Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    also bei meiner waren ca. 25 stunden bei unter 400km zu lange.
    Wie schafft man das Lager so schnell kaputt zu bekommen.
    Ich weiß nicht wann ich das Letzte mal bei einem Moped Radlager getauscht habe, ist schon lange her und ich habe sicher auf dem einen oder anderen Rad 250h und mehr und sicher 6000km oder so.
    Allerdings fahre ich immer mit recht Locker gespannter Kette und habe zwischen Radlager und Siri immer noch zusätzlich Fett was etliches an Wasser und Dreck aufnimmt und vom Lager entfernt hält.
    Ich glaube ja nicht das Beta schlechtere Lager wie KTM einbaut.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • Indem man auf Anzugsdrehmomente pfeift und die Lager kaputtspühlt ...ich verstehs auch nicht

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      Gruß, superflydrive

      "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

      Kommentar


      • darf man die lager nicht in die spülmaschine tun?

        Kommentar


        • neulich auf meiner werkbank.... zerspültes lager....

          so jetzt dürft ihr klugscheisser ein bisschen fachsimpeln.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ay2cadl5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,1 KB
ID: 900679

          Kommentar


          • OK:taste1:
            DAS GEHT DOCH NOCH

            Kommentar


            • innenlager wollte ich wieder einbauen, hab das puzzle des aussenlagerrings aber nicht hin bekommen.

              Kommentar


              • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                innenlager wollte ich wieder einbauen, hab das puzzle des aussenlagerrings aber nicht hin bekommen.
                :))
                MIT EIN WENIG MÜHE HÄTTEST DU SO ABER LOCKER 2,50€ SPAREN KÖNNEN:Laugh:

                Kommentar


                • ich wusste allerdings nicht mit wieviel Nm ich die wieder zusammen kleben muss...

                  Kommentar


                  • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    ich wusste allerdings nicht mit wieviel Nm ich die wieder zusammen kleben muss...
                    :Laugh::Laugh::Laugh:

                    Kommentar


                    • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      ich wusste allerdings nicht mit wieviel Nm ich die wieder zusammen kleben muss...
                      Warte bis Weihnachten, da kannste Bleigießen machen ...
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • Ich behaupte mal...es gibt in der Kugellagerproduktion auch mal Fehler im Produkt. Ob Materialabhängige Fehler oder Produktionsfehler. Fakt ist...Matzes lager hat sich dermassen bösartig zerlegt das es total viel kaputt gemacht hat aber fakt ist auch das es nach so kurzer Zeit nicht so hätte zerspladdern dürfen.
                        An mangelnder oder falscher Wartung oder umgang damit lags garantiert nicht und auch nicht an Beta direkt. Sowas ist total ärgerlich und zum Kotzen kann aber immer und überall mal vorkommen.

                        Radlager meiner kleinen sind auch noch absolut Tutti und auch wenn ich die für umme bekomme werde ich die nicht panisch alle 25BH tauschen nur etwas häufiger mal kontrollieren.

                        Aber wen interessierts...:kratz: Richtig...die Schweizer warens!!!


                        Klagt nicht,kämpft!!!

                        Kommentar


                        • Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                          Ich behaupte mal...es gibt in der Kugellagerproduktion auch mal Fehler im Produkt. Ob Materialabhängige Fehler oder Produktionsfehler. Fakt ist...Matzes lager hat sich dermassen bösartig zerlegt das es total viel kaputt gemacht hat aber fakt ist auch das es nach so kurzer Zeit nicht so hätte zerspladdern dürfen.
                          An mangelnder oder falscher Wartung oder umgang damit lags garantiert nicht und auch nicht an Beta direkt. Sowas ist total ärgerlich und zum Kotzen kann aber immer und überall mal vorkommen.

                          Radlager meiner kleinen sind auch noch absolut Tutti und auch wenn ich die für umme bekomme werde ich die nicht panisch alle 25BH tauschen nur etwas häufiger mal kontrollieren.

                          Aber wen interessierts...:kratz: Richtig...die Schweizer warens!!!
                          :daumen:genau so schauts aus

                          Kommentar




                          • Und das haste nicht schon früher gemerkt das da etwas nicht stimmt ? Sag mal, wie drückste die Lager denn ein ?

                            Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                            Gruß, superflydrive

                            "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                            Kommentar


                            • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                              neulich auf meiner werkbank.... zerspültes lager....

                              so jetzt dürft ihr klugscheisser ein bisschen fachsimpeln.

                              [ATTACH=CONFIG]29794[/ATTACH]
                              Schönes Puzzle, von Fett ist da aber nichts zu sehen dafür ordentlich Gammel. Da war wohl das Fett kurz vor Schichtende alle und es hatte niemand Lust nachzufüllen oder so. Sonst musst du ja bei allen Mopeds vorher und hinterher ständig kaputte Lager haben. Wobei wie gesagt, gibt da einige Kandidaten die so was öfter schaffen. Da werden Ketten gespannt im Ausgefederten zustand die dann bei gerader schwinge zum Zereisen gespannt sind. Das dann mal was kaputt geht dürfte klar sein. Aber natürlich kann man auch einfach mal Pech haben und ein Lager ohne fett oder mit irgend einem anderen Fehler zu bekommen.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • obwohl ich alle Lager regelmäßig fette und den Simmerring mit Fett rein tu, kommts vor, daß Lager kaputt gehen. Mal eher und mal später!

                                -> Zitat von Lionmartin
                                Gruß engl

                                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                                Glaube ich.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X