Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1:100......:kratz: mir war da so,al ob die leute das teil nur wegen der getrenntschmierung kaufen würden??

    Kommentar


    • Ist nur bei der allerersten tankfuellung so, danach getrenntschmierung ;-)
      ***per aspera ad astra***

      Kommentar


      • das bedeutet also 1:100 plus Getrenntschmierung = 1:vielzuölig....
        na ja fürs Einfahren OK!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • Hallo. Federbein Tausch? Warum das den?

          Kommentar


          • Stimmt was net mit der Federvorspannung:who:

            Kommentar


            • Echt und dazu gleich tauschen kann man das nicht selber einstellen?
              Hab keine rechte Lust deswegen rumzu fahren. Wäre top wen du mehr weist wieder was darüber schreibst

              Kommentar


              • So, nachdem die kleine Betty gestern ihre erste Ausfahrt hatte, will ich mal berichten, selbstverständlich aus rein subjektiver Perspektive:

                Die XTrainer macht schon auf den ersten Blick - wie ich finde - keine schlechtere Figur als die anderen Betas, habe zum Vergleich mal ein paar Fotos angehängt (links die 450er, rechts die XT):
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vorne.JPG
Ansichten: 1
Größe: 58,5 KB
ID: 901992
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: seite.JPG
Ansichten: 1
Größe: 50,4 KB
ID: 901993
                Dann gings los, die erste Fahrt in meinem Läben auf ner Rengtengteng.... und was soll ich sagen? War echt toll!
                Nach 3 Minuten hatte ich mich schon dran gewöhnt.
                Und war sehr überrascht, wie giftig, äh spritzig sie ist. Hängt direkt am Gas, reagiert unmittelbar und präzise und marschiert sofort los. Kenne ich vom Viertakter anders, da vergeht ein ganz kleiner Reaktionsmoment, bevor sie "arbeitet".
                Die Gänge sind recht schnell hochgefahren, Höchsttempo auf der Straße, ohne sie zu quälen, waren 80 km/h, was mir persönlich vollkommen ausreicht. Das Ansprechverhalten gefällt mir gut, weckt Vertrauen bei Auffahrten und erleichtert die Überwindung von Skrupeln bei spontan auftauchenden Hindernissen aller Art (Baumstämme etc.)
                Das Fahrwerk wurde bei den "Waschbrett-Wegen", wo es wirklich nonstop rauf-runter geht, ein bisschen beansprucht und ist - zumindest für meine Ansprüche - völlig ausreichend. Wie es auf einer Crossbahn ist, muss noch getestet werden >:)
                Die einzige Auffahrt des Tages (immerhin waren wir in Holland) bin ich total easy hochgepröttelt. :daumen: Mit der 4T hätte ich wahrscheinlich erstmal von unten geguckt, überlegt und dann versucht hochzufahren.

                Die Beweglichkeit der XT ist super, sie ist extrem wendig, hat einen Riesen-Lenkeinschlag, und man kann wegen des geringen GEwichts auch ohne Superwoman zu sein, um die Baumstämme zirkeln, wenns mal hakelig wird.

                Was mich überrascht hat: In etwas schneller gefahrenen Kurven liegt sie wie ein Brett. Keine Ahnung, wie man das nennt (Steifigkeit?) Auf jeden Fall kommt man sich fast vor wie auf nem Crosser :))

                Die Bewegungsfreiheit, die man als Fahrer bzw. Fahrerin spürt, ist auch enorm, fast schon wie aufm Mountainbike, liegt wohl auch an dem geringen Gewicht. Ich hatte den Eindruck, man könnte sie glatt zum Voltigieren einsetzen :))

                Die Reichweite des Tanks (8,5 l) konnte ich leider nicht voll austesten, weil es nach 80 km anfing, wie aus Eimern zu regnen, sodass wir abbrechen mussten. Mit Reserve denke ich aber, dass man die 100 km vollkriegt.

                Die Sitzhöhe ist für mich (1,70 m) definitiv noch etwas zu hoch, werde sie daher noch etwas tiefer legen.
                Dran kommt noch ein Alu-Motorschutz sowie ein Kicker (für alle Fälle), obwohl sie eigentlich super anspringt.

                Fazit: Auch ohne Testfahrt nicht ins Klo gegriffen, sondern genau das passende Bike gefunden, auch wenns höhentechnisch noch angepasst werden muss. Als Frau ohne jegliche Kondition muss mein rechter Unterarm samt Gashand definitiv mehr arbeiten als bei der 350er 4T, aber da muss ich wohl durch. Lange Arme hab ich jedenfalls nicht bekommen, aber nach 3 Stunden Fahrzeit kann man das wohl auch noch nicht beurteilen.
                Wie sie sich zB in Bilstain verhält, kann ich noch nicht sagen. Spurrinnen gab es auch so gut wie keine.
                Aber auf einfachen, leicht sandigen Strecken und Waldboden sowie Single-Trails läuft sie echt gut.
                Verbindungsetappen auf der Straße trotz 2 Takt kein Problem.

                Für Leute mit Rennambitionen oder sehr schneller Fahrweise ist sie glaube ich nix, dafür kommt wohl etwas zu wenig Leistung raus. Aber für entspanntes Fahren mit Bock auf trickige Sachen ist sie genau richtig.
                Anbei noch ein paar Impressionen aus dem Brabanter Wald, das Wasserloch von Olli hab ich vielleicht auch gefunden.... :))

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: waldpause.JPG
Ansichten: 1
Größe: 78,9 KB
ID: 901996

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pausi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,4 KB
ID: 901995

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wasserloch.JPG
Ansichten: 1
Größe: 68,7 KB
ID: 901994
                ***per aspera ad astra***

                Kommentar


                • Schöner Bericht, na da freue ich mich das Model auch mal zu testen :daumen:

                  Sitzhöhe zu hoch? Wieviel hat die X Trainer, waren es 91cm?

                  Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                  Zitat: Benjamin Franklin

                  Kommentar


                  • Danke für den Bericht:-) ich hoffe, ich kann meine am Freitag endlich im Empfang nehmen und mit-begeistert-sein :-)


                    Gruss
                    www.reiseendurofestival.de

                    Kommentar


                    • Toller Fahrbericht - viel Spaß weiterhin !

                      Grüße Tomac

                      Kommentar


                      • Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                        Sitzhöhe zu hoch? Wieviel hat die X Trainer, waren es 91cm?
                        Ja, laut Datenblatt, nachgemessen hab ichs nicht. Ist mir aber immer noch nicht niedrig genug. So etwa 2 cm sollten noch drin sein mit gabel durchstecken und hinten runterdrehen.
                        ***per aspera ad astra***

                        Kommentar


                        • Hab mir auch mal eine geordert, ich denke Mal, auch auf dieser Baustelle gibt es viel zu optimieren , einfach kann ja Jeder :-)

                          Viel Spaß schon allen Besitzern , schönes Bike !
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • Nicht das dann nachher so ausgeht

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Präsentation1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,8 KB
ID: 902001
                            Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                            Kommentar


                            • Zitat von mister brain Beitrag anzeigen
                              Nicht das dann nachher so ausgeht

                              [ATTACH=CONFIG]31832[/ATTACH]
                              Nö, behalte meine fürs Racing und alles andere für Spaß, meine ist unbezahlbar geworden
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar


                              • Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                                Nimm eins wo ISO L-EGD auf dem Etikett steht. Preis und Marke egal.
                                Vollsynthetisch oder Teilsynthetisch egal? Kann was schlimmes passieren wenn die beiden im Öltank gemischt werden? Sollte der Fahrer auf dem Etikett besser ne Links- oder Rechtskurve fahren???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X