Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei den Drecksgabeln ist nix normal...


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • Zitat von artus Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ist das bei der sachs gabel normal das knapp 3cm vor dem ende das rohres schluss ist beim block?

      [ATTACH=CONFIG]28766[/ATTACH]
      Also meine 12er federt komplett durch...

      Kommentar


      • Zitat von artus Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ist das bei der sachs gabel normal das knapp 3cm vor dem ende das rohres schluss ist beim block?

        [ATTACH=CONFIG]28766[/ATTACH]
        Schaut bei mir ähnlich aus; sine bei mir ca 2 cm!
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • also in endurobetrieb finde ich die serienabstimmung der sachs eigentlich ausreichend. das bike federt vorn und hinten schön gleichmässig ein.
          gibt's eigentlich einen unterschied in der Abstimmung zwischen den 2t und den 4t Modellen bj 2014 ?

          Kommentar


          • Hallo,

            habe von Sascha Meyhoff persönlich mal paar Infos bekommen was er so in der 250er unter ähnlichen Bedingungen (Sand, 0-300m) gefahren ist ...

            Ca. bis 15 Grad 172-175 HD
            Darüber 170-172 drunter nicht
            Nadel fast immer NOZI und Leerlauf 38 im Sommer sonst 40

            Das ist jetzt natürlich für 0-300 meter

            das Setting konnte ich noch nicht testen, ist aber nochmal eine gute Stufe fetter als das was ich derzeit fahre (38er lld, NOZJ 3.v.o. und 170er hd).
            allerdings habe ich nun bei den höheren Temperaturen >25°C festgestellt das meine Bedüsung dann etwa passt, heißt sie klingelt fast nicht mehr egal was ich mache.
            Natürlich ist der untere Bereich zu fett und sie läuft da nicht ganz sauber, dafür passt es so obenrum fast.
            :trara: GST :trara:

            Kommentar


            • Beta

              Moin,
              der Sascha muss so fett fahren..........der zieht ganz anders am Kabel wie wir........da würde der Motor nicht lange mitmachen.......

              Kommentar


              • das ist klar, für mich passt halt original bei weitem auch nicht weil ich wohl auch bischen anders am kabel ziehe als der durchschnitt um es mal mit deinen worten zu sagen :Auge2:
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • :daumen::daumen::daumen:
                  :daumen::daumen:
                  Zitat von artus Beitrag anzeigen
                  das ist klar, für mich passt halt original bei weitem auch nicht weil ich wohl auch bischen anders am kabel ziehe als der durchschnitt um es mal mit deinen worten zu sagen :Auge2:

                  Kommentar


                  • Also dir fehlt zwar sicher etwas zu Sascha, aber wesentlich weniger wie den Meisten hier. Von daher dürfte das schon gut passen für dich.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • ja da fehlt ne ganze menge zu sascha :)) ...

                      mal was anderes:

                      prüft mal die temperatur eures ausgleichsbehälters vom federbein wenn ihr richtig fahrwerksbeanspruchendes gefahren seid ... bei mir wird der so heiß das man die finger höchstens 2-3s dran lassen kann (hab keine bürofinger) - kommt mir bischen sehr heiß vor???
                      :trara: GST :trara:

                      Kommentar


                      • Bein meinem Yoghurtbecher haben wir früher extra gabel und Federbein erwärmt, damit von Anfang an die gleiche Temperatur herrscht. Das Ding kann schon mal auf 50 oder 60 grad hoch gehen.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • Zitat von artus Beitrag anzeigen
                          ja da fehlt ne ganze menge zu sascha :)) ...

                          mal was anderes:

                          prüft mal die temperatur eures ausgleichsbehälters vom federbein wenn ihr richtig fahrwerksbeanspruchendes gefahren seid ... bei mir wird der so heiß das man die finger höchstens 2-3s dran lassen kann (hab keine bürofinger) - kommt mir bischen sehr heiß vor???
                          Ist normal.

                          Kommentar


                          • Jap, der wird richtig heiß....

                            Kommentar


                            • So, nun nochmal zur Sachs Gabel die ja von einigen kritisiert wird was ich jetzt nicht mehr verstehen kann.
                              Meine letzten Modifikationen an der Gabel, auf polierte 4.6er (original ist 4.2) Kayaba Federn umzurüsten, Gabelöl SAE 5 Luftkammer 120mm, hat sich gelohnt. Am Wochenende war der IGE Lauf in Wolfshausen. Dort war wirklich alles dabei was man einem Fahrwerk abverlangen kann. Eine bessere Teststrecke kann man kaum finden. Von kleinen bis großen Wellen, Wurzeln, tiefen Rillen und ordentlich MX Anteilen mit Sprüngen ins Flache usw. Die Gabel hat wirklich super funktioniert bei allem, so universell waren meine Kayabas nicht. Und vor allen Dingen ging die auch nach 3 Stunden noch vernünftig ohne deutlich nachzulassen.

                              Ansonsten hab ich jetzt fast 50 BH und außer Sprit nachfüllen und einigen Kleinigkeiten war nix dran, nicht mal Kühlwasser musste ich bisher nachfüllen obwohl ich schon ordentlich gemurxt hab, kochen gibt's nicht.

                              Was ich allerdings nie gedacht hätte das der Unterhalt durch das Zweitaktöl teuerer ist wie beim 4 Takter.

                              Gruß Kowlen

                              Kommentar


                              • Zitat von kolwen Beitrag anzeigen

                                Was ich allerdings nie gedacht hätte das der Unterhalt durch das Zweitaktöl teuerer ist wie beim 4 Takter.

                                Gruß Kowlen
                                :kratz: Kauf für 6,10€/l das vollsynthetische Total bei ebay. Damit haben wir problemlos einige 100bh abgespult.
                                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                                Pavian Parade

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X