Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Köstlich:-)


    Gruss
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • Du sollst es nicht trinken!
      ***per aspera ad astra***

      Kommentar


      • Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
        Du sollst es nicht trinken!
        Das geht runter wie Öl>:)
        Nee, jetzt mal ohne Witz. Kann es zu Problemen kommen wenn man verschiedene Öle (also vollsynthetisch und teilsynthetisch) vermischt? Wenn die ganze Getrenntschmierungsgeschichte verharzt oder ähnliches wäre das nicht so angenehm.

        Kommentar


        • Grundsätzlich gibt es in der BRD ein Gesetzt das verlang, das alle Motorenöle miteinander Mischbar sind!
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Ich meine gelesen zu haben das beim mischen zweier Öle von unterschiedlicher Qualität immer nur das Öl der " schlechteren " Qualitätsstufe zu erwarten ist, das sollte man dann wohl beachten. Wir haben in der Sachs ZX 125 (Minarelli mit PV) mit Getrenntschmierung und offener Leistung immer nur mineralisches 2T Öl verwendet und die läuft 20TKM im Mischbetrieb mit einem Kolben, letztens gewechselt, sah noch top aus.
            Aber aus Sicherheitsgründen würde ich mich bei einem neuen Mopped zunächst Mal an die Werksangaben halten und Erfahrung sammeln und dann modifizieren , falls nötig.
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              Grundsätzlich gibt es in der BRD ein Gesetzt das verlang, das alle Motorenöle miteinander Mischbar sind!
              Das gibt es nicht nur in der BRD,
              Alle Öle vergleichbarer Spezifikation müssen mischbar sein und dürfen danach keine schlechteren Eigenschaften haben wie das schlechteste Öl und die Mindestanforderung der Norm. Da die Suppe sowieso nur aus ein paar wenige unterschiedlichen Raffinieren kommt und die verschiedenen Abfüller die Grundöle aus diesen beziehen und nur eventuell verfeinern klappt das auch ohne Probleme.
              Du kannst also irgend ein Öl nehmen was die Herstellervorgaben erfüllt und das dann mit jedem anderen was die auch erfüllt mischen und es wird deshalb zu keinen Schäden kommen.
              Warum machen sich da eigentlich alle solche Gedanken, beim Sprit mischt ihr doch auch, oder tankt ihr immer nur bei einer Marke und wenn es die nicht in erreichbarer Entfernung gibt schiebt ihr bis zur nächsten Tanke der Marke, oder wie.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • Ha, hab ein Manual gefunden. Werksangabe im Handbuch ist lediglich:
                LIQUI MOLY 2-STROKE MOTOR OIL, SELF-MIXING
                Wenn man den Hersteller da weglässt kann man wohl alles Mögliche tanken....jedenfalls vielen Dank für eure Infos. Meine letzten Zweitakterfahrungen sind schon fast 30 Jahre her, da wollte ich lieber noch mal bei qualifiziertem Forumsfachpersonal nachfragen ;-)

                Kommentar


                • Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
                  Die Reichweite des Tanks (8,5 l) konnte ich leider nicht voll austesten, weil es nach 80 km anfing, wie aus Eimern zu regnen, sodass wir abbrechen mussten. Mit Reserve denke ich aber, dass man die 100 km vollkriegt.
                  Is aber dämlich, wenn man nicht mal bis zur Reserve kommt, bis es zu Regnen anfängt; DIE will ich nicht!:kratz:

                  Zur Höhe : wenn du auf Pimp - Zeug stehst, hol dir den Umlenkungsschutz von Boano; der hat so Einsätze zum Tieferlegen für Hinten!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • Zitat von Haufenmann Beitrag anzeigen
                    Ha, hab ein Manual gefunden. Werksangabe im Handbuch ist lediglich:
                    LIQUI MOLY 2-STROKE MOTOR OIL, SELF-MIXING
                    Wenn man den Hersteller da weglässt kann man wohl alles Mögliche tanken....jedenfalls vielen Dank für eure Infos. Meine letzten Zweitakterfahrungen sind schon fast 30 Jahre her, da wollte ich lieber noch mal bei qualifiziertem Forumsfachpersonal nachfragen ;-)
                    Mein Händler hat mir erst das Motul 800 eingefüllt ...das 710 ist aber besser geeignet wegen Getrenntschmierung und so.:daumen:

                    Kommentar


                    • Zitat von HuskyOli Beitrag anzeigen
                      das 710 ist aber besser geeignet
                      weil auf dem deckel vom öltank auch 710 steht. :craz:

                      Kommentar


                      • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                        weil auf dem deckel vom öltank auch 710 steht. :craz:
                        :gut2:

                        Kommentar


                        • Geil:gut2:
                          Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

                          Kommentar


                          • Noch etwas: Wie bei den RR auch, sind die 17Zöller bereits im CoC erwähnt. Man kann also für die Strasse einen SuMo-Satz ohne grossen Ärger fahren.

                            Kommentar


                            • Oha, Moped ist heute gekommen....konnte nur im Hof mal kurz fahren....nett muss ich sagen :-D
                              Heute mit StVZO-Heck. Da muss ich mir noch was überlegen wie ich das in schön hinbekomme. Und die Hupe muss ich noch irgendwo montieren :-D


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: X-Trainer01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,9 KB
ID: 902019Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: X-Trainer02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 902020

                              Kommentar


                              • Jo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X