Beta RR300 Motortuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta RR300 Motortuning

    Moin,
    Sohnemann und ich sind grad dabei, seiner SUMO RR300 stwas Power ein zu hauchen.

    Ausgangslage: als Enduro fährt die RR schön kraftsparend.
    Als SUMO lässt sie cich auch schön fahren, aber Wheelies im 5. Gang sind nicht ihre Stärke.

    Ziel ist also mehr Bums von Unten und besseres raus drehen oben.

    Da wir schon dabei sind, Bischen mehr Bums von unten wär mir bei der Enduro auch recht.

    Hat jemand Erfahrungen und Versuche mit Quetschkantenmass bei der RR?
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn dir 300er Beta 2t unten rum als Enduro zu "wenig Bums" hat, machst du
    A: etwas Grundlegend falsch
    B: fährst nur Feldwege oder lange asphaltierte Geraden
    oder
    C: hast wenig Ahnung

    Das Ding hat doch Drehmoment ohne Ende unten rum...
    Wie du schon selbst schreibst, ist Wheelie fahren im 5. Gang auch wirklich nicht ihre Stärke, da sie ja eine Sportenduro und keine Sumo ist.
    Da wäre eine 450 4t aufwärts besser für dein Vorhaben geeignet.

    PS: hab gehört mit dem Quetschkantenmaß soll aber doch einiges machbar sein. Also einfach mal mit ner dickeren Dichtung probieren, kostet ja nicht die Welt.

    Kommentar


    • #3
      Meine Empfehlung: S3 Zylinderkopf und die HD eine Nummer größer.
      MfG
      Dirk

      Kommentar

      Lädt...
      X