Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...ja einfach mal ansehen und fahren... bin auch hin gefahren, und konnte mich informieren, ne Runde drehen und habe direkt zu geschlagen...

    Kommentar


    • Kette liest hier wohl auch mit. Denke schon das er Ahnung hat und sich in der Szene auskennt - sich aber schlecht ausdrückt. Vielleicht hat er ja noch mal Lust was dazu zu schreiben.

      Jemand schon was von dem Händler aus Hamburg gehört? Auf meine Mail habe ich bislang keine Antwort bekommen. Würde mir die ja gerne mal Live angucken und Probe fahren. Nur Olpe liegt 500 km entfernt.

      Kommentar


      • Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
        Kette liest hier wohl auch mit. Denke schon das er Ahnung hat und sich in der Szene auskennt - sich aber schlecht ausdrückt. Vielleicht hat er ja noch mal Lust was dazu zu schreiben.

        Jemand schon was von dem Händler aus Hamburg gehört? Auf meine Mail habe ich bislang keine Antwort bekommen. Würde mir die ja gerne mal Live angucken und Probe fahren. Nur Olpe liegt 500 km entfernt.
        Hölschi, den Heidenreich bei Quad und Cross musst du anrufen, auf Mails reagiert der nur sporadisch..... Der ist halt wie er ist, ein typischer Norddeutscher....
        Der frühe Vogel fängt den Wurm !
        Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

        Kommentar


        • In Olpe die Jungs sind sehr zuverlässig...und melden sich auch kurzfristig...

          Aber für Hölschi ist die Entfernung schon kernig.
          Welche Vor-Nachteile seht ihr zwischen PR4 und PR5?

          LG.
          Torsten

          Kommentar


          • Zitat von ThorWAF Beitrag anzeigen
            In Olpe die Jungs sind sehr zuverlässig...und melden sich auch kurzfristig...

            Aber für Hölschi ist die Entfernung schon kernig.
            Welche Vor-Nachteile seht ihr zwischen PR4 und PR5?

            LG.
            Torsten
            PR4 Vorteile:
            Niedriger
            Kein Wasserkühler der kaputt gehen kann
            Keine Einspritzung die kaputt gehen kann
            Potentiell leiser
            Günstiger

            um mal nen Anfang zu machen

            Kommentar


            • PR4 bedeutend weniger Dampf ,wer gelegentlich Wettbewerbe "mitfahren" möchte sollte zumindest die PR5 nehmen bei der auch die Kupplung robuster zu sein scheint. Die 5 hat keinen Kicker und weniger Bodenfreiheit dafür auch noch mehr Gewicht.PR5 für sportliche Einsätze und zum "rumspielen" eine PR4.
              On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

              Kommentar


              • Hallo Forum,

                ich habe mich vor einiger Zeit nur wegen dieses threads hier angemeldet und verfolge ihn mit Interesse.
                2 Dinge:
                -Wie ich es bisher verstanden habe,ist die PR 5 eher eine Sportmaschine und zum "Wandern" (sagen wir z.B. Richtung Balkan und wenn der Asphalt zu Ende ist, kann ich eben trotzdem weiter) nicht so gut geeignet wie bspw. Beta Alp oder KTM 690 Enduro, richtig ?
                -Auf der Homepage des Händlers in HH finde ich keine einzige Info mehr zu AJPs. Das war letzten Herbst noch anders. What gives ?

                Viele Grüsse, Michael

                Kommentar


                • Zitat von EmEiCi Beitrag anzeigen
                  Hallo Forum,

                  ich habe mich vor einiger Zeit nur wegen dieses threads hier angemeldet und verfolge ihn mit Interesse.
                  2 Dinge:
                  -Wie ich es bisher verstanden habe,ist die PR 5 eher eine Sportmaschine und zum "Wandern" (sagen wir z.B. Richtung Balkan und wenn der Asphalt zu Ende ist, kann ich eben trotzdem weiter) nicht so gut geeignet wie bspw. Beta Alp oder KTM 690 Enduro, richtig ?
                  -Auf der Homepage des Händlers in HH finde ich keine einzige Info mehr zu AJPs. Das war letzten Herbst noch anders. What gives ?

                  Viele Grüsse, Michael
                  Ist ein wenig die Frage wo und wie Du wanderst. Aber wenn längere Strecken dabei sind stelle ich mir eine Wanderung mit einer 690er angenehmer vor. Da muss man auch bedenken - wenn Du viel Strasse fährst kannst Du nur einen Kompromissreifen nehmen (TKC 80, Heidenau Scout, Metzler Unicross wenn mehr richtung Gelände). Dann ist schweres Gelände aber eh eher ausgeschlossen. Tankvolumen ist natürlich auch nicht so reisefreundlich bei der PR5. Auch nicht sicher ob es Koffer, Taschen etc gibt. Andererseits - in meiner Jugend sind die Leute auch mit nem 50er Roller 500 km auf ein Treffen gefahren, manche gar über die Alpen ...

                  Kommentar


                  • Die beta alp 4 (steht in garage) ist bei weitem nicht so geländetauglich wir das ajp-zeuch. Dafür noch auf Asphalt entspannter. Feldwege beide ähnlich.

                    Beta alp 200 (stand mal in der garage) würde ich eher in richtung ajp200/240 sehen. Aber auch hier sind die ajp wegen der längeren Federwege geländtauglicher. "Flott" Wandern würde ich mit der alp200 jedoch nicht. Dreht sich dabei tod (subjektiv).
                    www.reiseendurofestival.de

                    Kommentar


                    • Danke für eure Antworten.
                      Hatte mir schon sowas gedacht.

                      Ich bin ja ein Moppedanfänger, mein "offroad" würde aus einfachsten Feldwegen und Schotterpisten bestehen. Eben wenn in südlichen Ländern irgendwann mal die Strasse zu ende ist.
                      Im Grunde wär z.B. eine XT 660 R für mich perfekt, aber ich will was leichteres und der Unterschied zu meiner aktuellen wär nicht so gross.
                      Das Hauptaugenmerk liegt (wie bei vielen) auf der Strasse. Deshalb würden die Heidenau-Reifen auch Sinn machen und wir Sachsen müssen zusammenhalten ;-)

                      Die AJP ist halt sehr sexy, aber für mich möglicherweise nicht 100% die Richtige.

                      Grüsse, Michael

                      Kommentar


                      • Zitat von EmEiCi Beitrag anzeigen
                        Danke für eure Antworten.
                        Hatte mir schon sowas gedacht.

                        Ich bin ja ein Moppedanfänger, mein "offroad" würde aus einfachsten Feldwegen und Schotterpisten bestehen. Eben wenn in südlichen Ländern irgendwann mal die Strasse zu ende ist.
                        Im Grunde wär z.B. eine XT 660 R für mich perfekt, aber ich will was leichteres und der Unterschied zu meiner aktuellen wär nicht so gross.
                        Das Hauptaugenmerk liegt (wie bei vielen) auf der Strasse. Deshalb würden die Heidenau-Reifen auch Sinn machen und wir Sachsen müssen zusammenhalten ;-)

                        Die AJP ist halt sehr sexy, aber für mich möglicherweise nicht 100% die Richtige.

                        Grüsse, Michael
                        Also wenn es leicht sein soll - die 690er hat 140 kg. Und geht ab wie Schmitts Kätzchen. Verbrauch ist moderat. Federung ist bestens. Den Heidenau habe ich auch als Franke gerne drauf ;-)
                        Ist leider kein Schnäppchen. Aber dafür enormer Fahrspass. Mit knapp 70 PS kannst Du auch den Pass hoch ne gut beschleunigen...

                        Kommentar


                        • ...da könnte in deinem Fall auch die Suzuki DRZ 400S interessant sein...
                          Guter Motor, ab einem gewissen Baujahr einstellbare Federn, Motor ist wartungsarm und robust.

                          Wir allerdings gebraucht recht hoch gehandelt unter 2700,- € eher schwer zu finden.

                          Beim Endurowandern ist die Frage wie viel Gepäck etc. du mitnehmen willst.
                          Ich könnte mir vorstellen, dass die PR 5 durchaus das leisten könnte. Gepäcktechnisch, kann man ja auch selber was machen, es gibt ja auch robuste universelle Taschen etc. Der größere Verbrauch der PR 5 ist bei der Tankgröße natürlich nicht ideal.

                          Für längere Touren habe ich eine Suzuki Dr 650 Se Bj.96 mit 24 Liter Tank von Acerbis.

                          Gruß Torsten

                          Kommentar


                          • Ja, die KTM 690 ist mein Traum. Nur eben ziemlich teuer.

                            Die Gepäckfrage sehe ich entspannt. Mein Touringvorbild Svenja hat auch immer nur Sturmgepäck dabei.
                            Übrigens: Der neue "Giant Loop Coyote Saddlebag" für 2014 hat jetzt 39 L Kapazität statt 30 wie zuvor.
                            Dazu vielleicht noch ein kleines Gepäckrack und einen Tank-Rucksack, das reicht. Sowas geht auf allen genannten Maschinen.

                            Grüsse, Michael

                            Kommentar


                            • Michael, mit einer Sportenduro kann man nicht wirklich gut Reisen.
                              Ich denke bei dir passt eher die Kawa KLX 250, Honda 250 oder evtl. noch die WR 250 aber keine AJP PR 5 250 !
                              Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                              Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                              Kommentar


                              • Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                                Michael, mit einer Sportenduro kann man nicht wirklich gut Reisen.
                                Ich denke bei dir passt eher die Kawa KLX 250, Honda 250 oder evtl. noch die WR 250 aber keine AJP PR 5 250 !
                                :gut2: So eine KLX geht mit kleinen Veränderungen mindestens so gut wie eine PR5 (Straße) und ist deutlich komfortabler ,gehts im Gelände ans "eingemachte" zählt aber eher das geringere Gewicht und das geeignetere Fahrwerk der PR5 und man tut sich viel leichter beim klettern. Eine KLX beispielsweise hat eine Getriebestufung die das größere Einsatzgebiet erlaubt.Mit der PR5 dürfte ein Straßentempo von 80-90 kmh auf Dauer realistisch sein es sei denn man änderte die sehr kurze sekundär Übersetzung.Gerade die KLX dürfte deinen Einsatzschwerpunkt hervorragend abdecken und ist zu dem noch günstiger in Verbrauch und Unterhalt.Mit ein oder zwei Zähnen weniger auf dem Ritzel und ordentlichen Reifen klettert die auch schon ganz beachtlich.

                                Gerade schönes AJP Video gefunden ,puuh das macht Lust auf mehr!!

                                On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X