Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Aha das ist ja schön zu hören.
    Ich hab in einer MCE von dem Jahr gelesen das die 300er nur was für Könner sei... is denn der Unterschied zur 250er bei den Betas so krass ??
    Ach ja und wie ist so die Teileversorgung ??

    Kommentar


    • #92
      Beta Smoker

      Teileversorgung ist bestens

      Zah, Fennek und Co. sind normalerweise sehr engagiert und schnell!
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #93
        Alles innerhalb von 2 -3 Tagen beim ZAH zu bekommen. Denke mal die anderen Händler können dir das ebenfalls so schnell zu kommen lassen.

        Ich finde die 300er ist aufgrund des Drehmoments leichter zu fahren als sone Drehorgel. Allerdings bin ich auch sehr schwer.


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #94
          MOin,

          nachdem Husqvarna für mich gestorben ist und ich dem KTM Monopol ein wenig entgegen wirken möchte habe ich meine Husky verkauft und ein neue RR 300 wird in den nächsten Tagen bestellt. Neeeiiiin... ich bin kein KTM Hasser, die machen alles richtig, vor allen Dingen das Marketing ist extrem effektiv, die werden durch die Übernahme von Husky nochmal stark zulegen, da bin ich mir sicher. Ich denke aber man muss die Konkurrenz stärken sonst werden die zu mächtig und das ist nicht gut für uns alle. Die Beta Viertakter finde ich zu schwerfällig, Sherco muss sich erst noch beweisen und ansonsten gibt's ja kaum noch Alternativen!

          Ich hoffe ich komme mit dem Zweitakter klar. Danke an Craven, der hat mir seine mal für ne Stunde geliehen. Zumindest in Unterholz war die Probefahrt schon mal vielversprechend!



          Gruß Kolwen

          Kommentar


          • #95
            Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!!!! Ist echt nen feiner Hobel die Beta.


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #96
              Wenn du damit gut zurechtkommst prima und alles richtig gemacht, aber nur um etwas von einem herstellen nicht zu nutzen etwas zu nutzen was nicht so gut passt wäre dann nicht unbedingt geschickt.
              Auch wenn hir OT, warum hast du nicht im Abverkauf noch mal zugeschlagen und dir noch mal eine Husky gekauft mit der du ja nach eigenen Worten prima zurecht gekommen bist.
              Aber wie auch immer, viel Spaß mit der Beta, hübsches Moped, leider ein paar Kleinigkeiten die mir nicht ganz zusagen. Oder gottseidank, so komme ich nicht auf komische Gedanken
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #97
                Ja, vielleicht sag ich ja in ein paar Monaten auch das ich nicht klar komme mit dem Falschtakter und dann gibt's die neuen alten Husky mit Sicherheit immer noch zu kaufen.
                Hoffe aber das es anders kommt denn der Gebrauchtverkauf war in den letzten Jahren schon immer ein Problem und durch die KTM Übernahme noch schlechter.

                Bin diverese EXC 250/300 schon gefahren, das Zweitaktkonzept hat mich bisher aber nicht überzeugen können, bei der Beta war das anders, weiß auch nicht genau warum.
                Was ich schon mal super finde ist das man die ALS in wenigen Sekunden von außen verstellen kann und man dies auch deutlich merkt.

                Kommentar


                • #98
                  Beta Smoker

                  Ich bin auch von der 310 er auf die Beta umgestiegen und bin bis heute sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!
                  Siehe Ergebnisse 4h enduro Grevenbroich Senioren :))

                  Kommentar


                  • #99
                    :)):Auge2:
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • Hallo Schotti,

                      du bist ja von der alten 310er umgestiegen, da ist der Unterschied noch größer!

                      Erzähl mal wie das Ding sich so fährt bei Rennen/Fahrten die nicht so selektives Gelände bieten! Ich denke da werd ich die meisten Probleme haben weil der 4 Takter denke ich mal bei hohen Geschwindigkeiten doch deutlich ruhiger liegt!


                      Zitat von Schotti06 Beitrag anzeigen
                      Ich bin auch von der 310 er auf die Beta umgestiegen und bin bis heute sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!
                      Siehe Ergebnisse 4h enduro Grevenbroich Senioren :))

                      Kommentar


                      • Bei schneller Fahrt wird sie bestimmt nervöser sein,ist ja eigentlich bei allen Falschtakter so.

                        Welche Beta nimmst du,die Racing mit der Marzocchi oder die normale mit der Sachs Gabel?

                        Kommentar


                        • Die Racing ist zur Zeit ausverkauft und die 500€ mehr ist es mir sowieso nicht wert. Großer Unterschied ist ja eh nur die Gabel und von einem erfahrenem Händler wurde mir gesagt das wenn man mit der Sachs unzufrieden ist, die auch so hin bekommt wie man es möchte.

                          Die Beta vom Mike war eine 2013er und die Gabel fand ich ganz gut, die 2014er soll ja etwas härter abgestimmt sein da könnte das dann passen.



                          Gruß Kolwen

                          Kommentar


                          • Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                            Bei schneller Fahrt wird sie bestimmt nervöser sein,ist ja eigentlich bei allen Falschtakter so.

                            Welche Beta nimmst du,die Racing mit der Marzocchi oder die normale mit der Sachs Gabel?

                            Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                            Die Racing ist zur Zeit ausverkauft und die 500€ mehr ist es mir sowieso nicht wert. Großer Unterschied ist ja eh nur die Gabel und von einem erfahrenem Händler wurde mir gesagt das wenn man mit der Sachs unzufrieden ist, die auch so hin bekommt wie man es möchte.

                            Die Beta vom Mike war eine 2013er und die Gabel fand ich ganz gut, die 2014er soll ja etwas härter abgestimmt sein da könnte das dann passen.

                            Gruß Kolwen
                            Da bin ich mal auf den Vergleich gespannt
                            fabulous supported by

                            www.polki-racing.com

                            Kommentar


                            • Beta Smoker

                              Hallo Kolwen
                              Ja ich bin von der 310 bj 2011 umgestiegen und wie Du es vermutest ist einzig der Geradeauslauf bei hoher Geschwindigkeit Seeeehr gewöhnungsbedürftig! Aber das ist kein Beta typisches Problem !
                              Naja ich denke bei dir wird es nicht am fahrkönnen und auch nicht am fehlenden Mut scheitern die Kiste mal fliegen zu lassen!
                              Am aller geilsten ist das Drehmoment von der Kiste!
                              Ich war im September in Rumänien und ich muss schon sagen wie die die Berge und singeltrails hochzieht ist wirklich beeindruckend.
                              Da wo die Husky das Jahr zuvor regelrecht abgekackt ist da zieht die Beta munter weiter!
                              Was für eine hast du denn geordert? Racing??
                              Gruß Schotti

                              Kommentar


                              • Drehmoment?? Was ist das? Bin die letzten 4 Jahre nur 4 Takter bis 300ccm gefahren!

                                Hab die "Normale" bestellt!


                                gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X