Beta 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • naja, wie willst du denn beim kette spannen das testen? deshalb frage ich nach details, kann mir das nämlich auch nicht vorstellen.

    Kommentar


    • Hoch zu beim lösen der Achsschraube, beim leichten hoch und runter bewegen ist spiel drin. Ist glaube ich das lager von dem dicken dreiecks Stück, weiß gerade nicht wie das heißt :D besteht da ne chance auf Kulanz?
      gruß Matze

      Kommentar


      • Kulanz

        Der Umlenkungskram muss aber sehr sehr regelmäßig gewartet / (gefettet) werden!
        Halt je nach Einsatz und Hochdruckreinigerstunden.
        Ganz leichtes Spiel ist aber u. U. normal.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • sicher das es spiel in der Umlenkung ist und nicht vielleicht eine nicht ordentlich vorgespannte feder? mach maldas Federbein raus, dann kannst du das eigentlich erst feststellen.

          Kommentar


          • Ja wollte ich eh mal machen, ich berichte dann.
            gruß Matze

            Kommentar


            • Wenn eine der Muttern der Umlenkung locker ist fühlt sich das auch nach Lagerschaden an.
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • meine hat auch leichtes höhenspiel trotz neu gelagerter umlenkung....
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • Is wohl nicht nur ein BETA Porblem. Ich bin inzwischen fest davon überzeugt das wir in Punkto Qualität von den Herstellern verarscht werden. Die Motoren sind seit Jahren über jeden Zweifel erhaben. aber beim Rest wird doch gepfuscht was das Zeug hält....
                  Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

                  WWW.NORTHTRAIN.COM

                  Kommentar


                  • Die Muttern habe ich direkt kontrolliert, alles fest. Ich weiß jetzt nur nicht wie lange da schon Spiel drin ist, mir ist das ja erst vor kurzem durch Zufall aufgefallen. Ja die Materialien werden auch schlechte, Sparen ist das Motto ;)
                    gruß Matze

                    Kommentar


                    • Ich habe meiner 430er MY2015 gestern den ersten Ölwechsel verpasst.
                      Das Ölsieb hat sich ggü. dem MY2011 geändert (länger und schmaler).
                      Das Sieb war noch vollig i.O., weshalb ich es nicht getauscht habe, aber ich hätte es auch gar nicht von der Ölablassschraube getrennt bekommen:
                      Es ließ sich drehen, aber ich habe es auch mit ordentlich Zug nicht aus der Schraube ziehen können.

                      Klar, ich hätte die Schraube einspannen und mit einer Zange am Sieb ziehen können.
                      Aber das muss doch einfacher gehen.

                      Wer verrät mir den Trick? ;)
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • Mach. Ein Troppen Öl dran. :p

                        Schnattertalk

                        Kommentar


                        • ;)
                          Wer hat denn hier praktische Erfahrung?
                          Klemmt das einfach nur?

                          Man wird ja wohl nicht jedes Mal die Schraube mit tauschen müssen...
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • Bei den Husky s gabs auch mehrere Siebe die musste man aber nie erneuern sondern nur reinigen und eins davon war fest mit der Schraube verbunden.

                            Kommentar


                            • Warum willst du das Öl Sieb überhabt wechseln, sauber machen und gut ist. Ich habe in den ganzen Jahren beim 4T nicht einmal ein Öl Sieb neu machen müssen. Entgegen der Fließrichtung Bremsenreiniger durch und mit Druckluft auspusten und fertig.
                              Raus geht so was manchmal schwer weil entweder nur der Dichtring Klemmt oder sogar widerharken das Sieb in der Schraube fixieren.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Warum willst du das Öl Sieb überhabt wechseln, sauber machen und gut ist....
                                Bei meiner 2011er habe ich das Sieb halt immer von der Schraube gelöst, sauber gemacht und wieder mit neuem Dichtring eingesetzt.Auch die 2015er hat zwischen Schraube und Sieb einen Dichtring. Und um den Dichtring auszutauschen, muss das Sieb raus.Laut Teilekatalog sind das 4 getrennte Teile: Schraube, Dichtring, Sieb, Dichtring
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X