Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta Smoker

    Schwimmerstand muss man definitiv anpassen!
    Im Serienzustand läuft Sprit aus dem Vergaser wenn man die Beta auf dem Seitenständer abstellt!!

    Aber verbiegen des Überlaufröhrchens erschliesst sich mir nicht so wirklich.
    Vielleicht kann das nochmal jemand erläutern?
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • Servus,

      ich kann nur für die 14ner 250er Reden aber die hat auf 65km ca 5 Liter getrunken. Hätte ich das gewusst hätte ich mir fast den Lenkertank sparen können.

      War zwar kein Feldweggeheize dabei aber ne 390er Husaberg mit EFI hat grad mal einen Liter weniger verbraucht. Das der Vergaser schnell Überläuft kann ich so eigentlich auch nicht bestätigen - dabei lag die Beta auch etwas öfters auf der Seite ohne Fahrer :kratz:

      Lg

      Kommentar


      • heute das erstemal nach 1jahr ca 40 betriebsstd. radlager + si erneuert ,
        v + h.

        nach erwärmen der radnaben mit einem heissluftfön fielen sie ohne viel klopfen einfach so raus:gut2:
        bei überwiegend schlammfahrerei....bin ich zufrieden...was auch sonst:))
        es hatte sich recht viel schlamm im innern der nabe angesammelt.
        habe mir dann gleich noch ein paar andere spacer besorgt und modf. in
        der hoffnung ...das eindringen vom schlamm etwas zu reduzieren...
        mal sehen was wird.
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • Zitat von afr Beitrag anzeigen
          heute das erstemal nach 1jahr ca 40 betriebsstd. radlager + si erneuert ,
          v + h.

          nach erwärmen der radnaben mit einem heissluftfön fielen sie ohne viel klopfen einfach so raus:gut2:
          bei überwiegend schlammfahrerei....bin ich zufrieden...was auch sonst:))
          es hatte sich recht viel schlamm im innern der nabe angesammelt.
          habe mir dann gleich noch ein paar andere spacer besorgt und modf. in
          der hoffnung ...das eindringen vom schlamm etwas zu reduzieren...
          mal sehen was wird.
          Machst du kein Fett zwischen Siri und Lager. Also meine Radlager sind immer noch die 1. und auch noch Spielfrei. Da ich 2 Radsätze habe kann ich die genaue Laufleistung nicht sagen, wird aber sicher das Doppelte wenn nicht Dreifache deiner 40h sein. Schlamm gab es in der Zeit auch einige male.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Machst du kein Fett zwischen Siri und Lager. Also meine Radlager sind immer noch die 1. und auch noch Spielfrei. Da ich 2 Radsätze habe kann ich die genaue Laufleistung nicht sagen, wird aber sicher das Doppelte wenn nicht Dreifache deiner 40h sein. Schlamm gab es in der Zeit auch einige male.
            wenn du nur in bilstain fährst wird sich das bei dir auch radikal verkürzen...
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • ist ja im prinzip das gleiche system wie bei dir...nur der achsdurchmesser ist bei dir 1mm größer
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                wenn du nur in bilstain fährst wird sich das bei dir auch radikal verkürzen...
                Was verkürzt denn da das Leben der Radlager.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Was verkürzt denn da das Leben der Radlager.
                  ich sage mal ....das wasser..in den bach pissen immer die holländer....
                  sehr agressiv das zeug:))
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • Aus dem Grund Fett vor die Lager, da bleibt das Wasser dann drin hängen. außerdem darf man in B doch überhaupt nicht im Bach fahren denke ich. Das eine oder andere mal hat mein Moped und auch ich schon Nasse Füße bekommen, irgendwann läuft das Wasser halt von oben in die Stiefel wenn man neben die Steine Tritt. Bis zu den Lagern ist es aber bis jetzt noch nicht gekommen.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • der 1. schwachpunkt sind halt die si...und das wasser welches über die achse
                      ins innere läuft....

                      na ja ....was soll ich sagen ist halt so....
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Machst du kein Fett zwischen Siri und Lager. Also meine Radlager sind immer noch die 1. und auch noch Spielfrei. Da ich 2 Radsätze habe kann ich die genaue Laufleistung nicht sagen, wird aber sicher das Doppelte wenn nicht Dreifache deiner 40h sein. Schlamm gab es in der Zeit auch einige male.
                        du fährst ja auch ne KTM:weg:
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • :))

                          Kommentar


                          • Oh je, geht das schon wieder los. :craz:
                            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                            Ausser Katzenkacke :angst:

                            WWW.NORTHTRAIN.COM

                            Kommentar


                            • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                              du fährst ja auch ne KTM:weg:
                              Das ist mit Sicherheit nicht der Grund. Der ganze Trick dabei ist simples Fett außen auf eigentlich schon abgedichtete Lager in den Freiraum unter den Siris und Distanzbuchsen. Das die Achse auch nicht trocken drin ist sollte Klar sein.
                              Deshalb auch die Frage an AFR ob es das nicht macht und der Tipp es doch in Zukunft zu machen. Denn wo Fett ist kommt so schnell kein Wasser hin und wenn vermischt es sich durch die Bewegung erst mal mit dem Fett. Das ist dann immer eine Gräsliche Schwaz Graue Pampe, also beim Radausbau immer mal sauber machen und frisches Fett rein.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Das ist mit Sicherheit nicht der Grund. Der ganze Trick dabei ist simples Fett außen auf eigentlich schon abgedichtete Lager in den Freiraum unter den Siris und Distanzbuchsen. Das die Achse auch nicht trocken drin ist sollte Klar sein.
                                Deshalb auch die Frage an AFR ob es das nicht macht und der Tipp es doch in Zukunft zu machen. Denn wo Fett ist kommt so schnell kein Wasser hin und wenn vermischt es sich durch die Bewegung erst mal mit dem Fett. Das ist dann immer eine Gräsliche Schwaz Graue Pampe, also beim Radausbau immer mal sauber machen und frisches Fett rein.
                                .....ja das mache ich schon immer so...eigendlich macht das mitlerweile jeder fahrer so.....komplett den si voll bootsfett, also den ganzen zwischenraum...früher habe ich auch die lagerdeckel abgehoben und die lager voll fett gemacht...aber das macht keinen sinn wurde mir von einem hersteller gesagt...erstens...weil sich kein schmierfilm aufbauen könnte und das lager deshalb nur max 50% befüllt werden darf, zweitens bekomme ich den deckel nie wieder so dicht wie vorher.

                                das wasser läuft ja auch an der steckachse entlang unter den aussenspacern bis in den innenspacer, tritt dann aus dem darin gebohrten loch und aus den übergangsstellen wo die aussenspacer in die innenspacer stecken wieder aus in den nabeninnenraum......
                                wasserangriff von 2 seiten aufs lager...

                                wer viel im wasser fährt muß halt viele radlager tauschen...:))
                                habe jetzt 40 std. in einem jahr.....
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X