Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab ja die neue 14er und die ist vom Fahrwerk viel straffer als die 13er es waren.
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • Ich hab ja die 13er Racing mit der cc Gabel und die war Knüppelhart! Habe sie bei meinem Händler anpassen lassen! Ansprechverhalten ist nun um200% besser.
      Nein und ich Wiege nicht 50kg!
      Kolwen wenn es um richtig schnelle und flüssige veranstaltungen geht dann vermisse ich die Husky schon ein wenig,weil das konnte sie wirklich gut. Aber wenn es selektiv wird dann ist die Beta erste Wahl!

      Kommentar


      • Beta Smoker

        Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
        Drehmoment?? Was ist das? Bin die letzten 4 Jahre nur 4 Takter bis 300ccm gefahren!

        Hab die "Normale" bestellt!


        gruß
        Finde es interessant, dass Du dann zur 300er gegriffen hast. Ich fahre ja noch immer parallel zu meiner geliebten Husky 310 4T 'ne 250 EXC 2T. Hatte seinenrzeit viele Stunden auf 300ern und 250ern 2T Leihmotorrädern verbracht (Husaberg) und habe mir dann die 250er 2T gekauft, eben weil die 250er net so'n Bumms von unten hat (oben 'rum sind das ja ohnehin Waffen, die kaum jemand bändigen kann)...

        Ora et endura :holy:

        Kommentar


        • Hallo Birdy,

          sollte der Versuch mit dem Zweitakter schief gehen gibt's auch wieder die TE, denn die 2013er war für mich konkurrenzlos. Einziger Nachteil die fehlende Schwungmasse, dadurch muss man halt immer die Kupplung im Auge behalten.

          Aber mein erster Versuch mit der Beta 300 war das Steinfeld in Dreckenach und da fuhr die sich deutlich einfacher wie der kleine 4 Takter.

          Die EXC 250 (sogar mit mehr Schwungmasse) bin ich auch schon mehrmals gefahren, die hätte mich nicht vom 4 Takter abgebracht!

          Ich will halt auch mal an der Eisdiele erzählen das ich 50 PS hab :-)

          Kommentar


          • Beta Smoker

            Zitat von kolwen Beitrag anzeigen

            Ich will halt auch mal an der Eisdiele erzählen das ich 50 PS hab :-)
            Haha, da sind natürlich die Karten anders gemischt...

            Ora et endura :holy:

            Kommentar


            • Zitat von kolwen Beitrag anzeigen

              Ich will halt auch mal an der Eisdiele erzählen das ich 50 PS hab :-)
              Hey du hast nee 300 bestellt, die hat an der Eisdiele mindestens 56Ps wenn nicht gleich 60 oder 65 :))


              Gefahren bin ich nur mal eine 2014 300 und da war das Fahrwerk und vor allem die Gabel erstaunlich straff. Ansprechverhalten war so lala, war halt noch fast neu das Ding.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • Mal was anderes:

                Wurde die Geschichte mit dem saufen der 2013 rr 300 eigentlich seitens Beta oder Umbauten hier aus dem Forum beseitigt , kann man nun sowas kaufen und mit Modifikation in exc 300 Bereiche bringen, oder muss man davon ausgehen nach 50 km auf Reserve zu schalten. Ich weis das man den 2014er Tank verbauen kann für kleines Geld, aber das ist ja nur an den Symptomen doktern. Direkt neuen Mikuni draufbauen ? Kosten keine 180,- bei Topham.
                Bin mal gespannt, was ihr meint !
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • vor 14 tagen war ich 2 tage bei meinen nordischen freunden enduro fahren, den ganzen tag technische singletrail/wald, 1-3 evtl mal 4. gang. die original bedüste 13er 300er beta die dabei war hat ein tick mehr verbraucht als meine 300er exc mit jd-kit, ihmo etwa das mehr was das jd-kit bei mir immer an einsparung bringt.
                  die beiden 4t betas hatten noch deutlich reichweite, die beiden 2t waren dann halt mehr oder weniger zum gleichen zeitpunkt leer und wir konnten die 60km runde nicht zu ende fahren.

                  ich wechsel evtl bald auf eine 14er 250er beta nachdem mich die probefahrt beim gst besonders motormäßig sehr überzeugt hat. der 250er geht von unten sehr kräftig, ich dachte die ganze zeit ich fahre eine 300er.
                  dazu schafft beta es doch tatsächlich eine konstantfahrruckel- und sprotzfreie bedüsung ab werk zu liefern ... :respect:
                  :trara: GST :trara:

                  Kommentar


                  • Naja,60Km sind ja nicht gerade der Brüller....

                    Kommentar


                    • das mit den 60km darf man jetzt nicht überbewerten weil strecken- und fahrweiseabhängig. (z.b. sind einige 2t exc´s beim king of the hill noch vor tankstop 1 nach km35 mit spritmangel liegen geblieben)

                      zumindest diese beta liegt verbrauchsmäßig auf ktm-niveau, das wollte ich sagen.
                      :trara: GST :trara:

                      Kommentar


                      • Das wollte ich hören...;)

                        Kommentar


                        • Das mit dem Verbrauch wird, finde ich, aber auch ein wenig hoch gespielt. Es gab laut meines Wissens einen Extremfall/Einzelfall das war der Lowbudget und noch einige die immer sehr früh auf Reserve schalten mussten. Dort war aber wohl auch das Reserveröhrchen zu lang.
                          Die die ich kenne sprechen alle von normalem Verbrauch, warum sollen die auch mehr verbrauchen, die Vergaser sind identisch mit KTM und Co.

                          Kommentar


                          • Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                            Das mit dem Verbrauch wird, finde ich, aber auch ein wenig hoch gespielt. Es gab laut meines Wissens einen Extremfall/Einzelfall das war der Lowbudget und noch einige die immer sehr früh auf Reserve schalten mussten. Dort war aber wohl auch das Reserveröhrchen zu lang.
                            Die die ich kenne sprechen alle von normalem Verbrauch, warum sollen die auch mehr verbrauchen, die Vergaser sind identisch mit KTM und Co.
                            ja ..genauso war es...
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                              Das mit dem Verbrauch wird, finde ich, aber auch ein wenig hoch gespielt. Es gab laut meines Wissens einen Extremfall/Einzelfall das war der Lowbudget und noch einige die immer sehr früh auf Reserve schalten mussten. Dort war aber wohl auch das Reserveröhrchen zu lang.
                              Die die ich kenne sprechen alle von normalem Verbrauch, warum sollen die auch mehr verbrauchen, die Vergaser sind identisch mit KTM und Co.

                              Naja,es wird schon kein Einzelfall gewesen sein,denn man liest auch in anders sprachigen Foren darüber..

                              Im Frühjahr wissen wir mehr

                              Kommentar


                              • Saufen tun die nicht mehr wie jeder andere 2T mit 300ccm.Die sind halt von Haus aus ein wenig inkontinent.
                                Abhilfe kann man durch einstellen des schwimmerstandes und durch verbiegen des überlaufröhrchens schaffen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X