Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Habe eben auch was gefunden.
    http://advrider.com/forums/showthread.php?t=1023549


    Wenn man nach unten scrollt kommt ein Leistungsdiagramm RR300 vs Xtrainer
    Weiß jemand was man ändern muss um die Xtrainer auf die Leistung der RR300 zu bekommen?
    Viele Grüße
    Freeride 250R

    Kommentar


    • #92
      Woher soll das jemand wissen, wenn noch nedmal alle technischen Daten bekannt sind?

      Soweit ichs mitbekommen hab:
      Vergaser, Birne, ALS....

      Kommentar


      • #93
        Wenn man nach unten scrollt kommt ein Leistungsdiagramm RR300 vs Xtrainer
        Weiß jemand was man ändern muss um die Xtrainer auf die Leistung der RR300 zu bekommen?
        Viele Grüße
        Freeride 250R[/QUOTE]

        ,,,,,,,wahrscheinlich fast alles....wie bei deiner Freeride :-)
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #94
          Zitat von ageess Beitrag anzeigen
          Wenn man nach unten scrollt kommt ein Leistungsdiagramm RR300 vs Xtrainer
          Weiß jemand was man ändern muss um die Xtrainer auf die Leistung der RR300 zu bekommen?
          Viele Grüße
          Freeride 250R
          ,,,,,,,wahrscheinlich fast alles....wie bei deiner Freeride :-)[/QUOTE]

          Naja, ich denke es reicht wenn man einfach das Motorrad tauscht.....
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #95
            Ich hoffe auch, dass bald ein Hersteller die Nische zwischen xTrainer und herkömmlicher Sportenduro besetzt ... :kratz:

            getapert

            Kommentar


            • #96
              Man sollte schon vorher wissen, was man will :-)
              www.reiseendurofestival.de

              Kommentar


              • #97
                Na ja, es ist ja nicht so dass ich nicht weiß was ich will ...
                ... das Problem ist folgendes:
                Das was ich will gibt es (momentan) nicht zu kaufen.
                Viele Grüße
                Freeride 250R

                Kommentar


                • #98
                  Entweder ne XT oder, wenn zu wenig Power, ne RR umbasteln. Soweit ich weiss, fehlt direkt am Motor der XT irgend etwas, was den power über 5-6000 erzeugt. Also etwas teurer dann der spass. Zudem macht dann bestimmt das Fahrwerk kein spass mehr. Für mich werden die 40ps locker reichen. Zudem ja das Drehmoment der RR dosierbar zur verfügung steht. Schön wäre es, wenn se leise ist und der letzte gang lang ausgelegt wäre. In 2-3 monaten weiss ich mehr :-)
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #99
                    Quelle:http://ambetaimages.com/wp-content/u.../power-036.jpg

                    über 10000U/min hat sie doch eh mehr Leistung als die RR :)) ; ansonsten fährt sich die, dem Leistungsdiagramm nach bestimmt sehr kräfteschonend!

                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • Wer es schafft die Leistung der RR in Fahrkönnen umzusetzten kommt auch mit dem Fahrwerk der RR zurecht. Für die meisten Hobbypiloten sollte die Leistung der XT ausreichend sein.
                      Ich glaube das ich lieber den Motor der XT in meiner RR hätte.

                      Kommentar


                      • Zitat von T-CAR Beitrag anzeigen
                        Ich glaube das ich lieber den Motor der XT in meiner RR hätte.
                        Deshalb werd ich mir mal die XT Birne wo ausleihen! Mal bisschen rumprobiern...

                        Kommentar


                        • Interessant zu sehen, dass es zwei Gruppen gibt.
                          1. Will weniger Leistung in einer RR / EXC
                          2. Will mehr Leistung in einer XT / Freeride

                          Was mich jetzt interessiert ist, ob diejenigen der Gruppe 1 schon eine XT / Freeride im Vergleich gefahren sind.
                          Ich glaube nämlich, dass diejenigen denen die Leistung einer RR / Freeride zu viel ist, mit einer XT / Freeride generell besser bedient wären. Auch wenn es erstmal "weh" tut, von nem Männer Mopped auf ein Mädchen Mopped zu wechseln

                          Kommentar


                          • Und wenn man nicht sehr viel auf "Anschlag ballert" oder ständig hart "einschlägt", dann kommt man auch mit dem Fahrwerk einer XT / Freeride gut zurecht.
                            Oder nutzt ihr RR / EXC Fahrer "ständig" den kompletten Federwegs eures Männer Mopeds?
                            Wenn ja, ok.
                            Wenn nein, solltet ihr mal darüber nachdenken.
                            Die Mädchen Mopeds haben auch noch den schönen Nebeneffekt, dass -gerade wenn man kein Profi ist- viel mehr geht als mit einem Männer Moped.

                            Und das in Kombination mit einem Motor, der nicht nur untenrum Drehmoment satt hat, sondern oben raus auch noch richtig bums, wäre für mich der optimale Kompromiss.

                            Denn schlussendlich gilt es eh nur den besten Kompromiss zu finden. Jeder für sich.

                            Gruß
                            Freeride 250R

                            Kommentar


                            • Ja, ich nutze das Fahrwerk definitiv aus, sei es mal ein Fahrfehler, ein übersehenes Loch, zu viel Speed und irgendwo reingeknallt etc...

                              Ja ich bin die Freeride 350 mal 2 Tage gefahren. Nein, das fährt sich beschissen und kommt deshalb nicht in Frage.
                              Die XTrainer wird getestet. Wenns gefällt ja, wenn ned, nein.

                              Ich will die Leistung der XTrainer einfach mal testen, wenns gefällt, annähernd in die RR übertragen. Das Fahrwerk bzw Geometrie der RR aber ned missen.

                              Ich nutze die Leistung der RR teilweise gut aus, teilweise garned. Und an den teilweise garned Tagen wärs super die XT Birne ranzustecken und gemütlich durchs Unterholz zu baggern.

                              Kommentar


                              • :kratz::kratz:

                                Ich will hier nicht mit diskutieren, weil ich fahr eine sauber abgestimmte GasGas und da hab ich rechts einen Griff mit dem kann ich die Leistung einstellen wie ich die brauche und verkrafte. Und mein Fahrwerk brauche ich weil ich ein alter schwerer großer Mann bin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X