Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
    Das gilt nur für PKWs, Motorräder müssen z.B. schon nach 2 Jahren
    Huch, stimmt.

    Kommentar


    • Hab meine gestern abgeholt ist die schön.:grjub:
      morgen früh geht's auf die Zulassungsstelle .bin mal gespannt.

      Kommentar


      • Wow, mit Papiere? Herzlichen Glückwunsch!


        Gruss
        www.reiseendurofestival.de

        Kommentar


        • Also nochmal kurz so wars bei mir in München. Ich hatte COC Kaufvertrag Bescheinigung des Händlers mit Foto der Fahrzeugnummer dabei. Das reichte aber nicht erstens wollte die das Moped wegen der Fahrzeugnummern als Abgleich sehen oder eine Bescheinigung vom TÜV über die fz identifikation. Dazu muss der TÜV nur die Nummer sehen am Moped und im COC.dazu braucht man keine Blinker oder so. 2 fehlte eben die Abgas Schlüsselnummer wobei der vom TÜV sagte das müssten die im Amt auch können. Ich lies die Identifizierung beim TÜV machen weil mit Anhänger in München die parkplatzsuche schwer ist beim Amt und ich wegen dem abgasschlüssel e zum TÜV musste wobei nur für den Schlüssel der TÜV das Moped nicht sehen muss.wie gesagt so wäre bei mir.

          Kommentar


          • Thanks für die info. Gut ,das ich nicht in Bayern wohne :-)


            Gruss
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • Zitat von Könich Beitrag anzeigen
              Wow, mit Papiere? Herzlichen Glückwunsch!


              Gruss
              Jepp hab einen Brief dabei mit der Eintragung Euro 3. Wird wohl reichen.

              Sehen uns am Wochenende.:grjub:

              Kommentar


              • Ist denn jetzt schon mal einer mit seinem neuen Moped gefahren ....
                Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                Kommentar


                • Zitat von mister brain Beitrag anzeigen
                  Ist denn jetzt schon mal einer mit seinem neuen Moped gefahren ....
                  So ein Quatsch, warum sollte jemand damit fahren wollen? Da wird der Möp doch nur dreckig :))

                  Kommentar


                  • Zitat von v2a Beitrag anzeigen
                    Also nochmal kurz so wars bei mir in München. Ich hatte COC Kaufvertrag Bescheinigung des Händlers mit Foto der Fahrzeugnummer dabei. Das reichte aber nicht erstens wollte die das Moped wegen der Fahrzeugnummern als Abgleich sehen oder eine Bescheinigung vom TÜV über die fz identifikation. Dazu muss der TÜV nur die Nummer sehen am Moped und im COC.dazu braucht man keine Blinker oder so. 2 fehlte eben die Abgas Schlüsselnummer wobei der vom TÜV sagte das müssten die im Amt auch können. Ich lies die Identifizierung beim TÜV machen weil mit Anhänger in München die parkplatzsuche schwer ist beim Amt und ich wegen dem abgasschlüssel e zum TÜV musste wobei nur für den Schlüssel der TÜV das Moped nicht sehen muss.wie gesagt so wäre bei mir.
                    München war schon immer speziell. In Berlin reichen die Papiere für eine Neuzulassung, also Kaufvertrag und CoC

                    Kommentar


                    • Zitat von Haufenmann Beitrag anzeigen
                      Guckst du Wikipedia:

                      Hatte letztes Jahr bei meiner AJP auch dieses Papier. Da steht eigentlich alles drinne um das Moped zuzulassen...okay, bei mir fehlte der Abgasschlüssel. War dann noch etwas Lauferei....jedenfalls bekam ich damit später beim Strassenverkehrsamt den Brief und den Schein.
                      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                      Naja, warum sollte man auch einen Brief bekommen? CoC ist alles, was du brauchst.

                      Achtung: Es kommt öfters vor, dass dieser Abgasschluessel fuer Deutschland fehlt (Ziffer 37 GLAUBE ICH), dann KANN es Probleme bei der Zulassung geben. In dem Fall musst du mit dem CoC zum TUEV, damit die ein Datenblatt ausstellen (kostet 40 EUR).
                      war zwar eine 14er RR 300 aber der Deutsche Schlüssel fehlte und der Sachbearbeiter hat mehrmals versucht vergeblich das vom St.Verkehrsamt aus hin zu kriegen.
                      Ich glaube wenn ich dem die genaue Buchstaben /Zahlenkombi. gesagt hätte, hätte er´s hin gekriegt.
                      Die viertel Stunde beim TÜV hat mich dann 29,60€ gekostet.
                      Da sollte man bei Beta Motor vieleicht dann doch auch den Deutschen Schlüssel eintragen.
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • Die Angabe der Schadstoffklasse ist bei Motorräder ja auch eigentlich völlig irrelevant, weil diese in D nur nach Hubraum besteuert werden.
                        Wenn die Straßenverkehrsämter zusammen mit dem TÜV diese 30 € kassieren würden, mit der Begründung, daß man als dämlicher Bürger eben abgemolken wird, wie die Milchkuh, dann wäre das wenigstens ehrlich.

                        Kommentar


                        • Genau es gibt nämlich die Möglichkeit einfach 4x die Null einzutragen, bedeutet Unbekannt und dann geht das auch mit dem zulassen.

                          Kommentar


                          • Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                            Die Angabe der Schadstoffklasse ist bei Motorräder ja auch eigentlich völlig irrelevant, weil diese in D nur nach Hubraum besteuert werden.
                            Mag sein, bei einer zu niedrigen Schadstoffklasse aber keine Neuzulassung.
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • Bei einer zu niedrigen gibt es aber auch kein COC

                              Kommentar


                              • BETAs werden von BETAMOTOR in den deutschen Markt mit CoC, ZBII und Datenblatt geliefert. Damit ist eine Zulassung ohne Vorführung möglich. Motorräder für den restlichen europäischen Markt werden möglicherweise nur mit CoC geliefert und dann kann es zu den geschilderten Problemen bei der Zulassung kommen, wenn der Kunde oder der Händler das Motorrad aus einem anderen Markt eingeführt hat.
                                Man sollte also spezielle Erfahrungen nicht verallgemeinern!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X