Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte nimm mir die pauschale Aussage nicht krumm, aber wenn du bei 181 cm eine Lenkererhöhung brauchst, ist deine Haltung auf dem Motorrad falsch. Ich will dich nicht belehren, aber eine Lenkererhöhung ist in 95% aller Fälle der falsche Weg um mit dem Motorrad zu harmonieren. :Bier:
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Bitte nimm mir die pauschale Aussage nicht krumm, aber wenn du bei 181 cm eine Lenkererhöhung brauchst, ist deine Haltung auf dem Motorrad falsch. Ich will dich nicht belehren, aber eine Lenkererhöhung ist in 95% aller Fälle der falsche Weg um mit dem Motorrad zu harmonieren. :Bier:
      wahre worte :gut2:
      Team Pussy Racing

      https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

      Kommentar


      • Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Bitte nimm mir die pauschale Aussage nicht krumm, aber wenn du bei 181 cm eine Lenkererhöhung brauchst, ist deine Haltung auf dem Motorrad falsch. Ich will dich nicht belehren, aber eine Lenkererhöhung ist in 95% aller Fälle der falsche Weg um mit dem Motorrad zu harmonieren. :Bier:
        In der Tat!

        Die Erhöhung dient nur der Bequemlichkeit (auf einem Sportgerät!!!) und bringt sonst nur Nachteile
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • bin auch 180, ich finde der einstellspeilraum des lenkers ist voll ok, kann man ja auch etwas nach vorne drehen oder gar nach vorne versetzen.

          überlgeung wäre nur eine kleine lenkererhöhung um die gabel mit installierten hebelschützern besser einstellen zu können.

          frage, in welcher fahrsituation brauchst du die denn überhaupt? wo kommst du denn nicht zurecht ohne?

          Kommentar


          • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
            In der Tat!

            Die Erhöhung dient nur der Bequemlichkeit (auf einem Sportgerät!!!) und bringt sonst nur Nachteile
            Nee, fuer mich nur Vorteile:

            - bin ein alter Sack und bekomm immer Ruecken wenn ich 4h Katzenbuckel
            machen muss. Vorderrad lupfen geht mit entsprechender Technik auch...

            - man kommt wesentlich besser an die Verstellschraeubchen der Gabel, ohne
            Lenkerdemontage. @ matze- siehst Du ja aehnlich

            Was ist denn mit den ganzen PHDS Fahrern. Da ist der Lenker auch hochgesetzt.

            Kommentar


            • Also wie es bei Beta ist weiß ich nicht, aber bei KTM ist das PHDS auf einer Gefrästen Bücke nicht wirklich höher wie die Serien Aufnahme. Wenn da also wirklich ein unterschied ist dann 2-3mm.
              Also die Lenker Höhe der Beta passt mir auch bei 1.87m noch prima. Ich habe früher auch mal etwas Lenkererhöhung probiert, war Mist. Klar man Steht bequemer, dafür bekommt man kein druck mehr auf das Vorderrad und kommt nicht um die Kurve. Bei 98% der Fahrer mit Lenkererhöhung auf dem Moped wird das ding bei einem Fahrlehrgang rausgebaut weil sie es mal ohne Probieren sollen und dann feststellen mit der richtigen Haltung ist das Ding im Weg.
              Alter kann es auch nicht unbedingt sein, wirklich jung bin ich auch nicht mehr.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Also wie es bei Beta ist weiß ich nicht, aber bei KTM ist das PHDS auf einer Gefrästen Bücke nicht wirklich höher wie die Serien Aufnahme. Wenn da also wirklich ein unterschied ist dann 2-3mm.
                Also die Lenker Höhe der Beta passt mir auch bei 1.87m noch prima. Ich habe früher auch mal etwas Lenkererhöhung probiert, war Mist. Klar man Steht bequemer, dafür bekommt man kein druck mehr auf das Vorderrad und kommt nicht um die Kurve. Bei 98% der Fahrer mit Lenkererhöhung auf dem Moped wird das ding bei einem Fahrlehrgang rausgebaut weil sie es mal ohne Probieren sollen und dann feststellen mit der richtigen Haltung ist das Ding im Weg.
                Alter kann es auch nicht unbedingt sein, wirklich jung bin ich auch nicht mehr.
                Ok, dann bleibt nur noch die Sache mit den schlecht zu erreichenden Einstellschraube:Auge2:

                Nee werde mir 2cm Bequemlichkeit goennen. Mit der alten EXC kam ich so immer gut ums Eck. Einfach Ellebogen hoch, Fuesschen raus und Druck auf die andere Raste

                Altenative waere ja noch tiefere Rasten. Schwerpunkt sinkt und gibt sicherlich
                mehr Druck aufs HR. Wahrscheinlich nicht Kickstarter kompatibel? Wer faehrt denn sowas?

                Kommentar


                • Ich finds immer toll, wie ganz allgemein die Lenkererhöhung mies gemacht wird!

                  Ich hab auch lange Zeit immer mich an die kleinen Moppeds angepasst; aber irgendwann hab ich gecheckt, daß der umgekehrte Weg zumindest die kleinen Moppeds erträglich macht!

                  Mopped ohne Höherlegung fahr ich blos noch mal kurz zum Ausprobieren!
                  Übrigens ist der 4T Lenker von Beta ca 10 mm höher; wenn also jemandem der Beta 4T Lenker zu hoch ist: ich würde tauschen! ;)
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • Zitat von engl Beitrag anzeigen
                    Ich finds immer toll, wie ganz allgemein die Lenkererhöhung mies gemacht wird!

                    Ich hab auch lange Zeit immer mich an die kleinen Moppeds angepasst; aber irgendwann hab ich gecheckt, daß der umgekehrte Weg zumindest die kleinen Moppeds erträglich macht!

                    Mopped ohne Höherlegung fahr ich blos noch mal kurz zum Ausprobieren!
                    Übrigens ist der 4T Lenker von Beta ca 10 mm höher; wenn also jemandem der Beta 4T Lenker zu hoch ist: ich würde tauschen! ;)
                    lenkererhöhung wer es mag.....muß jeder selber wissen
                    ich selber fahre auch lieber ohne...der 2t lenker paßt mir gut
                    besser als der 4 t lenker...
                    der 4t beta lenker ist ähnlich magura sx od. renthallenker 617 ....habe ich als ersatzlenker.....ich meine der wäre sogar noch ein wenig höher als 10mm...
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • die einstellschrauben haben doch oben einen stern....da kommste du doch in jeder lage mit der hand ohne werkzeug dran...und die holme drehste gerade passend um die entlüftungsschrauben öffnen zu können...
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        die einstellschrauben haben doch oben einen stern....da kommste du doch in jeder lage mit der hand ohne werkzeug dran...und die holme drehste gerade passend um die entlüftungsschrauben öffnen zu können...

                        :kratz: zwar nit....bei mir aufjedenfall...
                        possunt quia posse videntur

                        Kommentar


                        • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                          :kratz: zwar nit....bei mir aufjedenfall...
                          du hast keine sachs
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • Wer fährt denn hier jetzt alles einen JD Kit.
                            Gibt es dazu jetzt schon neue Erfahrungen.
                            Meine ist orig bedüst, aber irgendwie kommt mir meine 300er ein wenig schwach untenrum vor.

                            Kommentar


                            • Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
                              Wer fährt denn hier jetzt alles einen JD Kit.
                              Gibt es dazu jetzt schon neue Erfahrungen.
                              Meine ist orig bedüst, aber irgendwie kommt mir meine 300er ein wenig schwach untenrum vor.
                              ist gerade keiner anwesend....aber wenn du dir mal die mühe machst den tread zu durchforsten wirst du welche finden und auch aussagen dazu..
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • hab ich schon komplett durchgelesen. Viel waren ja nicht wirklich überzeugt davon.
                                Darum die Frage ob sich was geändert hat.
                                Oder ob man sich einfach das GEld und die Zeit sparen kann damit rumzuprobieren.

                                Wirkt es sich ein wenig auf den Verbrauch aus?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X