Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von artus Beitrag anzeigen
    passt leider auch noch nicht. sobald ich sie viel im mittleren gasbereich bewege bzw wenn sie dann etwas heißer wird magert sie schnell und spürbar ab und klopft, taktet nach usw. in bilstain wars aber genau so, dort wars aber sehr traillastig im vergleich zum sand hier.
    wenn ich nur die nadel höher hänge wird es mir aber wieder den übergang von lld auf nadel unsauber machen der jetzt passt!?

    vollast passt, da spürt man richtig wie ihr die 168er genug saft gibt :gut2:
    Nadel höher auf den 3. Clip... für den 2.ist noch zu frisch bzw zu viel sauerstoff in der Luft. Hab ich heute auch getestet und die gleichen Symtome gehabt wie du
    Zuletzt geändert von Lionmartin; 13.03.2014, 18:57.


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • Artus tu da mal ein JD Kit rein.

      Mit der originalen Nadel habe ich bei beiden Betas die ich hatte nie die perfekte Bedüsung gefunden.

      Wenn ich die richtig im Sand gefahren hab oder mal im Hang gewühlt hab, haben die immer angefangen zu klingeln.

      Seit ich das JD Kit hab passt das.

      Gruß Jonas
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Artus tu da mal ein JD Kit rein.

        Mit der originalen Nadel habe ich bei beiden Betas die ich hatte nie die perfekte Bedüsung gefunden.

        Wenn ich die richtig im Sand gefahren hab oder mal im Hang gewühlt hab, haben die immer angefangen zu klingeln.

        Seit ich das JD Kit hab passt das.

        Gruß Jonas
        Der JD ist aber doch noch magerer untenrum...Fahre den ja auch aber die Betas muß man doch auch so ordentlich abgestimmt bekommen. Der JD soll ja eigentlich nur fe7nabstimmung sein.


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • Geb ich dir Recht Martin, aber bei meinen Betas war es so wie beschrieben
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • ich wollte eigentlich mal kein jd-kit verbauen weil die beta nicht rotzt sprotzt und auch ganz passabel im verbrauch liegt (meine zumindest). gerade das bullige von unten würde mit jd ja wieder beschnitten ... bei mir passt ihmo die mitte, also die nadel nicht ... klingelt wirklich schnell sobald ich mehr auf zu fahre
            :trara: GST :trara:

            Kommentar


            • Ja, das bullge Drehmoment büßt man mit dem JD Kit echt ein.
              Aber das ist mir ein sauberer Motorlauf+weniger Spritverbrauch wert gewesen...

              Na dann tu die Nadel auf #3 und vielleicht passt es dann.
              Ist ja schnell gemacht!
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • bin mal im direkten vergleich meine ohne jd und maddins mit jd gefahren. da lass ich die kiste dengeln soviel sie will. ohne jd geht die untenrum einfach viel geiler. gleiche auffahrt paar mal hintereinander probiert. ohne jd ist sie viel sauberer ohne ruckeln und zu viel gas geben schln hoch gefahren.

                aber spritverbrauch ist mir so lange es im rahmen bleibt auch wurscht.

                Kommentar


                • Da muß ich dem Matze allerdings recht geben.Seine lief viel stärker unnerum...Allerdings lieber Matze... sollte man auch nicht außer acht lassen das das deine ALS, ich glaube auf 4U rein, anders eingestellt war und zwar mehr auf Drehmoment. Oder machen 1,5U an der ALS nicht so viel aus??? Ich weiß des net!

                  Jetzt mal an die Händler bzw richtigen Beta Experten: Hat sich was am Motor MJ13 zu MJ14 geändert??? :kratz: Mir kommt es vor als wenn der 14er noch etwas mehr Drehmo hat.


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • Morgen,

                    am Motor hat sich nichts geändert, ausser bei der 300er 14er Racing. Ass Schraube raus ist überall mehr Leistung weil der Walzenschieber früher aufmacht und die Resonanzkammer früher geschlossen wird.
                    Merkt man recht deutlich.
                    Ich fahre den C 18 im Wald sehr gerne, in 2 Wochen in Arad allerdings wieder den 754 im 2ten Felgensatz. Fahre die Mitas mit Mefo Mousse.

                    Grüße

                    Pat

                    Kommentar


                    • Zitat von artus Beitrag anzeigen
                      ich wollte eigentlich mal kein jd-kit verbauen weil die beta nicht rotzt sprotzt und auch ganz passabel im verbrauch liegt (meine zumindest). gerade das bullige von unten würde mit jd ja wieder beschnitten ... bei mir passt ihmo die mitte, also die nadel nicht ... klingelt wirklich schnell sobald ich mehr auf zu fahre
                      Dann brauchst du wenn ich richtig liege eine Nadel mit dünneren Konus in der Mitte, oder. Hatte der Frank St nicht irgendwo mal einen Link zu den ganzen Nadeltypen und Bezeichnungen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • Ich würde mir nen 8er oder 9er Schieber besorgen, so daß man da erstmal ne vernünftige Leerlaufdüse reinschrauben kann.

                        Nadel wurde ich wie immer mit CCK anfangen zu testen. Die passt fast iimmer einigermaßen, im Gegensatz zu den Seriennadeln, die irgendwie nirgendwo passen.

                        Kommentar


                        • Also bestes Ergebnis.
                          Heute 12 grad und 500 Meter, Hartboden, viel Wald mit gescheiten Auffahrten , Verbindungsetappen etc.
                          38 er lld, n2zj im 2 Ten Clip, 165 hd, Ass 3 auf. Geht klasse
                          Jd nochmal eingebaut, kannst einfach vergessen.
                          Ggüsse

                          Kommentar


                          • Servus,

                            Also meine 14 er Racing fährt mit der Bedüsung meinef 13 er einfach nicht gescheit.
                            Mit der oben genanten bedüsung geht sie einfach Glaser, sehr dauber, kein schlingt am Schalldämpfer. Die 38 müsste ich verbauen da beim gaswegnehmen sie etwas geklopft hat, nun ist es weg.
                            Im 3 Ten Clip von oben hat für nur gebradelt und ging nicht gescheit.

                            Kommentar


                            • Zitat von pat Beitrag anzeigen
                              Servus,

                              Also meine 14 er Racing fährt mit der Bedüsung meinef 13 er einfach nicht gescheit.
                              Mit der oben genanten bedüsung geht sie einfach Glaser, sehr dauber, kein schlingt am Schalldämpfer. Die 38 müsste ich verbauen da beim gaswegnehmen sie etwas geklopft hat, nun ist es weg.
                              Im 3 Ten Clip von oben hat für nur gebradelt und ging nicht gescheit.
                              wenn ich deine aussage mal nachvollziehen soll ...hast du eine my 13 300RR und eine my 14 300 RR.... ????
                              und deine bedüsungsangaben sind von der Racing.....
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • Richtig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X