Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öffnest du das abgedichtete Lager?

    Kommentar


    • Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen


      Und das haste nicht schon früher gemerkt das da etwas nicht stimmt ? Sag mal, wie drückste die Lager denn ein ?

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

      war noch das original lager. neues mopped, keine 400km drauf. frühs noch neuen reifen aufgezogen und montiert. im rennen dann kaputt gegangen.

      what shell´s... ist abgehakt. ich wollte euch nur mitteilen, lieber einmal mehr als weniger zu schauen und oder zu wechseln.

      Kommentar


      • Jepp, ist auch so angekommen ;) Aber wie sowas geht ist mir'n Rätzel. Mit den Distanzbuchsen alles in Ordnung ?

        Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
        Gruß, superflydrive

        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

        Kommentar


        • Irgendwie muss ich da spontan ans Dampfstrahlen denken.

          Kommentar


          • wechsel prophylaktisch ca. alle 3 monate in etwa 40 std......fahre aber auch viel schlamm und steine....
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
              Irgendwie muss ich da spontan ans Dampfstrahlen denken.
              guten morgen

              Kommentar


              • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                wechsel prophylaktisch ca. alle 3 monate in etwa 40 std......fahre aber auch viel schlamm und steine....
                Wie du brauchst 40h zum Wechseln der Radlager :Auge2: , da arbeitest du aber verdammt langsam, dafür wahrscheinlich hoch genau und unter Klinischen Bedingungen :daumen:.

                Wenn ein Lager nach 400km Kaputt geht, dann muss man schon verdammt ungünstig beim Waschen draufhalten. Wahrscheinlicher ist da ein schon neu kaum bis nicht gefettetes Lager oder sonstige Fehler im Produkt um nicht zu sagen Ausschuss. Das kommt ja mal vor der ein Zulieferer murks liefert oder auch gefälschte Wahre in die Lieferkette gelangt. Habe gerade letzten Irgendwo gelesen das ein KFZ Zulieferer bei einem Zwischenhändler haufenweise gefälschte Lager durch den Zoll oder so hat sicherstellen lassen. Gefälschte Wahren sind ja sogar schon mal bei Mercedes in der F1 aufgetaucht.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • ....:)) ......mache die lager auch immer auf...und fülle etwas bootsfett nach...manchmal ist halt nichts drin...
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • Ich habe bis jetzt (73bst) einmal die Lager meines Hinterrad gewechselt. Ich mach sie vorher auch auf und drück noch mal fett rein. Habe letztens mal meine umlenkung zerlegt und neu gefettet da sah alles noch tip top aus. Hat schon mal jemand Probleme mit der umlenkung und oder den schwingenlager gehabt? Wenn ich da so an meine Husky's denke Mann Mann die waren ständig im Sack!

                    Kommentar


                    • Nach 70 BH erst die Umlenkung gereinigt? Das ist aber spät, hab bei 80 BH schon dreimal gefettet , ist aber auch noch alles top.

                      Kommentar


                      • Schon mal jemand probleme mit der Fußdichtung am Zylinder gehabt ??
                        Das es die Rausgedückt hat??
                        Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                        Kommentar


                        • Mit Umlenkungslagern hatte ich auch schon Pech ...sodass ich sogar schon mal den ganzen Knochen tauschen musste weil sich die Lager da dermassen eingearbeitet hatten. Funktion war allerdings immer Top bis dann irgendwann garnichts mehr ging. Da war ich echt Schlampe und hab mein Lehrgeld gezahlt ...aber wie gesagt, Durchhang und so passte immer. Da lob ich mir das derzeitige PDS

                          Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                          Gruß, superflydrive

                          "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                          Kommentar


                          • Mal geht's schneller, mal dauerts länger mit den Lagern. Hatte auch schon unterschiedliche Wechselintervalle. Kommt immer auch auf die Wetter und Streckenverhältnisse an und lässt sich nicht vergleichen.

                            per Tapatalk
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                              Schon mal jemand probleme mit der Fußdichtung am Zylinder gehabt ??
                              Das es die Rausgedückt hat??
                              Nein, bisher noch nicht.
                              Weder bei meiner 13er noch bei der 14er.
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                                Schon mal jemand probleme mit der Fußdichtung am Zylinder gehabt ??
                                Das es die Rausgedückt hat??

                                Die Fußdichtung wird nicht rausgedrückt, weil sie dazu zu fest eingepresst ist; m.M. wird die Dichtung fehlerhaft montiert. Wenn sich bei der Montage, z.B. beim Muttern festziehen, der Bolzen etwas mitdreht, kanns passieren, daß dieser die Dichtung mitnimmt und sie dann nicht mehr sauber dichtet. Hatte ich z.B. . Aber was solls: ne neue Dichtung rein für paar € und gut ists!
                                Gruß engl

                                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                                Glaube ich.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X