Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
    Also wenn es leicht sein soll - die 690er hat 140 kg. Und geht ab wie Schmitts Kätzchen. Verbrauch ist moderat. Federung ist bestens. Den Heidenau habe ich auch als Franke gerne drauf ;-)
    Ist leider kein Schnäppchen....
    dass ihr Franken immer so übertreiben müßt :psy:
    laut Motorrad hat die KTM 65PS und 152kg. Nichts desto trotz ist sie damit die stärkste und leichteste große Einzylinderenduro

    Kommentar


    • Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
      dass ihr Franken immer so übertreiben müßt :psy:
      laut Motorrad hat die KTM 65PS und 152kg. Nichts desto trotz ist sie damit die stärkste und leichteste große Einzylinderenduro
      Jetzt mal gaanz langsam Bürschla ;-) Also meine hat 138.5 Leergewicht - die neue hat wohl so 2 Kilo mehr für ABS etc. Und im Motorrad Abenteuer Test waren es 68.5 PS (oder so, auf alle Fälle etwas mehr als im Brief steht). Muss sagen wenn ich richtig aufdrehe ist es mir eher schon zu viel. Bin keine 25 mehr ...

      Kommentar


      • Ajp Pr5

        Och Jungs!
        Wer behauptet eine PR 5 eignet sich nicht zum Wandern der fährt keine!

        Mit dem Motorrad geht wirklich alles! Alles!
        Klx? Habe ich gehabt! Cr-l? Auch.
        Wir haben 2014!!
        Ich möchte ein Bike mit Performance!
        Ich kenne aktuell keine bessere Alternative als die AJP.
        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

        Kommentar


        • ...welche Ausführung hast du denn?...pro...extreme....?

          ...das einzige mögliche Manko,...keine Soziuszulassung?

          Gruß Torsten

          Kommentar


          • ... und keine volle Leistung eingetragen...

            Endurowandern kann man ja weit fassen. Vom einfachen fahren auf Schotterpisten von hier bis Schweden und andere "Wandern" querfeldein den ganzen Tag durch die Pyrenäen. Die PR5 sehe ich dann eher in der zweiten Gruppe.

            Sie ist für mich auch sehr interessant aber ich bin mir unsicher ob sie zu meinem wandern passt. Daher würde mich interessieren, wie Du mit der PR 5 wanderst.

            Kommentar


            • Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
              ... und keine volle Leistung eingetragen...

              Endurowandern kann man ja weit fassen. Vom einfachen fahren auf Schotterpisten von hier bis Schweden und andere "Wandern" querfeldein den ganzen Tag durch die Pyrenäen. Die PR5 sehe ich dann eher in der zweiten Gruppe.

              Sie ist für mich auch sehr interessant aber ich bin mir unsicher ob sie zu meinem wandern passt. Daher würde mich interessieren, wie Du mit der PR 5 wanderst.
              Als meine PR5 noch in der Einfahrphase war, bin ich zu zweit knapp 100km am Stück Landstraßen im schönen Italien entlang gefahren- und das ging und hat auch Spaß gemacht (bis auf meinen Ar... ). Die wenigsten werden die gleiche Strecke am Stück im Wald oder auf Schotterpisten fahren. Mit einer bspw. 950er KTM kann man durchaus gut Schotter-Passstraßen im Gebirge entlangwandern- mit der PR auch, nur kann ich mit der auch mal ins Gebüsch abbiegen . Was könnte also gegen die Wandertauglichkeit einer PR sprechen? Wer im Hinterkopf eine Reiseenduro hat, ist hier bei AJP eh etwas falsch.

              Grüße

              Kommentar


              • Für mich stellt sich auch die Frage:

                Kann man damit Verbindungsetappen ohne Höchstdrehzahlen fahren?
                Machen kurze Asphalt-Abstecher mit engen Kurven damit ebenfalls noch etwas spass oder bedarf es dafür wieder Höchstdrehzahlen?

                Auf Schotterstrecken sollten 80km/h reichen.

                Eng, schlammig und tricki sollte mit dem Teil ja eh kein problem sein.
                www.reiseendurofestival.de

                Kommentar


                • Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                  Für mich stellt sich auch die Frage:

                  Kann man damit Verbindungsetappen ohne Höchstdrehzahlen fahren?
                  Machen kurze Asphalt-Abstecher mit engen Kurven damit ebenfalls noch etwas spass oder bedarf es dafür wieder Höchstdrehzahlen?

                  Auf Schotterstrecken sollten 80km/h reichen.

                  Eng, schlammig und tricki sollte mit dem Teil ja eh kein problem sein.
                  "Kann man damit Verbindungsetappen ohne Höchstdrehzahlen fahren?": Wenn du nicht Paris-Dakar fahren willst, ja.

                  "Machen kurze Asphalt-Abstecher mit engen Kurven damit ebenfalls noch etwas spass oder bedarf es dafür wieder Höchstdrehzahlen?":
                  Die PR gibt's ja nicht umsonst auch als Super-Moto, heißt, fürs Kurvenräubern auf der Straße gedacht.

                  Wer überwiegend längere Straßen-/Wege-Etappen fahren möchte, kann die ja auch etwas länger übersetzen (ca. 10-30€ Umbaukosten+ eventl. andere Reifen). Dann fährt die PR wie jedes andere 28PS-Motorrad auch (DR350 etc.).

                  Aber nicht vergessen- die AJP ist eine Alltags-Spaß-Enduro keine Reise-/Rally-Enduro mit entsprechendem Komfort.

                  Grüße

                  Kommentar


                  • Thx. Derzeitig überlege ich, wie ich für mein Mädel die Brücke zwischen Reiseenduro und ner wühlkiste bauen kann. Die derzeitige beta Alp 4 ist echt geil für schotter und strasse. Aber im gehölz echt ein eisenhaufen. Die beta alp 200 war hingegen auf Asphalt ne Katastrophe.
                    Zur zeit liebäugel ich mit ner pr4 240?!?


                    Gruß, Andreas
                    www.reiseendurofestival.de

                    Kommentar


                    • Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                      "...
                      Zur zeit liebäugel ich mit ner pr4 240?!?"


                      Gruß, Andreas
                      Gute Wahl :Bier:!

                      Kommentar


                      • Die 200er kann man durchaus dauerhaft mit Tempo 80 fahren ,das einzig nervige war das sehr laute Ansauggeräusch das würde ich unbedingt ändern (dröhnt auf Dauer richtig in der Rübe) ich denke die 240er wird da angenehmer sein.Über 80 wirkt die 200er eher "müde" und mit den Stollen recht wackelig zu dem gesellt sich eine heftige Unwucht der Räder dazu.Kann man aber bestimmt verbessern.Der Fahrkomfort auf der Straße wird allerdings sogar von einer uralt XL 200 um Längen übertroffen,damit wie mit einer DR350 auf Achse in den Urlaub zu fahren sollte man schnell vergessen ( geht nur mit hoher Leidensfähigkeit) ,dafür ist sie zuviel Sportgerät.
                        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                        Kommentar


                        • Hätte auch noch den Test der AJP PR4/5 aus der MotorradAbenteuer 4/2013 als PDF auf dem PC. Wenns jemand interessiert...PN!
                          Da steht übrigens drin, das die PR5 extrem laut wäre. Kann da jemand was dazu sagen? Es soll ja wohl Einsätze für den Endtopf geben. Merkt man das sehr in der Leistungsabgabe und bekommt man auch die Extreme auf "Försterlautstärke"? Fragen über Fragen. Ich hätte wohl gern ne PR4 240 Extreme!
                          Sponsoren gesucht!!!!
                          Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                          Kommentar


                          • Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                            Hätte auch noch den Test der AJP PR4/5 aus der MotorradAbenteuer 4/2013 als PDF auf dem PC. Wenns jemand interessiert...PN!
                            Da steht übrigens drin, das die PR5 extrem laut wäre. Kann da jemand was dazu sagen? Es soll ja wohl Einsätze für den Endtopf geben. Merkt man das sehr in der Leistungsabgabe und bekommt man auch die Extreme auf "Försterlautstärke"? Fragen über Fragen. Ich hätte wohl gern ne PR4 240 Extreme!
                            Sponsoren gesucht!!!!
                            Die Frage würde mich interessieren - allerdings eher ob die 240er Extreme laut ist. Die hat scheinbar auch nicht den Standardauspuff.

                            Kommentar


                            • Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
                              Die Frage würde mich interessieren - allerdings eher ob die 240er Extreme laut ist. Die hat scheinbar auch nicht den Standardauspuff.
                              Hatte ich schonmal irgendwann geschrieben- die "normale" PR5 hat zwei verschiedene Schalldämpfereinsätze. So hat man drei Möglichkeiten- ganz laut ohne Einsatz (wahrsch. wie die "Extreme"), einen Mittellauten- da klingt das Mot. kernig und den ganz leisen (selbst montiert)- da flüstert die und das Ansauggeräusch empfinde ich fast lauter als das Auspuffgeräusch. Leistungseinbußen habe ich keine gemerkt . Auf jeden Fall nervt man mit der leisen Variante absolut niemanden .

                              Kommentar


                              • Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
                                Hatte ich schonmal irgendwann geschrieben- die "normale" PR5 hat zwei verschiedene Schalldämpfereinsätze. So hat man drei Möglichkeiten- ganz laut ohne Einsatz (wahrsch. wie die "Extreme"), einen Mittellauten- da klingt das Mot. kernig und den ganz leisen (selbst montiert)- da flüstert die und das Ansauggeräusch empfinde ich fast lauter als das Auspuffgeräusch. Leistungseinbußen habe ich keine gemerkt . Auf jeden Fall nervt man mit der leisen Variante absolut niemanden .
                                Danke. Aber ich hatte nach der 240er EXTREME gefragt. Oder ist das da auch so? Der Auspuff der Extreme schaut ja anders aus. Und wie geschrieben in einem Test recht unangenehm aufgefallen. Moment, es hatte doch jemand ne 200er Extreme oder?

                                Gruss
                                Otto

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X