Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Mit der >>Selbstüberschätzung<< kann ich Gaso die Hand geben.

    Das Heck unserer beiden RR300 präpariere ich nach den Tipps von Herrn UR-Pils.
    - Das Heckteil in 3 Finger Abstand vor dem Übergang des Heckteils zu den Seitenteilen ca. 4 cm einsägen.
    - In 2 cm Abstand beidseitig des Sägeschnittes und mindestens 1 cm Abstand zum Rand mit 3,5 mm Bohren. (Rotes und schwarzes Plastik).
    - Gleiches unterhalb des Rücklichts.
    - Alle Schrauben des gesamten Hecks durch Kabelbinder ersetzen.
    - 3 mm Kabelbinder. Keine 4 mm die sind so stark, dass die Bohrungen ausreißen können.
    - Ersatzkabelbinder unter die Gummis der Lampenmaske klemmen.

    Hat sich kürzlich bestens bewährt. Danke Flo!

    Das gesamte Heck flog beim Rückwärtsüberschlag mit Seitenteilen weg.
    Im Bereich der Sägeschnitte sieht man durch weiße Färbung des roten Plastiks, dass es sich an der richtigen Stelle umknickte und nicht weiter beschädigt wurde!
    Die Kabelbinder gingen wie geplant als Sollbruchstellen kaputt.

    Konnte den Beta Smoker sofort reparieren, als ich wieder bei Bewustsein war.

    Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp, wie man das Steißbein besser schützt...



    Sowas hat sich bei mir als Steissbeinschutz ganz gut bewährt

    Kommentar


    • Mapping

      Macht der Mappschalter Sinn bei der 300ter ? Hat jemand seine XT damit ausgestattet ?

      MFG. Hacky
      die Schwachstelle, ist das Problem !

      Kommentar


      • also ich habe keinen spürbaren unterschied feststellen können. (300 RR MY 16, Standart)

        Kommentar


        • Ich bei der 17er auch ned....

          Kommentar


          • Das verwundert mich nicht wirklich, denn die Theorie des Mappings bei BETA ist schon immer das Kappen der Spitzenleistung, d.h. die Leistungskurve flacht ab. Dies soll bei schwierigen Verhältnissen das Fahren mit hoher Drehzahl ohne Leistungszuwachs ermöglichen.
            Egon, der Normale, fährt aber eh selten in diesen Drehzahlregionen. Spürbar ist es aber sehr wohl auf sehr griffigen Böden, z.B. bei langen Auffahrten.
            Da ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil ich durch Körperkontakt zum Schalter das Mapping verstellt hatte und der nächste Sprung irgendwie länger als erwartet war, befestige ich seither den Mappingschalter am oberen Schlauch des linken Kühlers. Gut zu erreichen und weg von versehentlichen Bestätigungen.

            Kommentar


            • Ich hab aber selbst beim MX nix davon gemerkt....

              Kommentar


              • Ich merke einen deutlichen Unterschied durch den Map Schalter. (RR300 2016)
                Aber.......
                nur wenn das vergasersetup gut ist, bzw je besser desto mehr unterschied.

                Kommentar


                • Mein damaliges Setup stufe ich als ganz gut ein, kein Ölsabber am Auspuff, Kolben waren beim wechseln auch immer sehr sauber, und Leistung hatte die Beta auch genug.

                  Kommentar


                  • ohne es zu wissen....würden sich ja die aussagen von coice und gsrobbert bestätigen. wenn du ein setting hast mit dem die berta obenrum richtig qualm hat udn du dann mittels schalter das oben leistung killst würde das ja zusammen passen. im gegenzug wenn du ein setting hast und nur auf der leerlaufdüse rumsabbelst (so wie ich) bringt der mappingschalter quasi nichts.

                    Kommentar


                    • Weiß jemand ob ein Sitzbankbezug der aktuellen Modelle auf meine 08er passt? Oder passt das partout nicht?
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • Ich hab nen Huskybezug auf ner Yamsel....

                        Kommentar


                        • Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                          Ich hab nen Huskybezug auf ner Yamsel....
                          ketzer....

                          zum thema.... wenn deine sitzbank hinten die zwei stege hat, ja, wenn nicht, vielleicht. ansonsten halt einfach so ein universalbezug drauf machen. fertig.

                          Kommentar


                          • ...die alte betasitzbank war doch hinten spitz wie ein schiffsbug....die neuen bänke sind doch eingekerbt ...zwei spitzen...
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • stehe vor der Entscheidung 2 r oder 3 r-
                              Vorteile der normalen-die Getrenntschmierung-der Preis-
                              Vorteile der Racing-Fahrwerk und bisschen blingbling-
                              ich kann die Fahrwerksunterschiede nicht wirklich einschätzen-Sachs hat ja wohl nochmal bei den 17 er Modellen nachgelegt-
                              die Marzocchi Gabel wird aber von manchen auch als nicht der Weisheit letzter Schluss beschrieben-
                              kennt sich jemand mit den neuen Fahrwerken aus und worauf sollte ich den Fokus legen?
                              Danke und Grüsse
                              endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                              www.kaputnik.de

                              Kommentar


                              • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                                ...die alte betasitzbank war doch hinten spitz wie ein schiffsbug....die neuen bänke sind doch eingekerbt ...zwei spitzen...

                                Tatsache Rolf. Warum ich fest davon ausging, auch diese Kerbe zu haben, obwohl ich das Moped zwischenzeitlich mehrmals gesehen habe, weiß ich auch nicht.:craz:
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X