Beta 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich könnte da mal schauen, ob ich das aus dem vollen fräsen lasse. da wäre natürlich eine zeichnung von nöten. dann würde auch nichts gegen eine kleine auflage sprechen.

    Kommentar


    • dann baut das ding doch gleich nach ...

      :trara: GST :trara:

      Kommentar


      • ja hab ich auch schon drüber nach gedacht. ich denke aber, dass sich die kunststoffvariante deutlich günstiger herstellen.
        wenn ich mal so ein linkage guard hätte, könnte ich mal schauen, was das kosten würde es selber zu fräsen....vermutlich kann man es dann auch kaufen.,

        Kommentar


        • Ohje da hab ich was angefangen......könnte jetzt schon sofort 10 Stück verkaufen. Der Prototyp wird aber nochmal verbessert, da die hintere Halterung mir noch nicht richtig gefällt. Zur Zeit kann ich keine weiteren Schützer basteln da ich kein Material habe. In ca. 3 Wochen habe ich ein Fräse zur Verfügung und bis dahin werde ich den Kunststoff beschaffen und dann ein paar Stück anfertigen. Die alten Huskys und die Yamahas haben die gleichen Lochabstände daher passen die Teile auch mit kleinen Modifikationen der Halterungen daran. Und da die KTMHUskys nun auch Umlenkung haben könnte ich mir vorstellen das man die gut verkaufen könnten da es sowas bisher nicht gibt. Die Version von Arthus ist sicher das allerbeste aber fast 300 € wären mir zu viel...ok, wenn man den Hebel sowieso defekt hat ist das was anderes. Ich habe hier auch noch einen gebrochenen Hebel liegen, ist beim richten passiert. Und wer an der Umlenkung keine Einschläge hat der fährt kein Extrem Enduro und benötigt sowas auch nicht :-)


          Ich gehe jetzt erst mal zum Patentamt :-)

          Aber hier geht's ja um die neuen Betas, daher werde ich wenn es was neues gibt ein neues Thema eröffnen!


          Gruß Kolwen
          Zuletzt geändert von kolwen; 09.11.2014, 08:44.

          Kommentar


          • Ist zwar blöd es an zwei Stellen zu posten, aber hier ist es auch gut aufgehoben





            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • Schick Schick,vor allem die Felgen passen jetzt noch besser als bei der 14er! :gut2:
              gruß Matze

              Kommentar


              • das sind wohl nicht die originalen....

                Kommentar


                • Neee echt....
                  gruß Matze

                  Kommentar


                  • Hallo liebe Beta Brüder...hab jetzt eine Ausfahrt gemacht und die 300er hat mein Herz gewonnen. Der Motor ist sehr sanft und doch kraftvoll, das Fahrwerk im Schnellen absolut spurtreu, im Kniffligen muss ich mich noch umstellen, bekomm da das Vorderrad nicht so gut ums Eck.
                    Da ich doch sehr die Sorge trage, mein Linkdingens könnte bei unserem Einsatzgebiet Leid tragen, habe ich einFastway geordert. Nach Anschauen des Installationsvideos sagt der nette Herr, man müsse den Bremshebel bei KTMabnehmen. Ist dem auch bei Beta so und auf was soll man achten...die Schrauben scheinen ja auch nicht so leicht rauszudrehen sein...??Bestimmt hat ja der ein oder andere schon am Link gefummelt und kann mir da weiterhelfen.


                    Danke

                    Kommentar


                    • hi ced,

                      bei der beta geht das ohne die fußbremse wegzuschrauben, knapp aber geht.
                      ansonsten ging das eigentlich ganz gut. deine ist ja noch neu und somit die bolzen auf jeden fall gefettet, sollten leicht raus gehen.
                      du musst etwas aufpassen wenn du die hülsen aus den nadellagern ziehst, da kommen gerne einige nadeln rausgefallen da original ohne käfig.
                      ich habe derzeit am fastway die "nullstellung" montiert - du kannst ja mit dem fastway die umlenkhebellänge etwas nach + oder - verstellen ;)

                      grüße

                      ps: er schützt tatsächlich, an dem betonklotz an dem ich ab und zu trainiere ist schon wieder was von der kante abgeplatzt :))
                      :trara: GST :trara:

                      Kommentar


                      • Super, vielen Dank Artus für die schnelle Antwort!!
                        Was macht man denn wenn da so Nadeln rausfallen? Ich will das Teil morgen Mittag einsetzen und dann mit Ivo eine Nachttour LED unternehmen. Was ich mich freu!!!

                        Kommentar


                        • Etwas Fett ins Lager und die Nadeln wieder einsortieren

                          Kommentar


                          • ....od. den bolzen nur ein kleines stück rausschieben und die nadel gleichmal mit fett festkleben...
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • .....muß denn der innere lagerbolzen überhaupt raus ??? od. nur die schraube.....
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • so, hab den Schutz jetzt verbaut, ging sehr gut eigentlich. Musste bloss den Bolzen von der rechten Fussraste erwas rausziehn, sonst wär die Schraube nicht rausgekommen. @Afr. Aus dem Originallink nimmt man das innere Teil, also die Hülse mit den beiden Stopfen da links und rechts raus und setzt das Teil in den neuen Schutz ein, dann die Schraube wieder durch.
                                War noch alles gut gefettet, hab aber noch mal nachgedrückt, fürs Gewissen halt.
                                Top das Ganze, passt 1A
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1417090585.370924.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,4 KB
ID: 901187

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X