Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habt ihr schon mal einen Neuen Kühlerdeckel probiert. Bei welcher Temperatur soll den der Schalter den Lüfter einschalten. Die steht normal irgendwo klein auf dem Schalter. Also Schalter prüfen und Kühlerdeckel. Wenn der Schalter z.B. bei 97°C schaltet ist ohne Druck auf dem System das Wasser schon fast am Kochen. Mit Druck aber noch lange nicht.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Habt ihr schon mal einen Neuen Kühlerdeckel probiert. Bei welcher Temperatur soll den der Schalter den Lüfter einschalten. Die steht normal irgendwo klein auf dem Schalter. Also Schalter prüfen und Kühlerdeckel. Wenn der Schalter z.B. bei 97°C schaltet ist ohne Druck auf dem System das Wasser schon fast am Kochen. Mit Druck aber noch lange nicht.
      So gestern mal die Wasserpumpe überprüft, die ist in Ordnung. Thermostat rausgeschmissen und das Möppchen laufen lassen, dann fängt sie erst nach ca 10 min bei 1/4 Gas leicht an zu kochen aber der Lüfter läuft nicht da ist wohl der Schalter hinüber. Thermostat öffnete auch nicht komplett.
      Übrigens war an dem Mopped auch der Penüppel welcher am Ansaugstutzen sitzt (Getrenntschmierung) schon nach 5 Std. lose, so das er neu eigeklebt werden musste. Ich vermute mal das ,das Motorrad vom ersten Tag an Probleme mit der Temperatur hatte.
      die Schwachstelle, ist das Problem !

      Kommentar


      • Bei ca 10 min bei 1/4 Gas im Stand ohne Fahrtwind ist top. :gut2:
        Also alles paletti beim Kühlsystem.

        Grad vor zwei Wochen hab ich wieder den Bimetallschalter für den Lüfter ersetzt.
        FAE 36060 WO3 100/95C° ersetzt durch Febi 01102 95/90C° (beide aus dem Zubehörhandel)
        Ob original Italien, China usw. die Schalter muss ich min. jedes Jahr einmal ersetzen.

        Jetzt würd ich noch das Kerzenbild bei Halb/Vollgas anschauen damit ein zu mageres Gemisch ausgeschlossen ist.

        Grüße
        M@tt

        Kommentar


        • Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
          So gestern mal die Wasserpumpe überprüft, die ist in Ordnung. Thermostat rausgeschmissen und das Möppchen laufen lassen, dann fängt sie erst nach ca 10 min bei 1/4 Gas leicht an zu kochen aber der Lüfter läuft nicht da ist wohl der Schalter hinüber. Thermostat öffnete auch nicht komplett.
          Übrigens war an dem Mopped auch der Penüppel welcher am Ansaugstutzen sitzt (Getrenntschmierung) schon nach 5 Std. lose, so das er neu eigeklebt werden musste. Ich vermute mal das ,das Motorrad vom ersten Tag an Probleme mit der Temperatur hatte.
          Thermoschalter wurde jetzt auch erneuert, jetzt läuft der Lüfter wieder
          die Schwachstelle, ist das Problem !

          Kommentar


          • mal ne andere frage:

            mit meiner gabel bin ich inzwischen 1a zufrieden.

            aber das Federbein nervt mich, da würde ich gerne auf Zubehör zurück greifen.
            es gibt Fox rc2 und öhlins, allerdings ohne ttx.

            hat wer schon umgerüstet oder ist das wenigstens mal gefahren?
            FSK 6: der gute bekommt das mädchen
            FSK 16: der böse bekommt das mädchen
            FSK 18: jeder bekommt das mädchen

            Kommentar


            • Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
              Die Distanzplatte für die Expansionskammer passt auch an die RR. Kollege hier hat die angebaut und ist ziemlich angetan.
              gibt's es dazu ein Bezugsquelle, hat das schon jemand mal ausprobiert egal ob Xtrainer oder RR ???
              MFG. Hacky
              die Schwachstelle, ist das Problem !

              Kommentar


              • ... Yep, ist bei meiner verbaut - Teil ist vom hippi - www.entouroshop.at - bringt unten mehr leistung

                Kommentar


                • Die Platte gibt's wohl bei jedem Händler. Es gibt hier ein paar Berichte dazu. Matze hat das ding glaub ich direkt wieder rausgeworfen. Daraufhin habe ich es gar nicht erst mehr probiert.
                  http://www.fortbewegungsfreunde.de

                  Pavian Parade

                  Kommentar


                  • Zitat von kellspriory Beitrag anzeigen
                    ... Yep, ist bei meiner verbaut - Teil ist vom hippi - www.entouroshop.at - bringt unten mehr leistung
                    In der RR oder XT ?? Kann das in dem Shop leider nicht finden
                    die Schwachstelle, ist das Problem !

                    Kommentar


                    • .... In der rr - einfach anschreiben, kostet ein paar euronen - Dichtung un schrauben nicht vergessen..

                      Kommentar


                      • Zitat von kellspriory Beitrag anzeigen
                        .... In der rr - einfach anschreiben, kostet ein paar euronen - Dichtung un schrauben nicht vergessen..
                        Vielen danke schön
                        die Schwachstelle, ist das Problem !

                        Kommentar


                        • ... Gerne :gut2:

                          Kommentar


                          • zu verkaufen: Distanzplatte mit Dichtungen und Schrauben.....

                            Kommentar


                            • achja....hatte ich in der RR300 verbaut.

                              Kommentar


                              • Wir haben mit der Distanzscheibe der XTRAINER an der RR gute Erfahrungen gemacht. Man muss sicherlich etwas an den Abstimmungen arbeiten, um das individuell hinzubekommen. Aber genau darum geht es ja: Die für sich passende Abstimmung zu finden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X