Neues Modell: BETA XTRAINER
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Also nochmal kurz so wars bei mir in München. Ich hatte COC Kaufvertrag Bescheinigung des Händlers mit Foto der Fahrzeugnummer dabei. Das reichte aber nicht erstens wollte die das Moped wegen der Fahrzeugnummern als Abgleich sehen oder eine Bescheinigung vom TÜV über die fz identifikation. Dazu muss der TÜV nur die Nummer sehen am Moped und im COC.dazu braucht man keine Blinker oder so. 2 fehlte eben die Abgas Schlüsselnummer wobei der vom TÜV sagte das müssten die im Amt auch können. Ich lies die Identifizierung beim TÜV machen weil mit Anhänger in München die parkplatzsuche schwer ist beim Amt und ich wegen dem abgasschlüssel e zum TÜV musste wobei nur für den Schlüssel der TÜV das Moped nicht sehen muss.wie gesagt so wäre bei mir.
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Zitat von Könich Beitrag anzeigenWow, mit Papiere? Herzlichen Glückwunsch!
Gruss
Sehen uns am Wochenende.:grjub:
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Zitat von mister brain Beitrag anzeigenIst denn jetzt schon mal einer mit seinem neuen Moped gefahren ....
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Zitat von v2a Beitrag anzeigenAlso nochmal kurz so wars bei mir in München. Ich hatte COC Kaufvertrag Bescheinigung des Händlers mit Foto der Fahrzeugnummer dabei. Das reichte aber nicht erstens wollte die das Moped wegen der Fahrzeugnummern als Abgleich sehen oder eine Bescheinigung vom TÜV über die fz identifikation. Dazu muss der TÜV nur die Nummer sehen am Moped und im COC.dazu braucht man keine Blinker oder so. 2 fehlte eben die Abgas Schlüsselnummer wobei der vom TÜV sagte das müssten die im Amt auch können. Ich lies die Identifizierung beim TÜV machen weil mit Anhänger in München die parkplatzsuche schwer ist beim Amt und ich wegen dem abgasschlüssel e zum TÜV musste wobei nur für den Schlüssel der TÜV das Moped nicht sehen muss.wie gesagt so wäre bei mir.
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Zitat von Haufenmann Beitrag anzeigenGuckst du Wikipedia:
Hatte letztes Jahr bei meiner AJP auch dieses Papier. Da steht eigentlich alles drinne um das Moped zuzulassen...okay, bei mir fehlte der Abgasschlüssel. War dann noch etwas Lauferei....jedenfalls bekam ich damit später beim Strassenverkehrsamt den Brief und den Schein.Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigenNaja, warum sollte man auch einen Brief bekommen? CoC ist alles, was du brauchst.
Achtung: Es kommt öfters vor, dass dieser Abgasschluessel fuer Deutschland fehlt (Ziffer 37 GLAUBE ICH), dann KANN es Probleme bei der Zulassung geben. In dem Fall musst du mit dem CoC zum TUEV, damit die ein Datenblatt ausstellen (kostet 40 EUR).
Ich glaube wenn ich dem die genaue Buchstaben /Zahlenkombi. gesagt hätte, hätte er´s hin gekriegt.
Die viertel Stunde beim TÜV hat mich dann 29,60€ gekostet.
Da sollte man bei Beta Motor vieleicht dann doch auch den Deutschen Schlüssel eintragen.„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
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Die Angabe der Schadstoffklasse ist bei Motorräder ja auch eigentlich völlig irrelevant, weil diese in D nur nach Hubraum besteuert werden.
Wenn die Straßenverkehrsämter zusammen mit dem TÜV diese 30 € kassieren würden, mit der Begründung, daß man als dämlicher Bürger eben abgemolken wird, wie die Milchkuh, dann wäre das wenigstens ehrlich.
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Zitat von FrankSt Beitrag anzeigenDie Angabe der Schadstoffklasse ist bei Motorräder ja auch eigentlich völlig irrelevant, weil diese in D nur nach Hubraum besteuert werden.„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
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BETAs werden von BETAMOTOR in den deutschen Markt mit CoC, ZBII und Datenblatt geliefert. Damit ist eine Zulassung ohne Vorführung möglich. Motorräder für den restlichen europäischen Markt werden möglicherweise nur mit CoC geliefert und dann kann es zu den geschilderten Problemen bei der Zulassung kommen, wenn der Kunde oder der Händler das Motorrad aus einem anderen Markt eingeführt hat.
Man sollte also spezielle Erfahrungen nicht verallgemeinern!
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