Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Warum soll er das tun. Wenn der 10% bei einem Mopedverkauf über hat ist er gut und 10% von 4000€ sind nun mal weiniger wie 10% von 8000€

    Von dem Aufwand für eine zusätzliche Marke auch Teile da zu haben, von eventuellen Schulungen und was da noch alles dran hängt nicht zu reden

    Hallo
    Ja so kann man natürlich rechnen. Leider wird auch selbst die Rechnung gerade im Offroadbereich nicht aufgehen. Zu berücksichtigen wäre, es gibt immer weniger Leute die viel Geld für etwas Unnötiges wie ein Motorrad ausgeben. Vielleicht verkauft der Händler eher zwei für nur 5500 euro?
    Nein! Aus dem Grund gibt es ja so viele Händler und es werden immer mehr!? Das Geld verdient der Händler schon lange nicht mehr mit den Motorrädern. Zum Ersten sind die Käufer in Deutschland im Feilschen um Längen besser als Menschen im arabischen Raum. Die Margen der Händler versprechen zwar um die 14%. Was bleibt, wenn es ganz gut und schnell läuft, sind ganz wenige Hunderter, wenn überhaupt. Die Motorräder sind meist nicht bezahlt oder wenn Zahlungsziel erreicht, von der Bank finanziert. Jeder, das liebe Raubritteramt hat ja schon eine Vorauszahlung erhalten, hält nach Geldeingang auch wieder die Hand auf. Ist alles bezahlt geht die Rechnung mit viel Glück mit Null auf. Verdienen kann der Händler mit Bekleidung und Zubehör, aber nur mit vorrätiger Ware, wenn der in Kauflaune befindliche Kunde im Geschäft vor vollen Regalen steht. Was gut ankommt ist mit der Marke verbundene Schutzkleidung wie Z. Bsp bei KTM der Stringtanga für die Freundin. hahaha!! Bestellen geht gar nicht, dann machen die Internetshops das Geschäft auch ohne Markenbindung.
    Und eine gute Werkstatt samt Ersatzteillager um die Ecke braucht ja ohnehin keiner mehr, bis was kaputt ist!

    Kommentar


    • Habt ihr eigentlich nichts zu tun?

      Habt ihr eigentlich nichts zu tun um 9.14 Uhr an einem Werktag im Forum stöbern und diskutieren?:bravo:

      Gruß

      Kommentar


      • Krankgeschrieben also nö hab nix zu tun!

        Warum holt man sich die kleinen Kisten nicht aus dem EU Ausland??
        In Frankreich Zulassungsfähig heißt doch in D Zulassungsfähig.
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • Ich sag mal, man kann sein Geld leichter verdienen als in der Mopedbranche. Aber speziell eine AJP sollte als Vorführer bereitstehen. Denn ich vermute mal, dass bei so manchem, wie hier bereits geschehen, ein Aha-Erlebnis eintritt. Und das kommt nur durch "Erfahrung", ansonsten findet man 25 PS lächerlich. Könnte mir auch vorstellen, dass für Anbieter von Enduro-(einsteiger-)kursen solche Bikes interessant sind.
          Gruss Thomas

          Kommentar


          • EU Ausland

            Zitat von sucram Beitrag anzeigen
            Krankgeschrieben also nö hab nix zu tun!

            Warum holt man sich die kleinen Kisten nicht aus dem EU Ausland??
            In Frankreich Zulassungsfähig heißt doch in D Zulassungsfähig.
            Ja genau in EUD zulassungsfähig! Fähig, das sagt es aus, aber aus dem Ausland in der vereinigten EU!? Der TÜV hat da wieder ein kostenintensives Fähigkeits-Mitspracherecht! Das Moped muss zum TÜV, sogar Fahrzeuge mit deutschen COC Papieren die länger als 12 Monate im Laden standen sind davon betroffen. Standschäden müssen ausgeschlossen werden und das kann der seines Berufes unfähige KFZ Meister ja nicht selbst entscheiden, nein, da muss der Ingenieur ran!
            Hab mal vor Jahren eine KTM EXC 300 aus Spanien mitgebracht und sie hier angemeldet. KTM baut für kein Land ein extra Moped. Aber, ein Buchstabe der Motornummer stimmte nicht mit dem vorliegenden, und meist genutzten TÜV Gutachten, überein. Und so nahm das irre Prozedere seinen Lauf..... KTM, kein Interesse, TÜV natürlich auch nicht. Brief und Datenkopien von einigen Händlern..........nichts.
            Ein Bekannter mit Zulassungsreglement beschäftigt, meinte es gut, ich bekam ein passendes Datenblatt, der TÜV Mann hatte was zum wegheften und war zufrieden. Lachnummer EU !

            Kommentar


            • Ja, ich sehe das so wie gasgastom, eine AJP PR5 250 als Vorführer und es würden viel mehr davon bei uns laufen.
              Aktuell laufen 3 Stück in Deutschland, AJP hat aber in 2011 gut 750 Enduros produziert. In 2012 waren es 500 und für 2012 planen die mit gut 1250 Stück !!.
              Der Anteil der 250'er lag in 2011 bei gut 200 Stück !!

              Ich denke die gehen Ihren weg !! Der 9 Platz beim Extrem Enduro in England (mit der 250'er) zeigt einiges für die Zukunft auf :psy:
              Der frühe Vogel fängt den Wurm !
              Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

              Kommentar


              • AJP Vertrieb in Deutschland

                hola ajp amigos

                habe heute mal unverbindlich in Lousada nachgefragt.......
                vorab erst mal nur so viel
                da tut sich was in Sachen Gestaltung AJP Vertrieb in Alemania.
                Die Portugiesen werden sich bemühen auch in Deutschland den Vertieb anzukurbeln!
                Wie viele Mopeds wollt ihr haben? Schnell Entschlossene voran!
                Info:
                Die AJP Motorräder haben laut Hersteller COC Papiere und werden in jedem EU Land problemlos zugelassen. Natürlich je nach Land mit dem erforderlichen Prozedere!
                (im Volksmund Abzocke genannt)
                warten wir mal ab was weiter passiert.
                Gruß

                Kommentar


                • Zulassungsprobleme ?

                  Also ich habe meine zwei AJP einfach mit dem COC Papier zugelassen (jeweils Neuzulassungen) das war kein Problem !.

                  Das COC ist doch Europaweit schon Standart, da gibt's keine Probleme mehr, auch bei anderen Herstellern nicht.
                  Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                  Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                  Kommentar


                  • Hi AJPler.....weiss zufällig jemand, ob es irgendwo eine PR3 200 zu kaufen gibt?
                    Oder will vielleicht einer seine PR3 loswerden und auf PR5 upgraden?
                    Suche schon ewig nach einer für mein Mädel... :-/
                    Ma bekommt ja nix auf dem Markt...
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • Sevus Maggus,
                      bei uns in D wirste kein Glück haben ne gebrauchte zu ergattern.
                      Bin an Pfingsten wieder in Boade beim Moppedfahren und die haben eine gebrauchte im Angebot, ist alledings aine PR 4 / 200er .


                      Bei meiner hab ich die Sitzbank um ca. 4cm abgepolstert, damit meine bessere Hälfte auch damit fahren kann.:panik:

                      Bei Interesse kann ich mir die anschauen und wenn gewünscht mitbringen.
                      Letztes Jahr wo wir unten waren haben die gebrauchten Moppeds die sie da Angeboten haben einen sehr guten Eindruck gemacht.


                      Gruß
                      Beda

                      Kommentar


                      • Moin zusammen,

                        Achtung, die PR4 200 hat 21 und 18 Zoll Räder und eine höhere Sitzhöhe als die PR3 200 die 18 und 17 Zoll Räder hat.
                        Die aus dem Angebot ist auch keine "Pro", dadurch hat sie eine einfach Telegabel, da kannst Du dann wie Beda bei seiner PR3 200 den Lenkeinschlag nochmal um einiges Pimpen.
                        Meine PR5 250 und die "Pro" Modelle haben USD Gabeln, da kann man nichts mehr Pimpen.
                        Wenn noch weitere Infos gewünscht werden, kurz melden.
                        Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                        Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                        Kommentar


                        • Deswegen ja die PR3 mit 19/17 (oder 16?) Zoll Rädern!

                          Sitzhöhe 840mm....von den Maßen her wie die YZ 85 die wie mal hatten, nur halt zahmer und Endurofederwege.
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • So jetzt passt die Vergaserabstimmung an meiner 200er, am Samstag noch verschiedene HD ausprobiert und ich hatte einen Denkfehler, hab gemeint ich müsste größer bedüsen, aber da ich ja einen PWK 30 mit Powerjet drinne hab wars grad das gegenteil.
                            Beim Vergaser mit Powerjetdüse muß man die HD kleiner nehmen als ohne.
                            Hab jetzt HD: 110 und Powerjetdüse 38 drinn und ich muß sagen die Karre läuft optimal für ihre 20 Pferde.
                            Am Sonntag gleich nochmal gefahren und alles ist bestens.


                            Gruß
                            Beda

                            Kommentar


                            • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                              Deswegen ja die PR3 mit 19/17 (oder 16?) Zoll Rädern!
                              Sitzhöhe 840mm....von den Maßen her wie die YZ 85 die wie mal hatten, nur halt zahmer und Endurofederwege.
                              @ Psycho :
                              Meine PR4 hat nach dem abpolstern eine Sitzhöhe von 87-88cm.
                              Wenn du die Gabel dann noch ein bisserl durchsteckst und die Feder hinten weniger vorspannst dann müsste es doch auch gehen.

                              Bei Interesse könnten wir uns auch mal auf halben weg in Warching ( bin da ab und zu mal, Mutti besuchen) treffen, da könnt Ihr dann die AJP ausprobieren.

                              Gruß
                              Beda

                              Kommentar


                              • Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                                @ Psycho :
                                Meine PR4 hat nach dem abpolstern eine Sitzhöhe von 87-88cm.
                                Wenn du die Gabel dann noch ein bisserl durchsteckst und die Feder hinten weniger vorspannst dann müsste es doch auch gehen.

                                Bei Interesse könnten wir uns auch mal auf halben weg in Warching ( bin da ab und zu mal, Mutti besuchen) treffen, da könnt Ihr dann die AJP ausprobieren.

                                Gruß
                                Beda
                                Klingt gut, ich frag ma meine Holde!
                                Mein persönlicher Marktplatz

                                http://www.psychoparts.de



                                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X