Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Hallo Amigo,

    dein Motor war doch kein AJP Motor mehr, oder ? Hersteller ??
    Bei den neuen AJP Modellen wird im übrigen nicht mehr durch den Rahmen angesaugt.

    Die Sicherungsautomaten findest Du hier :


    Achtung, die sind nicht 20mm hoch sondern 31mm !!

    Meine Sicherung war nicht durchgebrannt sondern direkt zwischen Kontaktfuß und Schmelzdraht gebrochen, sonst ist beim Thema Elektrik alles in Ordnung.

    Maulwurf, was gibt's Neues ?
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
      Maulwurf, was gibt's Neues ?
      Nix.. ausser vieeel Arbeit.. und keine Zeit für die Moppeds...:azrael:

      Gruß
      Beda

      Kommentar


      • #93
        AJP hat keine eigenen Motoren!

        [QUOTE=Slow-rider;306938]Hallo Amigo,

        dein Motor war doch kein AJP Motor mehr, oder ? Hersteller ??
        Bei den neuen AJP Modellen wird im übrigen nicht mehr durch den Rahmen angesaugt.
        Hallo
        Sollte ein Hinweis an die Besitzer der Alten sein, vielleicht mal in ihren Luftkasten zu schauen!!
        Die "AJP Motoren" der alten Modelle PR3/4 haben eine Nummer unten am Ölsiebdeckel, die beginnt mit den Buchstaben ZS, das sind Zongshen Motoren, die ach so miserablen Chinadinger, hahaha!!! Für AJP werden nur Deckel mit AJP Prägung verbaut. Von Zongshen gibt es verschiedene Ausführungen Hubraum. Der kleine 125er ist genau so konstruiert wie der große 250er. Kann ich vergleichen! Alle Aluteile sind aus einer Form alte Honda XL Konstruktionen, allerdings verbessert. Keine Gleitlager im Kopf, alles Kugel gelagert. Bei den 125/150er sind die Ventile etwas kleiner, Nockenwellen, deren Lager Kurbelwellenhub, Kolben, Zylinder.
        200, 250 ist, denke ich, alles identisch außer Kolben/Zylinder. 250er Zylinder sollte passen?
        Die neuen AJP Motoren sind von yx, yangxiang oder so. Wie fängt die Motornummer an? Woher kommen die wohl? Nachbau des Honda XLR Vierventilers, einst bei alibaba.com angeboten, seit AJP den verbaut, nicht mehr. Alle aufgekauft? Dort bieten die Chinamänner bereits die nächste Generation, wassergekühlte 250 und 300 ccm Motoren an.

        Kommentar


        • #94
          War mal auf der Seite von alibaba.com, um zu sehen, was die Chinesen so anbieten. Ist ja verrückt, Mopeds in allen Variationen für ein paar Dollar. Stören würden mich die Mindestbestellmengen.
          Zur AJP: Hab (immer noch) die 250er im Auge. Die Marke könnte mal einen aktiveren Importeur vertragen, so wird das nix. (Werbung, Lagerbestand).
          Honda bringt übrigens in 4 Monaten die XL 250 L nach Deutschland. Vielleicht eine Alternative in für den Interessentenkreis.
          Gruss Thomas

          Kommentar


          • #95
            Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigen
            Honda bringt übrigens in 4 Monaten die XL 250 L nach Deutschland. Vielleicht eine Alternative in für den Interessentenkreis.
            Gruss Thomas
            Heißt CRF 250 L :gut2:

            Und zu den Zongshen Motoren kann ich auch nix negatives berichten, bin gute 100-120 Stunden einen mit 200ccm gefahren. E-Start ging immer, Sprang immer an, Ventile waren nie verstellt und der Kolben hat auch gehalten Aber hatte auch nur 17 PS oder so:rolley:
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #96
              Honda CRF 250R

              Jau, die hab ich auch schon gesehen, aber da das eine Softenduro ist, die sicherlich um die 130kg-140kg auf die Waage bringt ist das wohl nix für mich.

              Es gibt aber eine Sportversion von Mugen, die ist schon eher was für !!
              Der frühe Vogel fängt den Wurm !
              Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                Jau, die hab ich auch schon gesehen, aber da das eine Softenduro ist, die sicherlich um die 130kg-140kg auf die Waage bringt ist da wohl nix für mich.
                nee, noch schlimmer

                Anyone find any info on this bike yet? It looks like it could give the WR250R/X faithful a run for their money, especially if it is as cheap as the...


                etwas runterscrollen. Da liest man von 147 Kg...
                Grüsse Bubbler
                Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

                Kommentar


                • #98
                  Na ja, 147 kg sind 147 kg aber wieder mal ein Moped, bei dem nicht alle 50 Std. der Kolben gewechselt werden muss oder alle 20 Std.das Öl. Geht mehr in Richtung KLX 250 aber auch in Richtung Enduro im ursprünglichen Sinn, d.h. Endurowandern, auf die Arbeit oder auch mal in Urlaub fahren damit.
                  Gruss Thomas

                  Kommentar


                  • #99
                    Also, wenn "Mugen" da dran war geht's wohl mit dem Gewicht bei der CRF 250 L, glaube ich...:

                    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                    Kommentar


                    • China, des gibts doch net....das wird doch immer besser

                      Hallo Chinablau
                      Ne, die Zongshen Motoren halten. Unsere Ajp 125 ist nur verreckt da Öl uralt und vor allem zu wenig davon im Motor war. Kolben, Zylinder, Nockenwelle alles gut, das Pleuellager fest.
                      Gut, Kolben haben wir auch schon mal gewechselt, aber weiß der Teufel was die als SuMO schon alles mitgemacht hat.
                      Gasgastom
                      alibaba ist interessant um mal zu sehen was die Chinamänner auf dem Weltmarkt so alles anbieten! Mit der Zeit wird das Angebot in Deutschland immer größer. Rührige Händler vertreiben das Programm. www.allesauschina.de und bei ebay gibt es auch Einiges zu finden.
                      AJP, wird wohl in Deutschland nix werden. Das sind Nischenmarken, da muss der Importeuer selbst fahren und das am richtigen Ort, soll heißen in der Enduroszene wie IGE. Und dann ist es noch schwer was zu verkaufen. Denke aber, für den Anfänger oder eine Frau ist die AJP sicher das Richtige. Soll nicht heißen, es seinen typische und "nur" Frauenmopeds!!:auslach:
                      Shinery hat da noch was im Angebot, 250er, moderner Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, Vierventiler, Federbein einstellbar, 130 kg und, und, gibts schon ab 2700 euro bei Actionbikes:
                      Miweba Markenwelten in 1A-Qualität: ✓ Hoverboards ✓ Kinderfahrzeuge & Spielzeug ✓ E-Scooter ✓ Whirlpools ✓ Fitnessgeräte ✓ Heim & Garten uvm.


                      Na mal sehen was Honda da NEUES bringt, kommen zum großen Teil auch aus chinesischer Fertigung:Auge2:
                      Gruß

                      Kommentar


                      • Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                        Also, wenn "Mugen" da dran war geht's wohl mit dem Gewicht bei der CRF 250 L, glaube ich...:

                        http://www.motomobil.at/images/beric...L_Mugen_kl.jpg
                        OH ja, Honda schön!!! Was kostet das Teil?
                        Bestimmt teuer wie einst die edle Monier Honda XR 400....

                        Kommentar


                        • Denke mal, wenn ein größerer Enduro-Händler die Marke AJP dazu holt und vor allem eine 250er als Vorführmoped bereit hält, würde das besser laufen.
                          Gruss Thomas

                          Kommentar


                          • Warum soll er das tun. Wenn der 10% bei einem Mopedverkauf über hat ist er gut und 10% von 4000€ sind nun mal weiniger wie 10% von 8000€

                            Von dem Aufwand für eine zusätzliche Marke auch Teile da zu haben, von eventuellen Schulungen und was da noch alles dran hängt nicht zu reden

                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • Die 250er kostet 5.500,- und mit der Einstellung würde es überhaupt keine Händler geben, denn auf die 10% auf ein Moped mit VK 8000,- würd ich nicht setzen.
                              Gruss Thomas (selber mal Händler)

                              Kommentar


                              • Importeur AJP ?

                                Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigen
                                Denke mal, wenn ein größerer Enduro-Händler die Marke AJP dazu holt und vor allem eine 250er als Vorführmoped bereit hält, würde das besser laufen.
                                Gruss Thomas
                                Das wäre die Grundvoraussetzung.
                                Aber, als Importeur ist das mit einem Motorrad leider nicht getan. Nein, ein Importeur muss das komplette Programm bevorraten samt Zubehör und ganz wichtig, Bekleidung mit Markenaufdruck damit der Pilot seine Verbundenheit mit der Marke offen zur Schau stellt.
                                Dann sollte der Importeur einschlägigen Magazinen mindestens zwei Testmotorräder für einen Test zur Verfügung stellen. Werbung, klar. Viel Werbung, guter Test! Rechnet man das alles kommen da schnell 100000 euro zusammen. Und das ist das große Problem kleiner Marken.
                                Wie das jetzt bei AJP in D läuft, keine Motorräder vorrätig, vielleicht kein Interesse an Kunden, Fachwissen?, wird das im KTM Paradies nichts.
                                Zudem ist das in Deutschland mit solchen Mopeds schwierig. Bei den Franzosen oder Engländern funktioniert das mit den kleinen einfachen Mopeds. Honda xr, Yamaha tt 250/350 werden dort in Massen verkauft, nach Deutschland nicht mal offiziell importiert.
                                Aproppo China.
                                Wer sich als Kradmelder der Bundeswehr fühlen möchte aber nicht mit der alten Hercules kann oder will, schaut mal hier: http://www.mychinamoto.com/forums/co...uilt-Bike-Tour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X