal bei AJP vielleicht weis der noch was.

                  @hölschi, Ruf da doch mal an und berichte dann hier darüber ......

                  Oh, ja, ich hatte mal bei -15 Grad in Belgien Startprobleme, wie alle anderen Teilnehmer auch, mal sehen wie es in diesem Jahr wird, ist schon nächstes Wochenende, bibber !!
                  Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                  Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                  Kommentar


                  • Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen

                    Oh, ja, ich hatte mal bei -15 Grad in Belgien Startprobleme, wie alle anderen Teilnehmer auch, mal sehen wie es in diesem Jahr wird, ist schon nächstes Wochenende, bibber !!
                    bist du Bilstain nächstes WE?

                    Kommentar


                    • Nee Jogi, beim Rando du Condroz in Aywaille, da warst Du doch auch schon mal dabei, oder nicht ? Oder warst du da im Sommer, du Weichei ?

                      YuTah hat auf ihrer HP noch Fotos von dem -15 Grad ritt, bin morgens direkt hin gefahren, meine Karre war so tiefgefroren, als die auf dem Seitenständer stand bewegte sich das Öl keinen Millimeter.
                      Bin Zuhause schon häufiger bei bis -20 Grad gefahren, da wurde die Karre aber nicht noch vorher 3 Stunden bei der Anfahrt vom Fahrtwind tiefgefroren.

                      Komm doch rüber nach Aywaille !
                      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                      Kommentar


                      • ...ich finde die Erfahrungsberichte hier sehr interessant,..
                        Ich habe mir gerade ganz aktuell eine AJP PR4 200 gekauft...

                        und bin guter Dinge Spaß damit zu haben....
                        das einzige was mich bisher stört ist die nicht ganz durchdachte Auslegung des Kickstarters und der Fußraste.

                        Die ersten Test von mir waren total entspannend.

                        LG

                        Kommentar


                        • Thor bau den Kicker ab, den brauchst du bei der PR4 eh nie !
                          Ich hab bei meiner PR4 damals nie gekickt, die Batterie ist auf jeden
                          fall stark genug.

                          Viel Spass mit dem Moped !
                          Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                          Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                          Kommentar


                          • Jo der Kicker das ist so eine Sache hehe...
                            Was ich bei der PR3 gemacht habe ist den vorderen Anschlag des Seitenständers geändert. Der Ständer klappte so wenig weit vor, dass er bei der kleinsten Berührung einklappte. Besonders in der Garage auf Fliesen so eine Sache.
                            Jetzt klappt er etwa 15cm weiter vor, steht mit der Platte eben auf und klappt immer noch sicher von selbst ein.

                            Kommentar


                            • Naja, bin auch an einer AJP interessiert, habe aber in natura noch keine gesehen geschweige denn probegefahren. Da interessieren mich Berichte und Erfahrungen natürlich sehr.
                              Den Beitrag von Herrn Kette sehe ich eher als enttäuschten Kunden oder Händler (wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, dass man mit dieser Rechtschreibung ... :kratz:), der mit aller Kraft nochmal seinen Frust raus lässt.
                              Also ich finde da auf Anhieb keine greifenden Argumente, die gegen eine AJP sprechen.
                              Anonym rumwettern finde ich nun alles andere als vertrauenserweckend.

                              Gruß, Micha

                              Kommentar


                              • Zitat von Rotbäckchen Beitrag anzeigen
                                Naja, bin auch an einer AJP interessiert, habe aber in natura noch keine gesehen geschweige denn probegefahren.
                                Na dann ab nach Olpe, die 200km pro Weg schaffst du ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X