Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe jetzt auch das Tachoproblem, bzw. gestern neue Batterie rein, Tacho noch immer tot. Meine von 2015. Soll das Problem denn mit dem 2017er Tacho erledigt sein? Oder müsste man dann noch was anderes an der Elektrik ändern?

    Kommentar


    • Hauptbatterie abklemmen, tachonatterie raus, wieder rein, hauptbatterie anklemmen (oder so ähnlich)
      Dann funkts
      www.reiseendurofestival.de

      Kommentar


      • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Eine verbesserte Gabel für die Xtrainer ist schön und gut, aber erzähl lieber was von den RR Modellen!
        Gibt es da was neues?
        Aber klar ich hab Geduld und warte bis Mitte Mai :craz:
        Es wird keine verbesserte Gabel geben, sondern eine Zubehörlösung für Benutzer mit "höherem" Anspruch.

        Zu den neuen Modellen darf sich derzeit niemand äussern und entsprechend sind die Infos noch sehr dünn. Ich habe dazu einen neuen und gut angenommen Thread geöffnet.

        Kommentar


        • Zitat von Könich Beitrag anzeigen
          Hauptbatterie abklemmen, tachonatterie raus, wieder rein, hauptbatterie anklemmen (oder so ähnlich)
          Dann funkts
          Wie man hier liest, ist der Tacho bei den 16er nicht an die Hauptbatterie angeschlossen, deshalb (so habe ich es verstanden) der ganze Zirkus..
          Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

          Kommentar


          • Zitat von Haufenmann Beitrag anzeigen
            Habe jetzt auch das Tachoproblem, bzw. gestern neue Batterie rein, Tacho noch immer tot. Meine von 2015. Soll das Problem denn mit dem 2017er Tacho erledigt sein? Oder müsste man dann noch was anderes an der Elektrik ändern?
            Das weiß ich nicht, die Info hat der Arnolph hie irgend wann gepostet. In der Zwischenzeit habe ich Ihn angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort.
            Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

            Kommentar


            • Tacho funzt wieder:
              -Knopfzelle raus
              -Batterie abklemmen
              -Kondensator entladen....wohl entweder ein paar Minuten warten oder wie so wie ich es gemacht habe: Hupe drücken:craz:
              -Batterie anklemmen (Tacho zeigte jetzt schon wieder etwas an)
              -Knopfzelle rein --> FERTIG

              Kommentar


              • Oh Entschuldigung. Guck nicht so oft hier rein. Mein Tacho läuft noch. Hab mal nachgefragt,ist wohl einfach der Tacho von na 17er. Da haben sie wohl was an den kabeln geändert das der mit über die große Batterie läuft. Die 3 Anschlüsse für sind aber die selben wie beim alten Tacho. Sorry nochmals.

                Kommentar


                • XTRAINER

                  Hallo, Leute melde mich nach langer Auszeit auch noch mal zurück.
                  Xtrainer hab ich im Juli letzten Jahres gekauft , konnte aber Krankheitsbedingt jetzt erst wieder fahren.
                  Hab an der Karre auch wieder mal rumgebastelt . Geändert hab ich : Auslassteuerung durch Verwendung einer Anschlagschraube deren Kopf abgedreht wurde ca 2mm mehr auf und mehr zu . Vergaserbedüsung nach Handbuch FETT !!! Luftfilterkasten zur Batterie den Einlass geöffnet (da kannst so en Kästchen öffnen/wegfräsen ) Fressco Krümmer . Mit diesen Änderungen läuft der Motor annähernd so wie bei einer RR ,also wie ne richtige Enduro. Nicht grad so stark und spitz , Drehzahl nach oben raus wie man sie braucht für en langen Hang rauf zu bügeln aber total easy. 52/13 Übersetzung hab KTM Hinterrad drauf passt auch probiere aber noch 51/13 (original). Nach 7 STD. fahrt hab ich die Fußdichtung 0,6 durch eine 0,3 gewechselt , hat die gewünschte Verbesserung gebracht , mehr wumms von unten ,den durch den verwendeten Krümmer verlieht sie etwas an Schmackes untenrum, klingelt aber schneller mit der erhöhten Verdichtung. Getrenntschmierung , Tacho ,ect. alles ausgebaut(Ölbehälter dient nun als Reservetank, ,Scheinwerfermaske mit Gummi befestigt Tacho liegt auf dem Müll . Breiteren Lenker montiert ,dadurch ist die Verwendung eines langen BOOcast Kupplungshebel möglich 1 Finger ! Bedienung für Luschen !! Dann hab ich das Möppchen auch noch mittels Fastway Umlenkung und Gabel durchschieben tiefer gelegt .
                  Zum guten Schluss hab ich das original Fahrwerk bei N10Z ändern lassen . Ergebniss TOP !!! Alles in allem ein Motorrad wie ich mir es wünsche für extremes Endurowandern/Gemüse ,aber keine vollwertige Enduro für denjenigen der schnelle Endurorennen fahren will .MFG Hacky
                  Zuletzt geändert von Eifelhacky; 10.05.2017, 06:27.
                  die Schwachstelle, ist das Problem !

                  Kommentar


                  • hihi, geile Zusammenfassung 😉 bei "tacho auf dem müll" fällt mir ein, dass das eine gute idee ist.... 😈 warum verbaut beta hier bloß schrott?
                    was mir wirklich sehr gut gefällt, ist das entspannte Rumprötteln, das jederzeit in zuverlässiges Rausziehen aus jedweger Fahrsituation umgewandelt werden kann am Gasgriff.
                    ***per aspera ad astra***

                    Kommentar


                    • Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                      Hallo, Leute melde mich nach langer Auszeit auch noch mal zurück.
                      Xtrainer hab ich im Juli letzten Jahres gekauft , konnte aber Krankheitsbedingt jetzt erst wieder fahren.
                      Hab an der Karre auch wieder mal rumgebastelt . Geändert hab ich : Auslassteuerung durch Verwendung einer Anschlagschraube deren Kopf abgedreht wurde ca 2mm mehr auf und mehr zu . Vergaserbedüsung nach Handbuch FETT !!! Luftfilterkasten zur Batterie den Einlass geöffnet (da kannst so en Kästchen öffnen/wegfräsen ) Fressco Krümmer . Mit diesen Änderungen läuft der Motor annähernd so wie bei einer RR ,also wie ne richtige Enduro. Nicht grad so stark und spitz , Drehzahl nach oben raus wie man sie braucht für en langen Hang rauf zu bügeln aber total easy. 52/13 Übersetzung hab KTM Hinterrad drauf passt auch probiere aber noch 51/13 (original). Nach 7 STD. fahrt hab ich die Fußdichtung 0,6 durch eine 0,3 gewechselt , hat die gewünschte Verbesserung gebracht , mehr wumms von unten ,den durch den verwendeten Krümmer verlieht sie etwas an Schmackes untenrum, klingelt aber schneller mit der erhöhten Verdichtung.(Is mir aber Wurscht) Getrenntschmierung , Tacho ,ect. alles ausgebaut(Ölbehälter dient nun als Reservetank, ,Scheinwerfermaske mit Gummi befestigt Tacho liegt auf dem Müll . Breiteren Lenker montiert ,dadurch ist die Verwendung eines langen BOOcast Kupplungshebel möglich 1 Finger ! Bedienung für Luschen !! Dann hab ich den Karren auch noch mittels Fastway Umlenkung und Gabel durchschieben tiefer gelegt .
                      Zum guten Schluss hab ich das original Fahrwerk bei N10Z ändern lassen . Ergebniss TOP !!! Alles in allem ein Motorrad wie ich mir es wünsche für extremes Endurowandern/Gemüse ,aber keine vollwertige Enduro für denjenigen der schnelle Endurorennen fahren will .MFG Hacky
                      was wurde am Fahrwerk denn gemacht -und wie teuer war das -wenn man fragen darf-
                      und hast den Tacho echt weggeworfen-ich könnte einen brauchen
                      endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                      www.kaputnik.de

                      Kommentar


                      • Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                        Hallo, Leute melde mich nach langer Auszeit auch noch mal zurück.
                        Xtrainer hab ich im Juli letzten Jahres gekauft , konnte aber Krankheitsbedingt jetzt erst wieder fahren.
                        Hab an der Karre auch wieder mal rumgebastelt . Geändert hab ich : Auslassteuerung durch Verwendung einer Anschlagschraube deren Kopf abgedreht wurde ca 2mm mehr auf und mehr zu . Vergaserbedüsung nach Handbuch FETT !!! Luftfilterkasten zur Batterie den Einlass geöffnet (da kannst so en Kästchen öffnen/wegfräsen ) Fressco Krümmer . Mit diesen Änderungen läuft der Motor annähernd so wie bei einer RR ,also wie ne richtige Enduro. Nicht grad so stark und spitz , Drehzahl nach oben raus wie man sie braucht für en langen Hang rauf zu bügeln aber total easy. 52/13 Übersetzung hab KTM Hinterrad drauf passt auch probiere aber noch 51/13 (original). Nach 7 STD. fahrt hab ich die Fußdichtung 0,6 durch eine 0,3 gewechselt , hat die gewünschte Verbesserung gebracht , mehr wumms von unten ,den durch den verwendeten Krümmer verlieht sie etwas an Schmackes untenrum, klingelt aber schneller mit der erhöhten Verdichtung.(Is mir aber Wurscht) Getrenntschmierung , Tacho ,ect. alles ausgebaut(Ölbehälter dient nun als Reservetank, ,Scheinwerfermaske mit Gummi befestigt Tacho liegt auf dem Müll . Breiteren Lenker montiert ,dadurch ist die Verwendung eines langen BOOcast Kupplungshebel möglich 1 Finger ! Bedienung für Luschen !! Dann hab ich den Karren auch noch mittels Fastway Umlenkung und Gabel durchschieben tiefer gelegt .
                        Zum guten Schluss hab ich das original Fahrwerk bei N10Z ändern lassen . Ergebniss TOP !!! Alles in allem ein Motorrad wie ich mir es wünsche für extremes Endurowandern/Gemüse ,aber keine vollwertige Enduro für denjenigen der schnelle Endurorennen fahren will .MFG Hacky
                        Interessanter Bericht, da hast einiges getan.
                        Mit dem N10Z habe ich auch geliebäugelt.. Aber konnte es leider nirgendwo testen. Jetzt ist es doch ne Kayaba und Öhlins Federbein :gut2: Kommst du zum Forentreffen?

                        Zwecks Krümmer. Ich hatte auch mal eine Scalvini von der RR verbaut. Extremer Unterschied finde ich, da kommt noch einiges obenrum. Wirklich schneller wurde ich dadurch allerdings nicht, jetzt ist wieder die originale drauf..

                        Einen großen Tank und Kicker hab ich mir auch noch gegönnt, waren 2 gute Investitionen :))

                        LG Pascal

                        Kommentar


                        • wo und wann ist denn das forentreffen?

                          da könnteten wir unsere mühlen ja mal nebeneinander stellen und a weng fachsimpeln.
                          ich bring eine mit 46er kyb gabel und fox federbein mit... :holy:
                          FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                          FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                          FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                          Kommentar


                          • 03-06.08 in Meltewitz
                            Ich würde mich dann auch mal zu euch gesellen.😉

                            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                            Kommentar


                            • meltewitz.... da war ich schon mal. :D

                              ist nur po-weit zu fahren von mir.
                              mal sehen, ob ich das hin bekomme.
                              FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                              FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                              FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                              Kommentar


                              • Den Tacho habe ich in die Kiste geworfen wo ich die Blinker auch aufbewahre, Am Fahrwerk wurde vorne eine Closedkatridge verbaut +vorn u. hinten N10Z Druckstufenventiele
                                die Schwachstelle, ist das Problem !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X