Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
    Aha.
    Das wusste ich nicht. Habe bisher nur Straßenmopeds im Neuzustand gekauft und da bekommt man immer den Brief mit.
    Einen Brief bei einem Neufahrzeug? Was steht da drauf, ist doch noch auf niemanden angemeldet zu dem Zeitpunkt?

    Kommentar


    • Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
      Einen Brief bei einem Neufahrzeug? Was steht da drauf, ist doch noch auf niemanden angemeldet zu dem Zeitpunkt?
      Wenn man den/einen Zulassungsservice nutzt bekommt man zum Moped immer nen Brief :):tenpoint:

      Kommentar


      • Zitat von maze Beitrag anzeigen
        Wenn man den/einen Zulassungsservice nutzt bekommt man zum Moped immer nen Brief :):tenpoint:
        :app2:

        Kommentar


        • Zitat von v2a Beitrag anzeigen
          Hallo meine ist mit 6,1 kW im coc eingetragen.
          die abgasschlüsselnummer fehlte und ich brauchte eine fahrzeugidentifizierung beim TÜV da ich das Moped nicht mit zum Amt nahm kostete beides beim TÜV 35 Euro zusammen.

          Danke, ich bin begeistert :-/


          Gruss
          www.reiseendurofestival.de

          Kommentar


          • Zitat von Könich Beitrag anzeigen
            Danke, ich bin begeistert :-/


            Gruss
            Warum sollte es auch anders sein?
            Wenn Frischölschmierung zu deutlich besseren Abgaswerten führen würde, hätte sie wohl jede Sportenduro.

            getapert

            Kommentar


            • Die 6.1 kw sind schon ok und bekannt. Der Krempel mit dem Tüv war mir neu.
              Ist meine erstes Neu-möppi.
              Aber ist ja keine unlösbare Aufgabe :-)


              Gruss
              www.reiseendurofestival.de

              Kommentar


              • Noch eine Frage :-)
                Muss bei der Tüv-vorführung der stvo-kram montiert sein?


                Gruss
                www.reiseendurofestival.de

                Kommentar


                • Du musst eigentlich ein neues Mopped garnicht vorführen

                  Kommentar


                  • Lass das doch deinen Händler machen...
                    ***per aspera ad astra***

                    Kommentar


                    • Hi Zusammen,

                      wenn es tatsächlich stimmt habe ich mein Schätzchen ab Samstag

                      Freue mich schon sehr, wobei es auch eine irre Umstellung wahrscheinlich wird von der dicken 450-er zum schlanken 2-Takter...

                      Grüße

                      Kommentar


                      • Tja, ich war gerade beim Händler: mit Hänger und Kohle.
                        Die süsse hat sich beim Anblick von mir gleich in die Hose gemacht. Kühler undicht!
                        Bin mal gespannt, wann ich das im Dezember bestellte Teil fahren darf :-/


                        Gruss
                        www.reiseendurofestival.de

                        Kommentar


                        • Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                          Noch eine Frage :-)
                          Muss bei der Tüv-vorführung der stvo-kram montiert sein?
                          Du musst mit dem Moped gar nicht zum TÜV; Neufahrzeuge müssen drei Jahre nicht zur HU.

                          Falls diese Abgaskennziffer für D auf dem CoC fehlt (das hat rein gar nichts mit der Getrenntschmierung zu tun) UND FALLS sich damit die Zulassungsstelle quer stellt, brauchst du ein Datenblatt vom TÜV. Da gehst du einfach mit dem CoC hin, der Onkel schaut ne Weile in den Computer, und macht dir nen Wisch fertig, von dem die Damen bei dercZulassungsstelle dann alles abtippen können.
                          Zuletzt geändert von TheBlackOne; 01.04.2015, 18:18.

                          Kommentar


                          • Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                            Tja, ich war gerade beim Händler: mit Hänger und Kohle.
                            Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                            Die süsse hat sich beim Anblick von mir gleich in die Hose gemacht. Kühler undicht!
                            Bin mal gespannt, wann ich das im Dezember bestellte Teil fahren darf :-/
                            Gruss


                            NEEE, NE??!!?? Oh mann, das tut mir leid... so'n Sch.... Dass der Händler das nicht früher bemerkt hat ... :who:
                            ***per aspera ad astra***

                            Kommentar


                            • Zitat von Endurista Beitrag anzeigen
                              Hi Zusammen,
                              Zitat von Endurista Beitrag anzeigen
                              wenn es tatsächlich stimmt habe ich mein Schätzchen ab Samstag

                              Freue mich schon sehr, wobei es auch eine irre Umstellung wahrscheinlich wird von der dicken 450-er zum schlanken 2-Takter...

                              Grüße

                              Hi & Glückwunsch!!! Ist bei mir dieselbe Umstellung, auf einmal machts rengtengteng! Aber wird schon klappen
                              ***per aspera ad astra***

                              Kommentar


                              • Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                                Du musst mit dem Moped gar nicht zum TÜV; Neufahrzeuge müssen drei Jahre nicht zur HU.

                                Falls diese Abgaskennziffer für D auf dem CoC fehlt (das hat rein gar nichts mit der Getrenntschmierung zu tun) UND FALLS sich damit die Zulassungsstelle quer stellt, brauchst du ein Datenblatt vom TÜV. Da gehst du einfach mit dem CoC hin, der Onkel schaut ne Weile in den Computer, und macht dir nen Wisch fertig, von dem die Damen bei dercZulassungsstelle dann alles abtippen können.
                                Das gilt nur für PKWs, Motorräder müssen z.B. schon nach 2 Jahren
                                Klug war es nicht, aber Geil! :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X