Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da kaufe ich auch...[emoji106]

    Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • der ist auch nur 25km von mir weg. vielleicht hol ich mal ne kiste....

      Kommentar


      • gerade im netz gefunden....
        so ein unterfahrschutz aus alu mit wanne für die birne.
        für die, die es interessiert.

        Kommentar


        • ein Teil mehr zum ausbiegen...

          bestimmt gut für normales Fahren! Schon rein optisch!
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • In der Türkei war so ein Teil an dem Leihbike
            Glaube das 1000Mal die Birne gerettet am Finaltag!
            Nur Steine und die in riesig - da machte der Schutz echt Sinn


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • Hi Leute,
              mir ist am Wochenende echt was saudummes mit meiner RR300 passiert.
              Hatte das Getriebeoel letzte Woche abgelassen und vergessen wieder aufzufuellen

              Bin dann gestern ein 3Stunden Rennen (ca 70km) ohne Getriebeoel gefahren.
              Heute beim Reinigen ist es mir wieder eingefallen, habe dann direkt Oel reingefuellt,
              warmgefahren und Oel abgelassen. Oel sah nicht besonders gut aus(Abrieb von Kupplung)
              und die Ablassschraube war voll mit Abrieb.

              Ansonsten laeuft sie wie sie sollte und die Kupplung trennt auch noch sauber.
              Glaubt ihr das Getriebe hat etwas abbekommen oder hatte ich nochmal Glueck?

              Kommentar


              • Für 3 Stunden könnte das Restöl in den Lagerstellen gereicht haben um das schlimmste zu verhindern.
                Die Zahnflanken und die Kupplungsscheiben werden aber bestimmt mehr oder weniger stark verschlissen sein.
                Erstmal weiterfahren und beobachten und schauen/ höhren ob es sich komisch verhält.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • Hi,

                  was ich machen würde (OHNE Gewähr!):

                  Warmlaufen lassen, Öl erneut wechseln (diesmal ohne Rennen zwischen Ablassen und Einfüllen ;) ) Metallische Späne im Öl? Nochmal wechslen, ein paar Mal, evtl. dazwischen auch mal fahren (vorsichtig, wenn's Getriebe blockiert, hilft kein Auskuppeln!). Wenn keine metallischen Späne (mehr) im Öl sein sollten UND keine Laufgeräusche/andere Auffäligkeiten feststellbar sind > Weiterfahren, Dankschreiben an Beta ;)

                  Was ein Profi wohl machen würde: Zerlegen, vermessen, begutachten, überholen...

                  HTH,
                  Sándor
                  https://p7h.de

                  Kommentar


                  • Allerdings... sofort zerlegen. Wie, um alles in der Welt kann ich denn jetzt nur ansatzweise auf die Idee kommen und das Getriebe Öl auffüllen und weiter fahren.
                    If you are in doubt, flat out!

                    Kommentar


                    • Wenn was kaputt gegangen ist wirste das wohl bald merken.....dann musst du eh aufmachen...

                      Ich würde jetzt weiterfahren bis sich etwas bemerkbar macht...womöglich passiert aber auch gar nichts..
                      Bin mit einem Auto schon mal 1000km ohne getriebeöl gefahren ohne Schaden...

                      Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • ich würde halt mal zumindest den kupplungsdeckel abmachen und mal die kupplung rausbauen und schauen ob man was sieht. das kostet quasi nix und ist auch schnell gemacht. wenn dir da die brocken entgegen kommen oder du starkes pitting an den zahnrädern hast, weisst du was du zu tun hast. empfindlich sind die nadellager....die kugellager sind da nicht so problematisch...

                        Kommentar


                        • Lust for RR:https://www.youtube.com/watch?v=qxKDrCT61A0:kiss:

                          Kommentar


                          • da ich grad zu faul bin mich durch unendliche weiten des netztes durchzulesen:

                            ich brauche eine neue Birne (RR300). Weis einer was ne originale kostet? Der Andreas hat Lieferbar ProCircuit und Fresco (Chrime). Ich brauche nicht mehr Leistung (komisch, da werben alle mit....). will nicht auf Drehmoment untenrum verzichten. Was empfehlt ihr und was kosten die dinger ca?

                            Kommentar


                            • ... Soweit mir bekannt kostet die originale etwas über 300,--, fresco knapp über 200,-- ist aber recht dünnwandig und die gnarly bei 250,--... Leider

                              Kommentar


                              • gnarly habe ich beim phsycho

                                Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X