Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
    seh nix, wurde da wieder was gelöscht ??:kratz:
    Nee..
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen

      Du schreibst nur scheisse!
      :kratz:
      Wie kannst Du als Admin so etwas schreiben......... Du kannst nicht ganz Rund laufen.......

      Kommentar


      • Beta schreibt selbst:
        Zitat:
        GABEL:

        Die wichtigste Aenderung betrifft das Spiel zwischen Stand- und Gleitrohr, welches durch neue Laufbuchsen und eine andere Materialwahl nochmals reduziert werden konnte, ohne das Losbrechmoment zu verschlechtern. Ebenfalls modifiziert wurde der Verschlussstopfen, der jetzt den Einstellmechanismus fuer die Zugstufe enthaelt. Der Durchmesser der Pumpenstangen betraegt jetzt 12 mm, dadurch wird ein besserer Oelfluss erreicht. Das Bypassventil wurde neu dimensioniert; ein neues Oel wird erstebfuellt (Shell Tellus 32) um Reibwerte und Waermeverhalten zu verbessern. Als Resultat der Modifikationen stehen eine verringerte Reibung, mehr Fahrpraezision und hoehere Reserven im Highspeed-Bereich.


        Zitat Ende:


        Wenn ich jetzt als blutiger Amateur oder Racer 7-8000 Euro für ein neues Mopped hinlege, dann erwarte ich auch das es funktioniert.


        Wenn es mich mit meinen bescheidenen Fertigkeiten wegen einer schlechten Gabel hinhaut bin ich genau so sauer wie ein Prof.


        Und bei meiner Marzocchi 50er Shiver der 2011er 400er hab ich auch einiges nachinvestiert (Pepe in Mainz) und trotzdem hat die gesifft etc.
        ich kicke mit dem Daumen....

        Kommentar


        • eigentlich wollte ich mir auch so eine Beta kaufen, aber jetzt hab ich angst, dass mich niemand mehr mag wenn ich das Moped nicht super finde.

          Kommentar


          • Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
            eigentlich wollte ich mir auch so eine Beta kaufen, aber jetzt hab ich angst, dass mich niemand mehr mag wenn ich das Moped nicht super finde.
            Wer mag dich denn jetzt so?:kratz:

            Kommentar


            • Zitat von rudi67 Beitrag anzeigen
              Wie kannst Du als Admin so etwas schreiben......... Du kannst nicht ganz Rund laufen.......
              Was ist da nun verkehrt dran?
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                Wer mag dich denn jetzt so?:kratz:

                Ach stimmt - never mind... ;)

                Kommentar


                • Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
                  eigentlich wollte ich mir auch so eine Beta kaufen, aber jetzt hab ich angst, dass mich niemand mehr mag wenn ich das Moped nicht super finde.
                  Da ist die Zeit jetzt für güns1tig
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                    Beta schreibt selbst:
                    Zitat:
                    GABEL:

                    Die wichtigste Aenderung betrifft das Spiel zwischen Stand- und Gleitrohr, welches durch neue Laufbuchsen und eine andere Materialwahl nochmals reduziert werden konnte, ohne das Losbrechmoment zu verschlechtern. Ebenfalls modifiziert wurde der Verschlussstopfen, der jetzt den Einstellmechanismus fuer die Zugstufe enthaelt. Der Durchmesser der Pumpenstangen betraegt jetzt 12 mm, dadurch wird ein besserer Oelfluss erreicht. Das Bypassventil wurde neu dimensioniert; ein neues Oel wird erstebfuellt (Shell Tellus 32) um Reibwerte und Waermeverhalten zu verbessern. Als Resultat der Modifikationen stehen eine verringerte Reibung, mehr Fahrpraezision und hoehere Reserven im Highspeed-Bereich.


                    Zitat Ende:


                    Wenn ich jetzt als blutiger Amateur oder Racer 7-8000 Euro für ein neues Mopped hinlege, dann erwarte ich auch das es funktioniert.


                    Wenn es mich mit meinen bescheidenen Fertigkeiten wegen einer schlechten Gabel hinhaut bin ich genau so sauer wie ein Prof.


                    Und bei meiner Marzocchi 50er Shiver der 2011er 400er hab ich auch einiges nachinvestiert (Pepe in Mainz) und trotzdem hat die gesifft etc.

                    Das müsste die Beschreibungb zur Sachs Gabel sein.

                    Kommentar


                    • ich mach mir sorgen.. wenn man das so liest könnte man vermuten dass beta einfach nur zwei dicke besenstiele mit marzochhi aufklebern verbaut hat.

                      wenn ihr nörgeln wollt: ich war heute mit einer 43er WP von 2001 unterwegs :psy:
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                        Das müsste die Beschreibungb zur Sachs Gabel sein.
                        Stimmt und hier die Beschreibung der Marzocchi von Beta:

                        -Closed Cartridge 48 mm Marzocchi front fork equipped with anodized black fork yokes. The settings have been individually adapted to the different requirements of 2T and 4T as a result of a long term development, which was performed by the Beta Enduro Factory Team, and includes the feedback of the factory riders in oder to guarantee a maximum precision and riding stability on difficult tracks.

                        Was ich damit zeigen wollte war die Superaussagen des Herstellers.
                        Wenn ein Factory Team was überarbeitet dann sollte es funktionieren !
                        ich kicke mit dem Daumen....

                        Kommentar


                        • Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen

                          Wenn ich jetzt als blutiger Amateur oder Racer 7-8000 Euro für ein neues Mopped hinlege, dann erwarte ich auch das es funktioniert.


                          Wenn es mich mit meinen bescheidenen Fertigkeiten wegen einer schlechten Gabel hinhaut bin ich genau so sauer wie ein Prof.


                          Und bei meiner Marzocchi 50er Shiver der 2011er 400er hab ich auch einiges nachinvestiert (Pepe in Mainz) und trotzdem hat die gesifft etc.

                          Was Beta schreibt hab ich jetzt mal raus. Es sollte im 21. Jahrhundert jedem einleuchten, dass Werbetext von Herstellern nicht zur Ableitung von Eigenschaften eines Produkts hergenommen werden können.
                          Wacht auf, es geht um verkaufen und überleben bei den Herstellern.

                          Abgesehen davon ist eine Beschreibung eines Fahrwerks sowieso schwierig bis fast unmöglich. Die angesprochene Käuferschicht ist zu groß und damit eröffnet sich ein Spektrum von Anforderungen, das unmöglich zu gleichen Teilen befriedigt werden kann.

                          Ein Enduroracer braucht in der Sonderprüfung ein anderes FW als ein Extremendurofahrer im rumänischen Wald. Auf was soll das Bike dann abgestimmt werden?
                          75 kg Fahrer, 1,75m oder doch einen 1,90m großen Fahrer mit 100 kg?
                          Einige Fahrer wollen Feedback vom Boden und finden das softe undefiniert und labbrig eher störend, andere wollen so wenig Dämpfung, dass sich das FW anfühlt wie ein durchgesessenes Sofa.
                          Was würdet ihr also machen, wenn ihr in der Entwicklungsabteilung sitzen würdet? (ich sehe die Frage rhetorisch.)

                          Das es dem ein oder anderen dann im Standardtrimm nicht gefällt erscheint wohl logisch.
                          Da bringt es auch nichts, wenn man im Kreis rumhüpft, mit den Füßen stampft und schreit "ich will aber! Das moped kostet ja auch Geld!"

                          Genau das wird ja hier in diesem Thread mehr als nur deutlich:
                          Einige finden die Gabel rundum gut, andere haben leichte Beschwerden und wieder andere denken über einen Austausch nach.
                          Das ist subjektives Empfinden, man könnte sagen "Geschmack". Und über den lässt sich ja bekanntlich (eigentlich) nicht streiten.

                          Also Jungs:Bier:

                          Kommentar


                          • Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
                            Da bringt es auch nichts, wenn man im Kreis rumhüpft, mit den Füßen stampft und schreit "ich will aber! Das moped kostet ja auch Geld!"
                            :gut2:

                            Bei Husaberg war da mal aber was, da gab es doch irgendwann mal die Federn zum Fahrergewicht dazu.
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • Also dann habe ich grundsätzlich etwas falsch verstanden von Fahrwerken.
                              Ich fahre bei meiner 990er KTM ein Fahrwerk welches auch gut angepasst (Bordmittel) sich fahren lässt.

                              Bei meiner 400er Beta waren die Einstellungsmöglichkeiten dürftig.
                              Bei meiner Yamaha 600 TT ist das Fahrwerk Kayaba vorne und Öhlins hinten.
                              Auch sauber einzustellen.

                              Die Hersteller werben alle mit blumigen Worten, das ist selbst mir klar.

                              Blöde nur das man nur von einigen Herstellern entäuscht wird aber zum Glück nicht von allen.
                              ich kicke mit dem Daumen....

                              Kommentar


                              • Vietze bringt es auf den Punkt, ein Serien Fahrwerk kann nicht allen passen und gefallen.
                                Ich bin für die Dinger immer etwas schwer, trotzdem fahre ich mit dem Serienfahrwerk jetzt nicht Welten schlechter wie mit dem halbwegs für mein Gewicht angepassten. Ich fahre also so oder so ziemlich bescheiden.
                                Aber mit dem angepassten fühlt es sich meist besser an.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X