Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da ich die alten Husabergs als auch die neuen YZs fuhr bzw. fahre kann ich dazu nur sagen dass es meiner Meinung nach ein subjektives Geräuschempfinden ist. Bedingt durch das lautere Ansauggeräusch und vor allem den steiler angestellten Endschalldämpfer. Ich kenne die Pr5 als auch die Pr5 Extrem. Ich selbst fahre sogar den DOMA. Im direkten Vergleich meiner Meinung nach auf ganz normalem Sportenduroniveau. Nur ist die AJP Zielgruppe glaube ich irgendwie kritischer weil sie eher in Richtung Allroundtalent statt Sportler tendiert. Ich für mich liebe genau das an AJP. Zielgruppe Allrounder mit absoluter Wettbewerbsfähigkeit.
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

    Kommentar


    • Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
      D kann ich dazu nur sagen dass es meiner Meinung nach ein subjektives Geräuschempfinden ist.
      Sehe ich auch so! Außenstehnde stimmen mir da ebefalls zu - die PR5 wird eher als leise empfunden, verglichen mit anderen Motorrädern der gleichen Kategorie.

      Und ich finde das Ansauggeräusch trägt wirklich viel dazu bei, dass der Fahrer das Moped als laut empfindet. Deshalb ja auch mein "Umbau" - mir hat´s geholfen! ;-)

      Kommentar


      • Ich weiß nicht ob das hier so hin passt.
        Gibt es die Möglichkeit die Pr5 noch etwas spritziger zu machen ? Stichwort : Mapping ? oä
        Nur so aus Interesse was möglich wäre.

        Kommentar


        • Soll wohl was geben: http://www.electronicjetkit.com/DirtBike/viewproduct.asp?partnumber=8110061

          Steht auch auf der Seite vom US Importeur: http://motoajp.com/accessories/

          Kommentar


          • oha viel zu viel Englisch ☺..un damit könnte man die Motorcharakteristik ändern? Also unten rum mehr oä.?

            Kommentar


            • Damit kann man die Einspritzmenge in verschiedenen Drehzahlbereichen ändern - somit auch unten rum.

              Kommentar


              • Aber wahrscheinlich nicht wirklich Sinnvoll für ne AJP..Naja ist halt mal interessant zu wissen das man da was machen könnte. Aber auch ziemlich teuer für 1-2 Ps. Hat das einer von euch verbaut?

                Kommentar


                • Die Ecu kann umprogrammiert werden. Ja. Aber mehr PS und unten herum mehr bzw. spritziger ist doch irgendwie widersprüchlich. Die PR5 ist für 27 PS schon ganz schön leistungsstark und mehr PS nur durch eine Ecu sowieso nicht wirklich drin. Die Charakteristik lässt sich beeinflussen. Mehr rein-mehr verbrennen-mehr raus. Das muss insgesamt abgestimmt werden.
                  Aber die PR5 ist Unten bis Mitte doch super abgestimmt!?!?. Allerdings fahre ich schon seit Jahren 12:52. Versuch mal eine andere Übersetzung.
                  Mein Kollege fährt übrigens die Pr5 und ich die Extreme. Wir konnten hier keine deutlichen Leistungsunterschiede feststellen falls du an den Doma denkst.

                  Crossover kann deine Ecu aber auch auslesen und vermutlich auch umprogrammieren. Ich habe ja die neueste in meiner 2016er Pr5. Super! !

                  Aber was sagte die Offroad-Legende Peterhansel kürzlich noch: wer glaubt im Enduro mehr als 30 Ps zu brauchen muss halt noch üben :)

                  Ich für mich wünsche mir nur in extrem langen Steilauffahrten 20 Ps mehr. Da kann ich nämlich mal vom Gas gehen und doch hochkommen wenn ich Fehler mache. Aber nachdem ich in Spanien und Portugal und Rumänien sah was die Profis mit der PR4 hochkommen weiß ich dass die Pr5 im Gegensatz zu mir alles kann!
                  Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                  Kommentar


                  • @quertz8520: ich würde an deiner Stelle auch mal eine kürzere Übersetzung ausprobieren. 2 Zähne hinten mehr machen schon einen Unterschied. Ab MY 2015 gibt es auch von AJP ein neues Mapping - vielleicht bringt das ja was...

                    @diepunktlandung:
                    >Aber was sagte die Offroad-Legende Peterhansel kürzlich noch: wer glaubt im Enduro mehr als 30 Ps zu brauchen muss halt noch üben :)
                    volles

                    Was mich angeht ist definitiv der Fahrer der begrenzende Faktor! :))

                    Kommentar


                    • War nur mal so ein Gedanke. Ich will auch bezüglich der Leistungssteigerung nichts verändert.

                      Mit der Übersetzung habe ich auch schon gespielt. ....Hinten sind 2 Zähne weniger drauf...weil mir persönlich bei kurzen Straße Etappen bei 80 / 90 km/h sie mir zuhoch dreht.
                      Oder ist es möglich einen längeren 6 Gang zuverbauen?

                      Und ja ihr habt recht.
                      ES LIEGT AM FAHRER.
                      Aber bei der Pr5 bzw AJP merkt man wie man bei jeder Fahrt etwas besser wird....

                      Kommentar


                      • Soweit was am Auspuff oder Lufi was geändert wird, sollte auch die EFI angepasst werden. Ansonsten sollte alles bei Auslieferungseinstellung alles passen. Falls der importeur nichts selber verändert hat.
                        Bei Vergasern ist das Thema nicht so kritisch


                        Gruss
                        www.reiseendurofestival.de

                        Kommentar


                        • Oha. 2 mehr hinten. Dann ist es klar dass sie dir im echten Gelände nicht gefällt. Sportenduro oder Straße ist dann die Frage. Wie wäre es mit einem 2. Supermoto Radsatz. Plug und play by AJP.
                          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                          Kommentar


                          • Für die Straße steht noch ne Husky 510 Smr in der Garage. Mit der Pr5 und dem kleineren Ritzel war nur ein versuch. Ich muss ja irgendwie in den Wald kommen. ....Dann werde ich wohl mal ein 52 er ausprobieren. .
                            Aber mit meinem Gedanke an die Getriebe Abstufungen zugehen ist wohl eher Wunsch denken. Denn da was passendes zu finden kommt einem Lottogewinn nahe.

                            Kommentar


                            • Ich meinte natürlich 2 weniger hinten ist zu lang. Nicht 2 mehr. Sorry. Aber hast du sicher gemerkt. 510er Husky ist fein aber du musst ans Sparbuch. So wie ich hörte kommt die Pr7 mit dem 610er der Husky. Der war ja richtig gut. Das wird ein tolles Bike.
                              War doch 610 oder? Ich war seinerseits noch verwirrt und bin damals leider noch orange gefahren ;)
                              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                              Kommentar


                              • Die PR7 ist nicht so meins . Auf den ersten Blick zu groß und zu schwer für das was ich so vorhabe. Un ja die 610 /630 sind gute Mopeds .Auch mit Serviceintervall sind die das genaue Gegenteil von meiner 510.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X