Unterschied Beta Rev3 250/270
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KochmützeReputation:Beiträge:
Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigenEdit: Hat jemand der Erleuchteten eine qualitativ, leistungs- und preismäßig gleich gute, für einen Anfänger sinnvolle, leistungs- und preismäßig, in Gewicht und Farbschema passende Typen- und Herstelleralternative?
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KochmützeReputation:Beiträge:
Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigenEdit: Hat jemand der Erleuchteten eine qualitativ, leistungs- und preismäßig gleich gute, für einen Anfänger sinnvolle, leistungs- und preismäßig, in Gewicht und Farbschema passende Typen- und Herstelleralternative?
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Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
Oder die REV 3 hier: http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORTGruß
Peter
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KochmützeReputation:Beiträge:
Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigenDie Scorpa hatte ich mir auch schonmal angeschaut....
Oder die REV 3 hier: http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT
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Maine Erfahrungen:
Als aktiver Endurofahrer ist man kein Anfänger mehr, der wenig Leistung braucht!
Mehr Hubraum ist besser als wenig HUbraum; Schließlich will man nicht das Hobby wechseln, sondern nen Trialer zusätzlich haben.
Als ich meine 1993er 250er Beta gekauft hab, war da der Kolben neu.
Einen wirklichen Unterschied im Fahrverhalten zu "neueren" Trialern kann ich mit meinem geringen Trialfahrkönnen auch nach ca 25 Stunden in 3 Jahren nicht feststellen.
Die alte 370er Gasgas, die ich davor hatte, fand ich schöner zu fahren, da sie doch mehr "Bums" hatte, obwohl da der Kolben schon ausgenudelter war.
Ergo (auch von mir): Zusand anschaun und die schönste kaufen! ;)Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
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Hallo Peter,
jder sieht das etwas anders, fahr doch mal ein paar Traller Probe.
Ich selber hab mir eine 270 er REV am Anfang gekauft, (die von Heike)
Jetzt fahr ich eine 125 er EVO und bin total zufrieden.
Die 270er würde ich abgeben.
Wir können uns gerne mal Treffen zum testen, vergleichen
Gruß Anderas
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Zitat von engl Beitrag anzeigenMaine Erfahrungen:
Als aktiver Endurofahrer ist man kein Anfänger mehr, der wenig Leistung braucht!
Mehr Hubraum ist besser als wenig HUbraum; Schließlich will man nicht das Hobby wechseln, sondern nen Trialer zusätzlich haben.
Als ich meine 1993er 250er Beta gekauft hab, war da der Kolben neu.
Einen wirklichen Unterschied im Fahrverhalten zu "neueren" Trialern kann ich mit meinem geringen Trialfahrkönnen auch nach ca 25 Stunden in 3 Jahren nicht feststellen.
Die alte 370er Gasgas, die ich davor hatte, fand ich schöner zu fahren, da sie doch mehr "Bums" hatte, obwohl da der Kolben schon ausgenudelter war.
Ergo (auch von mir): Zusand anschaun und die schönste kaufen! ;)
Es gibt zum Thema und auch als Marktplatz dazu das Nachbarforum www.trialforum.net
Frank
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Zitat von u26 Beitrag anzeigenHallo Peter,
jder sieht das etwas anders, fahr doch mal ein paar Traller Probe................
Gruß Anderas
Bezüglich Alternativen, Mainstream schadet nicht, weil leichter bei Problemen jemand helfen kann.
Das (Mainstream) wäre in unserem Verein und bei der Alpenpokal Serie: 1.hauptsächlich Beta und GasGas, 2. etwas weniger Montesa/Honda und Sherco. Und natürlich 2-Takt, 4-Takt ist wenig vertreten und kaum einer schwärmt davon. Ein Freund hat zum 2T gewechselt und ärgert sich die 4T so lange gefahren zu haben.
Ich bin Ende letztes Jahr eingestiegen mit einer gebrauchten GasGas TXT 250 (2008er mit Zulassung) und habe es nicht bereut.
Ich habe damals zwischen 200ccm und 280ccm gesucht, es soll ja halbwegs Drehmoment haben für meine 80kg ohne hohe Drehzahl aber nicht unnötig schwer und vieleicht mach ich ja mal eine Trial Tour in den Bergen (Zulassung!), auch da ist etwas Hubraum nicht verkehrt.
Wünsche gute Entscheidung!
ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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Auf den von Erhard angesprochenen "Mainstream" habe ich mich ja, aus genannten Gründen, auch schon eingeschossen (auch wenn ich von den italienischen Schicksalen allgemein nicht viel halte :weg:). Was die Leistung angeht halte ich es so wie auch einige hier schon geschrieben haben: Ich möchte stressfrei meine Fahrtechnik verbessern ergo eine 250er 2T reicht mir vollkommen. Die 270er sind nur interessant da sie das ohnehin knappe Angebot an Trialern etwas erweitern...Gruß
Peter
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